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Verbindungsstörung

  • August 20, 2019
  • 11 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo, habe seid einer Woche immer wieder ein Problem beim Telefonieren bzw. Telefonate zu empfangen. Ich kann anrufen und die Teilnehmer am anderen Ende verstehen mich hervorragend nur leider kann ich nichts hören. Kurioser Weise ist dies nur bei mir zu Hause das Problem und im Umkreis von ca. 5 km. Danach klappt alles wieder hervorragend. Werde ich angerufen wird kein Rufzeichen angezeigt und der Anrufende hört mich nicht, ich ihn aber.
Hat hier jemand eine Lösung?
Viele Grüße Matthias

11 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • August 21, 2019
Hallo @Unir,

zum Datenabgleich bekommst du gleich eine Privatnachricht. 😊
Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link.

Viele Grüße,
Juliane

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 23, 2019
Hallo @Unir,

vielen Dank für Deine Antwort auf unsere persönliche Nachricht. Unter Deiner Anschrift gibt es aktuell keine Einschränkungen bei der Netzversorgung. Hast Du schon die Einstellungen in Deinem Handy auf nur GSM geändert? Da die Versorgung unter der Anschrift sich auf GSM oder LTE beschränkt, könntest Du das mal ausprobieren.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2019
Hallo Bianca,
ich habe es ausprobiert aber es hat sich nichts geändert. Ich glaube auch nicht, das es daran liegt. Meine Frau hat mit ihrem Handy das gleiche Problem. Wir haben das gleiche Netz,nur meine Frau ist bei Simfinity. Wir können von zu Hause und im Umkreis von bis zu 20 km nicht telefonieren. Es geht nicht einmal ein Rufzeichen raus. Dann ist man verbunden, was man nur an der Aufzeichnung der Gesprächszeit erkennt und der Angerufene hört alles, aber man selber überhaupt nichts. Weiter weg, kein Problem. Es wäre schade wenn das Problem nicht zu lösen wäre und wir aus Erreichbarkeitsgründen den Vertrag kündigen müssen obwohl wir bis dato immer zufrieden waren.
Viele Grüße
Matthias

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 26, 2019
Hallo @Unir,

vielen dank für Deine Rückmeldung. Ich werde eine Fehlermeldung an die Technik weiterleiten. Dafür benötige ich aber noch weitere Informationen.

Wenn der Fehler auftritt, bist Du im GSM, UMTS oder LTE Netz eingebucht?
Wenn der Fehler auftritt, hast Du beim Netzbalken vollen Ausschlag? Oder ist da eher nur die Hälfte oder ein Viertel des Balken?
Wenn Du es in Prozent einschätzen sollst, wie häufig tritt der Fehler auf. Betrifft es 100% der Gespräche oder eher weniger?
Wir brauchen einen Netzanbieter den einer Deiner Gesprächspartner nutzt und wo der Fehler aufgetreten ist.

Ich weis es sind viele Fragen, aber nur so können wir dem Fehler auf die Spur kommen. ☺️

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Hallo Bianca,

mein Handy wählt sich automatisch in das jeweils verfügbare Netzwerk ein aber es ist hauptsächlich im LTE. Der Netzbalken hat vollen Ausschlag und es wird 4G angezeigt. Der Fehler tritt bei mir zu Hause und wie angebeben im Umkreis von ca. 25 km zu hundert Prozent auf. Es ist egal welchen Anbieter der Gesprächspartner hat ich habe das Problem, ob nun zur Telekom, Vodafone usw. Unser Nachbar hat das D1 Netz der Telekom und hat keine Probleme zu telefonieren.

Beste Grüße
Matthias

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2019
Hallo @Unir,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe die Fehlermeldung mit den Informationen von Dir weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2019
Hallo @Unir,

ich habe gesehen, dass Du bereits eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen hast. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Treten die Einschränkungen noch auf?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
Hallo Bianca,

alles unverändert. Bin ich denn nur der Einzige mit diesem Problem?

Beste Grüße
Matthias

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2019
Hallo @Unir,

wenn es mehrere Meldungen für den gleichen Postleitzahlenbereich gibt, dann wird es natürlich genauer geprüft. Da Du nach Prüfung die Antwort bekommen hast, dass kein Fehler gefunden werden konnte, wirst Du aktuell der erste sein, der in dem Bereich eine Meldung aufgegeben hat. Ich werde die Fehlermeldung noch einmal öffnen und bitten, es erneut zu überprüfen.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2019
Hallo @Unir,

ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen. Es werden aktuelle Beispiele für Anrufe bei denen der Fehler auftritt benötigt. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support . Auf dem Weg kannst Du mir die notwendigen Informationen zukommen lassen.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2019
Hallo @Unir,

vielen Dank für die Beispiele. Ich habe sie an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße Bianca