Hallo @Schabbi.
Danke dass du dich an unsere o2 Community wendest.
Tut mir sehr leid, dass du dich aktuell mit diesem Problem rumschlagen musst. Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein, denn Betrüger werden immer raffinierter.
Super, dass du bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet hast.
In deinem Fall müsste man erstmal prüfen ob es sich um Phishing- Nachrichten handelt und in Wahrheit gar kein Abo existiert.
Ich habe für dich einen passenden Artikel rausgesucht, der dir helfen kann:
Da es sich um kein Abo von o2 handelt, müsstest du dich direkt an den Anbieter des Abos/ das Unternehmen wenden und ggf. eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen.
Ein Rufnummernwechsel wäre bestimmt hilfreich um keine derartigen Nachrichten mehr zu erhalten. Wenn deine Daten allerdings bereits im Umlauf sind könnte sich das Ganze auch mit neuer Rufnummer wiederholen.
Ganz wichtig: Niemals Links anklicken oder Inhalte Downloaden, wenn man den Absender/ Webseite nicht kennt und die Nachrichten einem seltsam vorkommen.
Liebe Grüße,
Anna
Versuche es mit einer Aufforderung die SMS-Zusendungen zu unterlassen, da der genannte Name ein anderer ist. Dabei würde ich es ohne echte oder zumindest unvollständige Daten probieren und eine weniger wichtige Emailadresse nutzen. Vielleicht auch bewusste Schreibfehler beim Namen einbauen.
Argumentiere auch mit Schadensersatzforderungen für neue Rufnr.. Wenn dann keine Ruhe ist, dann bleibt nur neue Rufnummer oder eine MultiCard ohne SMS-Empfang zu nutzen.
Hallo,
Wer nach "Mediapool" googelt stellt fest, daß verschiedene Anwaltbüros und Verbraucherberatungen sich damit beschäftigen und daran Geld verdienen.
Da der Name des TE bei Mediapool nicht bekannt ist, dürfte m.E. eine neue Nummer die beste und einfachste Lösung sein.
Gruß
P.S. ich würde ohne Not keinen Kontakt mit denen aufnehmen.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Andere-VF-Services/SMS-anonym-ohne-Rufnummer-Wie-kann-ich-die-sperren/td-p/1707044
Schau. mal hier.
In deinem Fall könnte es evtl. auch ein altes Abo eines anderen Kunden sein, das nicht gelöscht wurde.