Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich muss es hier einfach mal loswerden, obgleich O2 sich nie ändern wird. 

 

Ich habe meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt und es mir zum Glück doch nicht anders überlegt. Seit die letzten beiden Stürme über Deutschland gezogen sind, habe ich überall, wo ich unterwegs bin, Störungen. An meinem Arbeitsplatz ist eine dauerhafte Störung vorhanden und es scheint nichts gemacht zu werden. Also kann ich mein mobiles Internet dort nicht nutzen. Auch auf dem Weg dorthin: ständige Verbindungsabbrüche. Egal. Großes Gejammer von mir. Doch ich werde wechseln. Auch eine Aktion des sog. "Kundenservice" hat mich dazu überzeugt. Ich habe o2 jegliche Kontaktaufnahme zu mir in allen Bereichen entzogen, doch wurde ich am Telefon mit einer Verlängerung meines Vertrages belästigt. Und auf die Frage an die "nette" Dame, warum sie mich trotz Kontaktverbot anriefe, legte sie einfach auf. Auch wenn ich mal dem Kundenservice wegen diverser Probleme kontaktiere, werde ich jedesmal mit der Frage penetriert, warum ich kündige.... So, hier habt ihr die Antwort: Weil eure Technik Mist ist, mit der ihr eure Kunden mit Mobilfunknetz versorgt. Wenn ich Vollausschlag im LTE-Netz habe, kann ich dankbar sein, wenn meine Übertragungsrate über die 30 MBit/s gehen. Aber immer ordentlich Kohle kassieren. Und ja, ich habe zwei Referenzkarten der Konkurrenz (Prepaid). Damit habe ich NIE solche Schwierigkeiten. 

So, damit habe ich mich mal ausgekotzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ein bald ehemaliger unzufriedener Kunde.

 

Edit o2_Jessica: Titel des Threads thematisch angepasst.

Ist doch logisch. Wenn ein Anbieter an einem Standort die gewünschte Leistung nicht erbringen kann, wechselt man einfach zu einem, der das kann. Auch wenn du mit deinem Text offensichtlich nur Frust abbauen wolltest, solche Pauschalaussagen helfen niemandem, denn an einem anderen Standort sieht es natürlich anders aus.


Probleme können bei allen Anbietern auftreten.

Aktuell hat Mangenta T mit Problemen zu kämpfen. 

 

Oder man hat Glück und bei einem anderen Anbieter tauchen die Probleme nicht auf (und auch keine anderen)

Aus diesem Grund gibt es ja unterschiedliche Anbieter. Irgendwie muss ja Mobilfunk funktionieren.

Gilt nicht nur für Deutschland, ist überall auf der Welt so.


Hallo zusammen,

danke für deine Nachricht in der Community @Parceval_2000.

Wie du bereits schreibst bist du über aktuelle Störungen usw. gerade informiert. Das heißt, dass du unseren Live-Check damit wahrscheinlich auch schon kennst?
Ich habe ihn dir nochmal verlinkt. Mit diesem kannst du, falls doch noch nicht bekannt, überall an jedem Standort dein Netz testen.
Störungen sind natürlich ärgerlich - das kann ich absolut nachvollziehen. Sollten diese aber tatsächlich durch die Stürme hervorgerufen sein und entsprechend Infrastrauktur beschädigt worden sein, wird definitiv daran gearbeitet dies wieder zu reparieren. Gerade solche Ereignisse wie Stürme usw. können natürlich unvorhergesehene Schäden und Beeinträchtigungen hervorrufen. Dazu kann ich aber gerade keine Aussage treffen, da ich natürlich nicht weiß um welchen Standort es sich handelt.

Bezüglich deines Anliegens der Kontaktaufnahme habe ich gerade nochmal nachgeschaut und es stimmt, dass du die Kontaktaufnahme zu Werbezwecken usw. abgelehnt hast. Von welcher Nummer wurdest du denn kontaktiert?

Gerne schauen wir uns das mit dir an.

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


Deine Antwort