Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unregelmässige Netzabbrüche, nur Internet, Telefonie ok

  • August 27, 2025
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo, bin neu hier.

Habe seltsame Effekte.

 

Seit einiger Zeit habe ich Internet Abbrüche im Mobilfunk. Kein up und download möglich. Kein Datenverkehr. Telefon aber ok. Während Abbruch ist die 4G, LTE Anzeige aktiv.

Der Netzcheck gibt eine Störung an.( rote Schrift, "funktioniert nicht")

Habe trotzdem eine Störungsmeldung gesendet.

1. SMS von o2 sagt, alles ok  keine Störung.(Nr. S29452040

2. SMS nach 24h sagt, alles ok, keine Störung.

Kontrolle im Netzcheck sagt erneut, " funktioniert nicht".

Ist auch so, Netz wird unterbrochen. Funtioniert nicht richtig.

Wie kann das sein?

 

Temporäre Abhilfe: Flugmodus an/aus.

Ort: Zweibrücken,  Rheinland-Pfalz,  Wolslochstr.

 

Kann jemand die Widersprüche aufklären, und wann funktioniert das Netz einwandfrei.?

 

Freundliche Grüße 

Hans

 

 

 

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Hans Reigla,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es ist toll, dass du schon einiges ausprobiert und auch unseren Live Check genutzt hast. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, hier noch ein paar Fragen. Die Einschränkungen treten nur an dieser Adresse auf oder auch an anderen Orten? Es sind “nur” die mobilen Daten betroffen und nicht die Telefonie? Hast du die SIM-Karte schon einmal in einem anderen Gerät ausprobiert? Treten die Einschränkungen dann auch auf?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Hallo, danke für die  Antwort.

Hier die Angaben

Die Einschränkung tritt nur an dieser Adresse auf. Bei meiner Freundin, anderer Ort, nicht.

Telefon ist immer ok, Mobile Daten nicht ok. Während Abbruch ist die 4G Anzeige aktiv. Seltsam.

Habe Connect mit 4 Sim, 3 mit Telefon, 1 Datacard. Datasim z. Zt. unbenutzt.

Fehlt tritt bei allesn 3 genutzten SIM auf, in 3 Geräten.

Gruß 

Hans


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Hans Reigla,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe in unserem Live Check keine bekannten Störungen finden können. Sind denn auch andere o2 Kunden in dem Bereich davon betroffen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo und guten Morgen. 

 

Dass bei euch der  durchgefürte livecheck keinen Fehler

anzeigt, ist seltsam.

 

Habe kurz danach, ca. 10.30 Uhr, ebenso einen livecheck gemacht.

Dort wird ein Fehler gemeldet.

Habe screenshot beigefügt.

 

Beste Grüße

Hans

 


o2_Manga
  • September 6, 2025

@Hans Reigla 

die Störung kann ich dir bestätigen, sie betrifft nur die die Datenverbindungen, nicht die Telefonie über LTE oder GSM. Leider ist noch kein Datum für das Ende der Einschränkungen bekannt gegeben worden. Ich hoffe, es zieht sich für dich nicht allzu lange.

Grüße

Manga