Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verifizierungs-SMS nicht empfangbar

  • April 28, 2025
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo,

 

Heute wurde meine Rufnummer portiert. Telefonieren und SMS geht, aber ich erhalte keine SMS für Veriifizierungen/Bestätigungscodes.

Ich nutze keine Multicard und ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet. Ich nutze Android.

Wie kann man das Problem beheben?

 

Viele Grüße

Lösung von Bumer

Meist behebt sich das Problem nach kurzer Zeit von alleine, wenn die Rufnummer in allen Systemen aktiviert ist.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2025

Meist behebt sich das Problem nach kurzer Zeit von alleine, wenn die Rufnummer in allen Systemen aktiviert ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@IIGeroII,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Geht es bei den SMS nur um den Login auf Mein o2 oder hast du auch Probleme beim Empfang von Sicherheitscodes für andere Anwendungen?

Es kann in der Tat manchmal etwas dauern, bis die Rufnummer überall erkannt wird. Soweit ich sehen kann, scheint bei dir aber alles bereits abgeschlossen zu sein. #

Viele Grüße

Giulia