Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unlimted Smart

  • April 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo O2 Team.

Bei meinem neuen Tarif Unlimeted Smart habe ich das Problem das es sehr langsam ist. Ich komme höchstens auf 6 MBit. In meinem S10 habe ich noch meine alte Karte die auch noch 4 Wochen läuft mit O2 Free 20.

Wenn ich auf die O2 Free 20 Karte schalte, habe ich über 100 MBit. Also kann es doch nicht am Netz liegen.

Oder sehe ich das falsch? 

Lg

Lösung von o2_Kurt

Hi @TupacNRW ,

 

eine andere Testseite können zeigen, ob es wirkich nur an dem Test oder generell an dem Limit liegt.

Kommst du immer nur bis maximal 6 Mbit/s oder wie sehen die Werte aus?

 

Neben Limits im Netzwerk könnte natürlich auch die jeweilige Technologie und der verbundene Mast ein Teil des Problems sein.

Wir schaut es aus, wenn du es nach dem Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück einen Test startest?

 

Viele Grüße,
Kurt

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Sicher dass du nur auf 6MBit/s kommst? Es sollten eigentlich max. 10 sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Ja natürlich, deswegen schreibe ich ja hier. Ich bin auch von 10 Mbit +- 1 MBit ausgegangen.

Wie gesagt. Ich habe beide Karten im Handy und wechsle manchmal zum Testen. 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Wie genau testest du? Single oder Multi?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2021

Ich weiß nicht genau was das heißt. Ich wechsele in den Einstellungen zwischen Sim 1 und Sim 2 im Bereich Internet.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Ich meine beim Speedtest, nutzt du einen mit nur einer Verbindung oder einen mit mehreren Verbindungen. Was sagt z.B. fast.com?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hi @TupacNRW ,

 

eine andere Testseite können zeigen, ob es wirkich nur an dem Test oder generell an dem Limit liegt.

Kommst du immer nur bis maximal 6 Mbit/s oder wie sehen die Werte aus?

 

Neben Limits im Netzwerk könnte natürlich auch die jeweilige Technologie und der verbundene Mast ein Teil des Problems sein.

Wir schaut es aus, wenn du es nach dem Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück einen Test startest?

 

Viele Grüße,
Kurt