Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie im Titel beschrieben hängt (seit Wochen, mehrfach immer wieder probiert) die Android App für Visual Voicemail nach Eingabe der Telefonnummer im Fenster “Statusabfrage, bitte warten...” stundelang fest.

Android Version auf meinem Huawei ist 10, habe es aber mit gleichem Ergebnis auch schon auf einem neueren (11) versucht. Die App ist in der neuesten Version von o2 aus dem play-store installiert.

Alle möglichen Tipps hier in der Community habe ich gelesen, VM über das Telefonmenü ein- und ausgeschaltet usw. - immer das gleiche Ergebnis.

Was tun, damit das ans laufen kommt?

 

Zweitfrage: Wäre es möglich, die App (wenn sie denn irgendwann einmal läuft...) für meine Nummer auf einem anderen Telefon zum laufen zu bringen, in der NICHT die Simkarte dieser Telefonnummer eingesteckt ist?

Hallo @andreasloeffl ,

Willkommen in der Community.
Prima, dass du dich hier meldest. 

Ich habe die VVM nun einmal zurück gesetzt und neu gestartet.
Bitte teste es nun noch einmal, ob es klappt, wenn nicht, dann melde dich noch mal,
dann schauen wir, was wir hier noch machen können. 

Liebe Grüße Maria


hallo @o2_Maria & danke fürs kümmern.

es geht leider trotzdem nicht: habe kurz nach dem erneuten versuch eine kryptische SMS erhalten, aber die app bleibt bei der oben schon erwähnten statusmeldung…

gilt übrigens für meine beiden telefonnummern!

vielleicht hast du noch ne idee? auch gern im direktkontakt :-)


Guten Morgen @andreasloeffl,

da schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mich einmal über den Stand informieren.
Konntest du schon in der Android App für Visual Voicemail deine Rufnummer einfügen?

Liebe Grüße
Miriam💙


hallo @o2_Miriam und danke fürs nachhaken!

leider konte ich keine meiner beiden o2 verträge bzw. nummern auf der visual voicemail app registrieren.

 

ich habe es mit einem älteren handy versucht, dort kamen beim versuch der registrierung immer sehr kryptische SMS’en an (mit denen das handy nix anfangen konnte) und ein modernes dual-sim smartphone von huawei, dort kamen keine SMS’en - die registrierung hat (trotzdem? oder gerade deswegen?) ebenfalls nicht geklappt.

 

versucht habe ich beide simkarten in beiden handys mit verschiedensten einstellunge hinstlich mobiler daten, mit/ohne wlan usw.

 

irgendwann hab ich dann vorerst aufgegeben, aber nutzen würd ich das feature schon gerne…

am liebsten mit der einen sim in handy 1 und der visual voicemail app für diese nummer auf handy 2, in dem dann eine andere o2 simkarte steckt :-)

 


Deine Antwort