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Moin moin, seid geraumer Zeit habe ich jetzt Probleme mit meiner Lte Verbindung sie ist sehr sehr instabil bzw kann ich nicht annähernd das nutzen was mein Vertrag hergeben sollte (O2 unlimited free L) Ich habe NUR außerhalb meiner Wohnung(ob drinnen oder in der Nähe)(20 Km entfernt) eine passable Verbindung. Dies zieht dich jetzt schon seid ca Ende Oktober! Und ja Telefonieren klappt und ist auch nicht das Hauptproblem der ganzen Sache.  Mit der Service Hotline habe ich bereits Telefoniert beim ersten Mal wurde meine SIM einfach neugestartet und beim anderen mal wurde ich vertröstet das man sich melden würde, was natürlich nicht passiert ist. Auch ein melden dieser Störung per O2 App bringt nichts das diese Meldung wohl in Ablage P landet. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich ernsthaft drüber Nachdenke warum ich überhaupt so viel für den Vertrag zahlen soll wenn ich nicht mal das vereinbarte nutzen kann. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter erscheint mir hier die letzte Konsequenz da der Vertrag so für mich nicht von nutzen ist.

Hallo @Bob12345 ,

 

der letzten Meldung der Technik zufolge, konnte kein Fehler festgestellt werden. Auch eine Überlastung ist bei keiner der Stationen zu sehen.

In Sachen Stationen wurde 3G abgeschaltet. LTE-Stationen wurden keine abgebaut. Gibt es denn in der Nähe eine neue Baustelle (im Radius von ca. 500 - 1000 Metern)?

Du hast Ende Oktober erwähnt, vorher war das Netz sehr viel öfter verfügbar und auch stärker beim Empfang an der gleuchen Stelle?

Viele Grüße,
Kurt

 


Hallo @o2_Kurt,

Baustellen sind hier keine in der Nähe und ja die Probleme sind immer am gleichen Ort, ich wohne hier schon mehr als 10 Jahre und solch ein Ausmaß was die Verbindung angeht hatte ich noch nie! Das das 3G Netzt abgeschaltet wurde kann gut und gerne sein aber laut meiner Display Anzeige nutze ich 4g+. Aber ich merke schon ich komm einfach nicht weiter selbst am Service Telefon wird man als eine Art Lügner dargestellt. Ich mein ich nutze schon den Speedtest aus der O2 App schicke einen Screenshot an O2 oder lade diesen hier hoch, die Einzige Antwort die ich erhalte ist, ja finden können wir nichts(was für mich als Endverbraucher nun so viel heißt tja Pech gehabt). Aber anscheinend liegt es dann an mir das ich mein Smartphone nicht im richtigen Winkel der Sonne entgegen halte. Aufjedenfall steht eins fest sollte das so bleiben, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Vertrag zum nächst möglichen beenden und werde zu einem anderem Anbieter auf dem Markt wechseln. Bis dahin habe ich halt einen Vertrag der 50€ Euro im Monat kostet mit dem ich nur SMS schreiben oder Telefonieren kann und wenn ich Glück habe mal eine Folge auf Netflix und nachladen schauen kann. 


Weiter geht die Odyssee. Und da soll das Netzt ok sein


Guten Abend @Bob12345 ,

ich sehe leider keine PLZ. Könntest du die Eventuell nachreichen inkl. Nebenstraße?

 

Viele Grüße


19059 Max-Suhrbier-Str 

 

@TeufelEnergy 


Guten Abend @Bob12345,

entschuldige für die späte Rückmeldung.

Ich habe mir deine Situation einmal angesehen, im Live-Check ist derzeit noch nichts hinterlegt. Eventuell magst du ja nochmal eine Störung melden, auch wenn du dies schon öfters getan hast.

Könntest Du mir eventuell verraten welches Smartphone du verwendest? Für mich wäre es Interessant zu wissen, mit welcher Station du verbunden bist.

 

Viele Grüße


Moin @TeufelEnergy ich nutze das S21 5G von Samsung. Welchen Mast ich nutze keine Ahnung 


Nabend @Bob12345 ,

probiere mal bitte beide Codes aus: *#0011# oder *#*#4636#*#* 

Und schicke mal einen Screenshot der Anzeige hier rein.


@TeufelEnergy 


STACK 2?


Hallöchen @Bob12345,

sorry für meine etwas späte Rückmeldung.

Ich habe mal versucht deine Station ausfindig zu machen, ich bin auch fündig geworden.

Wenn ich richtig gesehen habe, steht die Station in der Nähe der Straße Pappelgrund, oder um es leichter zu machen, nähe des Kinderzentrum’s.

Ich gehe davon aus, dass dort eine Störung vorhanden ist, bzw ein Defekt. Es kann aber auch sein das eine andere ausgefallen ist und hier  eine Überlastsituation vorliegt.

 

 


@TeufelEnergy danke für deine Mühen aber, wenn ich richtig liege bist du leider kein O2 Mitarbeiter oder? Das was im argen ist merk ich ja leider selbst, aber seitens @o2_Kurt (sorry Kurt) bilde ich mir dies ja bloß ein. Ich dachte auch schon es liegt an meinem Samsung selbst, aber in anderen Stadtteilen habe bessere Geschwindigkeiten und mein Problem wird noch besser ab Januar arbeite ich erstmal im Home Office und mit solch einer schlechten Leistung, wird es schwer per remote Verbindung meiner Arbeit nach zu kommen. Hey @o2_Kurt hier muss dringend was passieren! Ich habe schließlich nicht umsonst den unlimited Max Tarif welcher mich auch ordentlich kostet 


Hey @Bob12345,

nein ich bin tatsächlich wie alle anderen nur ein User der hier helfen möchte.

Die Moderation hier hat derzeit wirklich viel zutun, deswegen dauern die Rückmeldungen immer etwas länger. Deine Situation tut mir leid, und ich kann deinen Unmut auch verstehen. 

Ich drücke die Daumen

 

Viele Grüße


Hallo @Bob12345

Hast du nochmal ein Update für uns ? Hast du weiterhin Einschränkungen? 

Bist du dem Ratschlag von @TeufelEnergy nachgegangen und hast die Störung im Live-Check nochmal gemeldet ? 

So erhältst du weitere Statusmeldungen per SMS zugeschickt. 

Liebe Grüße, 

Anna


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