Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbesserung mobiles Internet

  • December 28, 2023
  • 6 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich öfter in Grenznähe und habe dort das Problem. das ich nur sehr wenig bis gar keinen Empfang habe. Für Anruffunktion ebenso für mobile Daten. Ich möchte an dieser Stelle Musik online streamen können, das ist aber aktuell nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wie ich das verbessern kann? Dankeschön

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 28, 2023

Hallo @Rycaress ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

An der Grenze zu welchem Land befindest du dich denn meistens? Befindest du dich denn dann noch im o2 Netz oder kommt es dann bereits zu einer Verbindung mit einem ausländischen Netz?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Hallo @o2_Sven 

Danke für deine Antwort. Niederländische Grenze. Mein Heimnetz ist dort zu schwach, aber das niederländische kommt noch nicht an.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 28, 2023

Hallo @Rycaress ,

hast du schon einmal im LiveCheck für die Gegend geschaut ob es dort vielleicht Einschränkungen zur Zeit gibt? Hattest du in der Vergangenheit denn schon andere Erfahrungen dort gemacht oder war es bislang immer sehr dünn im Empfang.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

@o2_Sven 

Der Empfang war schon immer sehr dünn dort. Und im Gebäude ist es dort noch schlimmer. Anscheinend ist da aber auch nur 2G verfügbar. Das habe ich eben nachgeschaut.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 28, 2023

@Rycaress 

Vllt hilft in dem Fall ein anderes Netz? 


o2_Steffen
  • Team
  • January 11, 2024

Hallo @Rycaress, magst du uns hier vielleicht eine Adresse bei dir in der Nähe mitteilen, damit wir uns auch einmal einen besseren Überblick über deine Region machen können?

Bitte aus Datenschutzgründen nicht deine direkte Adresse nennen. 😉

Vielen lieben Dank

LG Steffen