Hallo zusammen,
ich bin seit ca. einer Woche von Congstar zu O2 Mobile Unlimited Max gewechselt und habe ständig Probleme mit der Verbindung bei Anrufen von der Telekom (Android) zu O2 (Iphone) und umgekehrt. Die Verbindung wird eingefroren, man hört nichts usw. Nach 3-4-5 Versuchen bekommt man zwar eine Verbindung aufgebaut, aber schneller und einfacher geht es per WhatsApp. Da stimmt definitiv etwas nicht, nach vielen Jahren Telekom sind wir solche Probleme gar nicht mehr gewohnt.
Laut O2: keine Netzausfälle im Vorort München, Sendemast scheint dort auch kein Problem zu sein. Es kann auch ein Offtopic sein, das jeder kennt, also bitte ich um Rat, was man in so einem Fall tun kann. Trotz des relativ teuren Vertrages und guter Netzabdeckung kann man das Handy nicht wirklich zum Telefonieren nutzen.
Ich danke euch.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Zum besseren Verständnis: Sind ausschließlich Telefonate zu Telekom-Rufnummern betroffen und falls ja, sind mehrere Rufnummern betroffen oder “nur” eine bestimmte?
Das Internet selbst funktioniert am betreffenden Standort ohne Schwierigkeiten, das habe ich richtig verstanden?
Besteht die Problematik vorwiegend in einer bestimmten Region oder tritt diese standortunabhängig auf?
Aus deiner Nachricht schließe ich, dass du unseren Livecheck bereits entdeckt hast?
Wurde auch bereits eine individuelle Fehlermeldung zur Überprüfung für unsere Technik aufgenommen?
Gruß
Antje
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