Ich muss es hier einfach mal loswerden, obgleich O2 sich nie ändern wird.
Ich habe meinen Vertrag rechtzeitig gekündigt und es mir zum Glück doch nicht anders überlegt. Seit die letzten beiden Stürme über Deutschland gezogen sind, habe ich überall, wo ich unterwegs bin, Störungen. An meinem Arbeitsplatz ist eine dauerhafte Störung vorhanden und es scheint nichts gemacht zu werden. Also kann ich mein mobiles Internet dort nicht nutzen. Auch auf dem Weg dorthin: ständige Verbindungsabbrüche. Egal. Großes Gejammer von mir. Doch ich werde wechseln. Auch eine Aktion des sog. "Kundenservice" hat mich dazu überzeugt. Ich habe o2 jegliche Kontaktaufnahme zu mir in allen Bereichen entzogen, doch wurde ich am Telefon mit einer Verlängerung meines Vertrages belästigt. Und auf die Frage an die "nette" Dame, warum sie mich trotz Kontaktverbot anriefe, legte sie einfach auf. Auch wenn ich mal dem Kundenservice wegen diverser Probleme kontaktiere, werde ich jedesmal mit der Frage penetriert, warum ich kündige.... So, hier habt ihr die Antwort: Weil eure Technik Mist ist, mit der ihr eure Kunden mit Mobilfunknetz versorgt. Wenn ich Vollausschlag im LTE-Netz habe, kann ich dankbar sein, wenn meine Übertragungsrate über die 30 MBit/s gehen. Aber immer ordentlich Kohle kassieren. Und ja, ich habe zwei Referenzkarten der Konkurrenz (Prepaid). Damit habe ich NIE solche Schwierigkeiten.
So, damit habe ich mich mal ausgekotzt.
Mit freundlichen Grüßen,
ein bald ehemaliger unzufriedener Kunde.
Edit o2_Jessica: Titel des Threads thematisch angepasst.