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Verarsc** mich O2?

  • December 15, 2020
  • 8 Antworten
  • 220 Aufrufe

Habe mittlerweile seit vier Monaten kein/oder sehr schlechtes mobiles Internet. Zahle für den Unlimited Vertrag viel Geld im Monat. Habe schon mehrfach diesen Umstand telefonisch bemängelt und mich auch schon schriftlich beschwert. Die Antwort ist stets: der Techniker kümmert sich schon darum, ich leite Ihr Anliegen umgehend weiter, gute Nachricht - das Problem ist bald behoben…. seit vier! Monaten…

Bin seit fast 20 Jahren bei O2, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, der Kunde wird hingehalten und schlichtweg verarscht! 
Ba1977

 

edit o2_Vivian: verschoben Digitales Wohnzimmer → Mobilfunknetz und Betreff angepasst. Bitte achte auf deine Wortwahl und die Netiquette

8 Antworten

  • December 16, 2020

Hallo und herzlich willkommen im o2-Forum!

Welchen Unlimited hast Du? Nenne die genaue Tarifbezeichnung, bitte.

Hast Du nur an einem Ort schlechtes Internet oder auch an anderen? Wenn Du magst, nenne die Postleitzahl(en).

Hast Du bereits geprüft, ob eventuell eine Störung vorliegt?

Gruß
Omikron

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Ich habe den Unlimited Free Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (225Mbit im Download).
 


Auf der O2 Webseite „Störungen im Livecheck“ steht seit Monaten das eine Basisstation eingeschränkt arbeitet.


Habe nun seit vier! Monaten eine extrem schlechte Internetverbindung, oft weniger als 1Mbit Downloadgeschwindigkeiten (siehe App Messung Bundesnetzagentur)


Die Störung betrifft auch nur meine Heimatadresse (Postleitzahl 82481), einige Kilometer entfernt habe ich eine gute Internetverbindung.

Das alles habe ich mehrfach telefonisch und schriftlich bemängelt, jedesmal wurde mir gesagt das mein Anliegen weitergeleitet wird, das der Techniker informiert sei, das das Problem bald behoben sei. Ohne Erfolg, seit vier Monaten!

Schöne Grüße, Ba


  • December 16, 2020

Danke für die ausführliche Antwort, aus der zu schließen ist, dass das Problem auf die eine Basisstation zurückzuführen ist.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich ärgerst. Das würde mir genaus gehen.

Allerdings sind Mobilfunkverträge im Gegensatz zu DSL/Festnetz nicht ortsgebunden, das heißt: man hat grundsätzlich keinen Anspruch auf jederzeitige, gute Netzqualität (oder überhaupt Netz) an jedem Ort.

Daher drücke ich Dir die Daumen, dass die Störung bald behoben ist. Danach würde ich an Deiner Stelle Kontakt mit o2 aufnehmen und um eine Entschädigung in Form einer Gutschrift für die Zeit der Einschränkungen bitten.

Vielleicht meldet sich hier noch ein/e o2_Moderator/in und nimmt Stellung.

Freundliche Grüße
Omikron


o2_Michi
  • Moderator
  • December 21, 2020

Hallo @Ba1977 :relaxed:

 

dein Schreiben ist heute bei uns angekommen, hierzu nehmen die Kollegen schriftlich Stellung, d.h. in ein paar Tagen bekommst du dazu dann  Post von uns.

In der Gegend meldet ein Sendemast leider Einschränkungen im LTE-Betrieb. Um dir kurzfristig auszuhelfen, probiere gerne einmal LTE/4G am Handy auszuschalten. Im Anschluß sollte sich das Telefon bei 3G einbuchen und erstmal funktionieren. Grundsätzlich erreichst du dann nicht super hohe Geschwindigkeiten, aber deutlich mehr als jetzt. :wink:

Bei Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe LTE am Gerät ausgeschalten und die Internetverbindung ist deutlich besser geworden, zwischen 8 und 10 Mbit Downloadgeschwindigkeit. Hätte mir das jemand vor vier Monaten gesagt, hätten wir uns viel Ärger ersparen können. Trotzdem hoffe ich auf eine baldige Reparatur des LTE Moduls, dann würde ich auch über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe, ich wünsche frohe Feiertage.

Ba


o2_Michi
  • Moderator
  • December 27, 2020

Hallo @Ba1977,

 

immer gerne, ich drücke die Daumen, dass die Kollegen den Sendemast so schnell wie möglich reparieren. :relaxed: 

Ok, das ist ja schonmal brauchbarer mit der Geschwindigkeit. Falls du irgendwann Fragen zu etwaigen Vertragsverlängerungs-Angeboten hast, melde dich auch gerne bei uns.

 

Viele Grüße und erholsame Tage,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 28.12.2020.

Auch wenn mir Ihr Tipp (3G statt LTE) eine bessere Internetverbindung gebracht hat, zahle ich für einen LTE Vertrag.

Ich finde es ungerecht den vollen Preis für eingeschränkte Leistung zu zahlen.

Bitte um Klärung.

BA


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @Ba1977,

zuletzt wurden bereits Rabatte, aufgrund der Netzproblematik, für deinen Tarif hinterlegt. Auch für den nächsten Abrechnungszeitraum ist ein solche Rabatt berücksichtigt.

VG
Dennis