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Warum O2
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Guten Tag,

 

wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen.

Hier an dem Standort wechselt meine Verbindung ständig von Edge zu LTE hin und her.

Bei beiden Verbindungen kommen allerdings überhaupt keine Daten an.

Das mobile Internet is also komplett tod.

Störungen liegen nicht vor.

Laut Netzabdeckung gibt es hier sehr gutes LTE (Standort mitten in Hamburg)

Handyneustart und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen.

In diesem Zustand ist mein Tarif leider komplett unbrauchbar.

Bitte um Hilfe

LG

Patrick

 

 

 

 

Dein Smartphone ist hier mit der eNodeB 50815 verbunden

Liebigstraße 2a, 58638 Iserlohn

Ich hab die Station mal hier mit einen “A” markiert.

 

 

Die Empfangswerte sind nicht sonderlich gut. (hier in deinen Beispiel ist es ein RSRP von -100dBm, RSRQ von -15dBm, SINR -1)

 

Ich denke die Situation wird sich erst dann verbessern, sobald die anderen Stationen in deinen Umkreis (B bis E) einen weiterführenden Ausbau erhalten. Denn an den Stationen “B” und “E” läuft aktuell LTE Band 1+3, und die Stationen “C” und “E” haben einzig einen LTE Band 1 Ausbau.

 

Ich denke sobald eine Station in deiner unmittelbaren Umgebung einen Ausbau mit Lowbandfrequenzen erhält, könnte sich die Situation auch bei dir verbessern. Gibt es eine Basisstation die nahe deiner Umgebung befindet?


 

 

 

 

Dein Smartphone ist hier mit der eNodeB 50815 verbunden

Liebigstraße 2a, 58638 Iserlohn

Ich hab die Station mal hier mit einen “A” markiert.

 

 

Die Empfangswerte sind nicht sonderlich gut. (hier in deinen Beispiel ist es ein RSRP von -100dBm, RSRQ von -15dBm, SINR -1)

 

Ich denke die Situation wird sich erst dann verbessern, sobald die anderen Stationen in deinen Umkreis (B bis E) einen weiterführenden Ausbau erhalten. Denn an den Stationen “B” und “E” läuft aktuell LTE Band 1+3, und die Stationen “C” und “E” haben einzig einen LTE Band 1 Ausbau.

 

Ich denke sobald eine Station in deiner unmittelbaren Umgebung einen Ausbau mit Lowbandfrequenzen erhält, könnte sich die Situation auch bei dir verbessern. Gibt es eine Basisstation die nahe deiner Umgebung befindet?

Hallo Tom so wie ich beschrieben hab die kann oben auf mein bild sehen das o2 keine Empfang hat 

 

Das wird kein Balken angezeigt weil der Empfang zu schwach ist dise Probleme ist seid 2022 seid dem 3g abgeschaltet wurde ist es passiert wir denken darüber nach Telefónica o2 bescheid zu sagen das die Situation sich nicht verbessert ich denke das auch 5G sich nicht sonderlich verbessert ich möchte das diese Probleme auch dortmund Essen Köln ich dachte das o2 100 Netz verspricht 


Ja, auf diesen Screenshot fehlt das Datensymbol.

Dein Smartphone ist in diesen Fall mit der eNodeB 50804 verbunden

Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn

 

Es liegt aber nicht (wie du annimmst) an den Empfangswerten, diese Basisstation würde neben LTE Band 1 auch LTE Band 20 anbieten. (aus UMTS wurde LTE Band 1)

Falls du die mobilen Daten im Smartphone wirklich aktiv hast, und es an anderen Stationen funktioniert, dann liegt hier wohl ein Fehler an der Basisstation vor. 😥

 

Ich würde empfehlen, über den Livecheck ein Fehlerticket zu öffnen:

https://g.o2.de/livecheck → eine Adresse eintippen die betroffen ist (zB “Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn”) → auf “Feedback geben” drücken → den Fehler detailliert und ehrlich beschreiben

 

vermeide bei deinen Fehlerticket, dass du bei der Frage “wo tritt das Problem auf” mit “überall” antwortest. Denn das bedeutet soetwas wie “bundesweit”. Eine solche übertriebene Antwort sorgt eher dazu, dass dein Fehlerticket geschlossen wird, weil es keine bundesweite Netzstörung gibt.

Also mein Tipp für ein Fehlerticket über den Livecheck: Bei den Angaben lieber untertreiben als übertreiben.

 

 


Ja, auf diesen Screenshot fehlt das Datensymbol.

Dein Smartphone ist in diesen Fall mit der eNodeB 50804 verbunden

Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn

 

Es liegt aber nicht (wie du annimmst) an den Empfangswerten, diese Basisstation würde neben LTE Band 1 auch LTE Band 20 anbieten. (aus UMTS wurde LTE Band 1)

Falls du die mobilen Daten im Smartphone wirklich aktiv hast, und es an anderen Stationen funktioniert, dann liegt hier wohl ein Fehler an der Basisstation vor. 😥

 

Ich würde empfehlen, über den Livecheck ein Fehlerticket zu öffnen:

https://g.o2.de/livecheck → eine Adresse eintippen die betroffen ist (zB “Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn”) → auf “Feedback geben” drücken → den Fehler detailliert und ehrlich beschreiben

 

vermeide bei deinen Fehlerticket, dass du bei der Frage “wo tritt das Problem auf” mit “überall” antwortest. Denn das bedeutet soetwas wie “bundesweit”. Eine solche übertriebene Antwort sorgt eher dazu, dass dein Fehlerticket geschlossen wird, weil es keine bundesweite Netzstörung gibt.

Also mein Tipp für ein Fehlerticket über den Livecheck: Bei den Angaben lieber untertreiben als übertreiben.

 

 

Hallo Tom das stimmt ich habe Störungen bei Ergebnis für: Schillerplatz 7, 58636 Iserlohn Ich hab mit mein Provider gesprochen aber die haben es nicht ernst genommen ich war enttäuscht kannst du mir app empfehlen das ich den Empfang Balken irgendwie steuern kann so das ich vielleicht das Problem zu beheben aber normalerweise müsste der herstellen das Problem erkennen ich frag mich ob man Empfang Balken von 5g auf 4g vielleicht ist 5g noch nicht gut genug für Smartphone 


Hallo @REDYm,

hattest du denn eine Störung über den Livecheck gemeldet? Was für eine Antwort hast du da per SMS erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @REDYm,

hattest du denn eine Störung über den Livecheck gemeldet? Was für eine Antwort hast du da per SMS erhalten?

Viele Grüße

Giulia

man behauptet das es kein Störung gab dan hab ocb die nachricht ignoriert obwohl es Störung gibt langsam versteh ich gar nichts mehr 


Hallo @REDYm,

aktuell sind uns an dieser Adresse in der Tat keine Störungen gemeldet. Treten die Probleme denn innerhalb von Gebäuden auf, oder auch, wenn du draußen unterwegs bist? Oder funktioniert es jetzt wieder?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @REDYm,

aktuell sind uns an dieser Adresse in der Tat keine Störungen gemeldet. Treten die Probleme denn innerhalb von Gebäuden auf, oder auch, wenn du draußen unterwegs bist? Oder funktioniert es jetzt wieder?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo das Problem ist innerhalb von Gebäuden wenn du rein gehst wird das Empfang von o2 schlechter das hab ich geh test und unterwegs mit aotu obwohl sim karte und Smartphone neu sind und das ist nur nicht bei mir sondern über all Deutschland aber warum plötzlich 2022 


Hallo @REDYm,

tut mir leid, dass du so lang auf eine Antwort warten musstest. Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf eine Verbesserung. Hier kann ich dir auch nur, wie bereits oben beschrieben, den Tipp geben, deine Einschränkung immer wieder über den Live Check zu prüfen und zu melden 😔. Hat sich dort vielleicht etwas Bauliches in der Nachbarschaft geändert, was du bemerken konntest, was die Störung vielleicht verursacht?
Da du auf die Frage für @ApaxX94 geantwortet hast, ist dies auch ein Account von dir?  Ist zwar nicht verboten aber dann würde sich vielleicht erklären, warum wir hier keine Antwort mehr von ApaxX94 erhalten 🤗.
Liebe Grüße 
Jes
 


Hallo @REDYm,

tut mir leid, dass du so lang auf eine Antwort warten musstest. Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf eine Verbesserung. Hier kann ich dir auch nur, wie bereits oben beschrieben, den Tipp geben, deine Einschränkung immer wieder über den Live Check zu prüfen und zu melden 😔. Hat sich dort vielleicht etwas Bauliches in der Nachbarschaft geändert, was du bemerken konntest, was die Störung vielleicht verursacht?
Da du auf die Frage für @ApaxX94 geantwortet hast, ist dies auch ein Account von dir?  Ist zwar nicht verboten aber dann würde sich vielleicht erklären, warum wir hier keine Antwort mehr von ApaxX94 erhalten 🤗.
Liebe Grüße 
Jes
 

 

Hallo gute tag.ich habe keine 2 Account außerdem ApaxX94 bin ich nicht 

 

Jes ich habe mit mein ayyildiz gesprochen und die behauptet es geben kein Störung 

Ich habe dann beim 2 mal gefragt dann sagte die mir wir haben Störung ich weiß nicht was für Spiel gespielt wird aber so lass ich mich nicht verarschen zu den Frequenz

da wollte ich auch was sagen o2 hat Schwierigkeiten im Nordrhein-Westfalen 

-104.dbm 46 asu  ist zu hoch und muss runtergehen weil die Frequenz von euch hat eine kleine Probleme 

 

Wenn der Werte zu hoch ist dann hat o2 große Probleme und dauerhaft Störung das gleiche Problem ist 4g 5g wenn o2 so weitermachen würde verliert ihr Kunde damit ihr gute Netz habt müsst ihr die Frequenz runter senken o2 hat Schwierigkeiten damit und auch zu hoch auslastung zu Zeit hab ich keine richtige Empfang in Nordrhein-Westfalen deswegen hab ich 2 sim karte gekauft von Telekom natürlich benutze ich o2 sim karte auch aber letzte zeit wird euer Netz schwächer so lang das problem weiter besteht muss ich die 2 sim karte benutzen ich warte auf euer antwort und freue mich das problem zu lösen ich bezahle jeden monat o2 und jeden tag Störung das geht nicht weiter so 

 

 


-104.dbm 46 asu  ist zu hoch und muss runtergehen weil die Frequenz von euch hat eine kleine Probleme 

 

Wenn der Werte zu hoch ist dann hat o2 große Probleme

Nein, denn es kommt immer darauf an…

Der Empfangspegel ist in deinen Fall auf LTE Band 1 bezogen und, an der Basistation würde auch LTE Band 20 zur Verfügung stehen.

 

Das Problem liegt (meiner Meinung nach) einzig daran, dass wohl das Netz hier überlastet ist, und eben nicht am Empfangspegel.

 

 


-104.dbm 46 asu  ist zu hoch und muss runtergehen weil die Frequenz von euch hat eine kleine Probleme 

 

Wenn der Werte zu hoch ist dann hat o2 große Probleme

Nein, denn es kommt immer darauf an…

Der Empfangspegel ist in deinen Fall auf LTE Band 1 bezogen und, an der Basistation würde auch LTE Band 20 zur Verfügung stehen.

 

Das Problem liegt (meiner Meinung nach) einzig daran, dass wohl das Netz hier überlastet ist, und eben nicht am Empfangspegel.

 

 

 

O2 Nordrhein-Westfalen  schlecht Empfang 

dan bezahlt mann doch umsonst geld 


Hallo @ApaxX94,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Oder konnte deine Frage sich bereits anderweitig lösen?
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit 🤗.
Gern sind wir auch weiterhin für dich da.
Liebe Grüße
Jes


Hallo @REDYm,

ich danke dir für die Informationen.
Ich kann hier tatsächlich auch nur, wie Tom_ auf eine eventuelle Überlastung schätzen.
Sobald Störungen auftauchen ist es immer wichtig diese über den Live Check zu melden, besonders dann wenn auch ein anderes Gerät die selben Problematiken im Netz aufweist 😞.
Wenn die Störungsmeldungen eingehen, wird hier natürlich geprüft, was genau an den jeweiligen Standorten los ist. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit diese Beeinträchtigung für dich zu lösen, auch wenn ich es noch so sehr wollte 😔.
Tom_ hatte dir bereits viele Tipp`s gegeben, ich hoffe so sehr, dass sich der Netzausbau und die Verbesserungen nicht so lang auf sich warten lassen. 
Liebe Grüße
Jes 
 


Hallo @REDYm,

ich danke dir für die Informationen.
Ich kann hier tatsächlich auch nur, wie Tom_ auf eine eventuelle Überlastung schätzen.
Sobald Störungen auftauchen ist es immer wichtig diese über den Live Check zu melden, besonders dann wenn auch ein anderes Gerät die selben Problematiken im Netz aufweist 😞.
Wenn die Störungsmeldungen eingehen, wird hier natürlich geprüft, was genau an den jeweiligen Standorten los ist. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit diese Beeinträchtigung für dich zu lösen, auch wenn ich es noch so sehr wollte 😔.
Tom_ hatte dir bereits viele Tipp`s gegeben, ich hoffe so sehr, dass sich der Netzausbau und die Verbesserungen nicht so lang auf sich warten lassen. 
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo und gute Tag ich werde dan mal warte was passiert ich werde mir die Tipps von Tom merken ich wünsche euch allen einen schönen Wochenende 

Jes ich habe da neh frage wie kann ich das Guthaben Geld zurück bekommen oder kann man es rückgängig machen 

 

 


Hallo @REDYm,

was für Guthaben meinst du? Sprichst du von einem o2 Vertrag oder befindet sich Guthaben auf einer o2 Prepaid-Karte, welches du dir auszahlen lassen möchtest?

VG
Dennis


Hallo @REDYm,

was für Guthaben meinst du? Sprichst du von einem o2 Vertrag oder befindet sich Guthaben auf einer o2 Prepaid-Karte, welches du dir auszahlen lassen möchtest?

VG
Dennis

o2 Prepaid-Karte ich habe keine Vertrag 

Ich möchte Guthaben Geld zurück 

 


@REDYm 

Nutze dazu dann bitte das Formular zur Guthabenauszahlung.

Beachte dabei aber bitte, dass durch die Auszahlung auch die Deaktivierung der Rufnummer und damit verbundene Services beauftragt wird.

VG
Dennis


@REDYm

Nutze dazu dann bitte das Formular zur Guthabenauszahlung.

Beachte dabei aber bitte, dass durch die Auszahlung auch die Deaktivierung der Rufnummer und damit verbundene Services beauftragt wird.

VG
Dennis

Vielen lieben Dank 


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