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Unterschiedliche Datengeschwindigkeiten

  • February 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 23 Aufrufe

Guten Morgen, 

ich habe euren besten Vertrag (unlimited Max) und mein Internet ist seit Monaten sehr langsam (30-50 Mbit/s) und bei meiner Frau (150-200 Mbit/s) wir haben das selbe handy und sind beide bei o2.

Der große Unterschied macht mich stutzig. Ich habe mein Handy schon mehrmals neu gestartet und in mehreren Städten die Geschwindigkeit getestet, jedoch wird es einfach nicht besser. 
 

ich hoffe um schnelle Hilfe ! 
 

mit freundlichen Grüßen 

Tobias 

 

Edit o2_Vivian: von Mobilfunkvertrag abgetrennt und zu Mobilfunknetz verschoben

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 24, 2021

Hallo @Tobias0602,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, das du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund kein erfreulicher ist.

Das deine Frau andere Download Raten erreicht als du ist tatsächlich ungewöhnlich. Nutzt ihr beide auch den gleichen Tarif?

 

Viele Grüße Bianca

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Sie nutzt den o2 free M Tarif und ich den o2 free unlimited Max 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Aber über etliche Kontakt Möglichkeiten wurde mir mitgeteilt, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt. 
Im telefonischen Kundenservice wurde ich 40 Minuten lang weiter geleitet, über die Seite für eine Störungsmeldung ist nichts passiert und über 3 Tage Facebook Chat wurde mir mitgeteilt, dass es keine Lösung gibt, wenn es weder am Handy, noch am Netz liegt. 
 

Die Kündigungen für meine 4 Verträge gehen demnächst raus und dann probiere ich es mal bei der Konkurrenz. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 2, 2021

Hallo @Tobias0602 ,

 

dein Tarif ist laut Netzwerk für das verfügbare Maximum an Geschwindigkeit freigegeben.

Lokale Unterschiede, selbst am gleichen Ort, können natürlich auftreten. Auch kann die Datenrate je nach Aufkommen an einer Station reguliert werden, es sollte dann aber nicht immer nur deine Karte treffen. Ich habe die Erneuerung des Inklusivdatenpacks beantragt, Unlimited Inklusie wird für einen Moment abgeschaltet und reaktiviert.

Daduch werden auch Limits neu vergeben. Sollte es da einen Fehler geben, könnte dieser vielleicht schon entfernt werden.
Lasse uns gerne wissen, ob es geklappt hat.


Sollte es nicht geklappt haben, werden weitere Störungsmeldungen nötig sein, damit die Fachabteilung es prüfen kann.

 

Viele Grüße,
Kurt