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Hallo zusammen!

Meine Vertrag läuft bis zum 13.10.2021. Da mein Handy meine einzige Onlinequelle ist (habe kein DSL), benötige ich eine entsprechende Menge an GB. Momentan habe ich den Free M Boost mit 20GB (+ 1m/Bit Weitersurfgarantie). Es wäre doch aber schön wenn ich für mehr als 20 GB schnell unterwegs sein könnte. Ich habe mir schon die Angebote angesehen, die gefallen mir teils auch. Hab da eine Frage an einen Modi: ich hätte gern gewusst ob man da bezüglich eines dieser Angebote noch etwas machen kann oder ob die fest sind?

 

Beste Grüße

 

 

Hallo @Any1984 ,

schön das du dich für eine VVL interessierst,

ist Deine Emailadresse korrekt? Die Bearbeitung durch eine/n Moderator/in dauert hier bis zu 14 Tage. 
Erschwerend kommt dazu das Dein VVL Wunsch etwas schwammig ist . 
Aktuellen Tarif inklusive WSG ?

AktuellenTarif inklusive WSG und Smartphone? 
Neuer Tarif  inklusive WSG ? 
Neuer Tarif inklusive WSG und Smartphone?

Unlimited Tarif Basic/Smart/ Max mit Multicard ? 
 

Also bitte etwas genau.

LG Witti 


Hallo!

Ja, meine E-Mailadresse ist korrekt.

 

Naja, soweit ich weiß gilt ja das Free-Konzept in dem original Sinne nicht mehr, also nachdem man die Inkl. GB verbraucht hat wird auf 32 k/bits gedrosselt und nicht wie vorher auf 1 MBit/s.

Bei mir geht es nur um den reinen Tarif, ohne Smartphone und ohne Multicard.

Aktuell habe ich den o2 Free M Boost (20GB + WSG mit 1 MBit/s) und würde gern in den O2 Free L Boost 120GB-Tarif wechseln. Da ich die eh nie erreichen werde pro Monat, stört mich das mit der Drosselung auf 32 Kbit/s nicht sonderlich.

Wollte eigentlich nur wissen ob man da am Preis was machen kann. Falls das eh nicht geht, kann ich den Vertrag auch selbsttändig verlängern, aber fragen kostet ja nichts.

 

Danke!

 


Hallo @Any1984 ,

prima, dass du dich für eine Verlängerung interessierst. 

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Any1984 ,

hat das Angebot von Maria dir gefallen? Können wir sonst noch etwas für dich tun, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Any1984 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.- 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Any1984 ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.- 

Liebe Grüße Maria

Also, meinen Vertrag habe ich verlängert bekommen (Unlimited Smart Tarif), was am Anfang auch recht super klappte, doch seit 3 Wochen macht die Geschwindigkeit/Empfang Probleme. Laut Live-Check ist jedoch alles ok.

Der Empfang (sowohl drinnen als auch draußen) ist nie voll da, drinnen plötzlich von Raum zu Raum unterschiedlich. Die Speedrates sind auch extrem unterschiedlich, meist irgendwas bei 3-4 (manchmal Nachts um die 8-10) im Upload und oft nicht mal 3 MBit/S im Download (unabhängig von der Tageszeit). Wie gesagt, am Anfang von der Vertragsverlängerung war das top, bei beidem oft volle 10 MBit/S.

Bei dem 2. O2-vertrag im Haushalt (o2 Free S, anderes Handy) das selbe Problem. Und da sollte ja, zmdst bis das Datenlimit erreicht ist, weitaus mehr an Geschwindigkeit gehen, und tat es bis vor 3 Wochen auch.

Karten wurden in verschiedenen Handys getestet- selbes Resultat. Über die Live-Checkseite habe ich schon mehrere Tickets geöffnet. Laut SMS Info wisse man woran es liegt, man konnte es jedoch noch nicht beheben und man meldet sich wenn es Neuigkeiten gibt. Letzeres finde ich nicht wirklich zufriedenstellen, da man da schon in der Luft hängt.

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunknetz


Hallo @Any1984,

hat denn der Free S nachts auch die 8-10 MBit ? 
Dann wäre ja klar warum die Leistung tagsüber so niedrig ist bzw. schwankt. 
Denn dann ist in Deinem Bereich eine hohe Auslastung an den Stationen.

 

LG Witti 


Hallo @Any1984,

hat denn der Free S nachts auch die 8-10 MBit ? 
Dann wäre ja klar warum die Leistung tagsüber so niedrig ist bzw. schwankt. 
Denn dann ist in Deinem Bereich eine hohe Auslastung an den Stationen.

 

LG Witti 

Hallo Witti,

 

ja, bei der Free S Karte ist es nachts auch zwischen 8-10.

Das leuchtet ein, jedoch frage ich mich warum bis vor 3 Wochen bei der Free S Karte locker bis in die 20er ging, egal zu welcher Tageszeit.

Hab mir auch mal die Basisstationen anzeigen lassen, bei mir ist (soweit ich weiß) eine, etwa 50 Meter entfernt, jedoch wird die seit neuestem nicht mehr als solche angezeigt, ebenfalls eine die etwa 150 Meter entfernt ist, ist nicht mehr auf der Karte.

 

Gruß zurück


Hallo @Any1984 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Basisstaion, die in 50 Metern Entfernung von dir zu sehen war, ist am am 04.11.2021 komplett abgebaut worden. Das könnte sich so ungefähr mit deinen Beobachtungen decken, dass es seit 3 Wochen (Datum deines Posts) Einschränkungen für dich gibt.

Eigentlich solltest du jetzt von der Station Nähe Bahnhofstraße versorgt werden.

Anscheinend ist hierfür der Empfang dann zu schwach. Ich habe den Sachverhalt nochmal genauso der Technik erklärt. Leider weiß ich nicht, ob man da wirklich kurzfristig etwas machen kann.

Ich melde mich, sobald die Technik antwortet.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Any1984 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Basisstaion, die in 50 Metern Entfernung von dir zu sehen war, ist am am 04.11.2021 komplett abgebaut worden. Das könnte sich so ungefähr mit deinen Beobachtungen decken, dass es seit 3 Wochen (Datum deines Posts) Einschränkungen für dich gibt.

Eigentlich solltest du jetzt von der Station Nähe Bahnhofstraße versorgt werden.

Anscheinend ist hierfür der Empfang dann zu schwach. Ich habe den Sachverhalt nochmal genauso der Technik erklärt. Leider weiß ich nicht, ob man da wirklich kurzfristig etwas machen kann.

Ich melde mich, sobald die Technik antwortet.

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig ,

 

sowas habe ich mir bereits gedacht. Schade, zumal ja eigentlich alles ausgebaut werden soll.

Naja, da die abgebaut wurde, greifen ja dann automatisch noch mehr auf die andere Station zu. Ist nur teils so schlimm, dass wenn ich telefoniere mein Internet weg ist.

Muss mich dann wohl nach einem Zweitvertrag umschauen, auch wenn aus meinem o2-Vertrag nicht rauskomme, aber brauchen tue ich das Internet ja.

 

Danke dennoch für die Weiterleitung.

Gruß


Hallo @Any1984 ,

ich habe gerade gesehen, dass die Technik dir eine SMS geschickt hat. Ich bin mal gespannt. Es ist sehr selten, dass die Kollegen sich beim Endzeitpunkt festlegen.

Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum  03.12.2021 zu beheben und melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Melde dich auf jeden Fall nochmal. Ich bin sehr neugierig, ob es dann wirklich für dich besser wird.

Gruß, Solveig


Hallo @Any1984 ,

ich habe gerade gesehen, dass die Technik dir eine SMS geschickt hat. Ich bin mal gespannt. Es ist sehr selten, dass die Kollegen sich beim Endzeitpunkt festlegen.

Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum  03.12.2021 zu beheben und melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Melde dich auf jeden Fall nochmal. Ich bin sehr neugierig, ob es dann wirklich für dich besser wird.

Gruß, Solveig

Leider ist es nicht wirklich besser geworden. UL immer noch sehr schlecht. Empfang immer noch nicht voll, aktuell 3/5. 

Aktuelle Messung:

DL: 5,89 MBit/S (was ok ist, kann ich einiges mit anfangen)

UL 0,06 MBit/S (was wirklich schlecht ist)

Mir wurde jedoch gesagt heute wurden Arbeiten an einem der Empfangstower durchgeführt, natürlich weiß ich nicht ob das Seitens o2 war. Es wurde nur jemand am Tower arbeiten gesehen.

Grüße


Hallo @Any1984 ,

hast du nach dem 03.12.2021 deine Handy einmal komplett neu gestartet ? (Nicht Standby, sondern richtig ausgeschaltet und wieder angeschaltet)

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, frage ich bei der Technik nochmal nach. Die Störungsmeldung ist noch nicht als erledigt geschlossen. Ich sehe aber auch keine erneute oder noch andauernde Störung.

Gruß, Solveig


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