Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Es mag vielleicht Orte in Deutschland geben, an denen der Unlimited Tarif mit 10 Mbit/s funktioniert und gut genutzt werden kann.
An vielen anderen Orten funktioniert es nicht. (Ich habe inzwischen viele Speedtests durchgeführt).
Seit einem Monat bin ich Kunde dieses Tarif und leider zu höchst unzufrieden.

Am Ort 23730 wird angezeigt, dass der Empfang ungestört und perfekt laufen soll. Angeblich volle Performance mit 4G. Stimmt aber nicht. Beim Speedtest wird der Download täglich bis ca. 22.00 Uhr auf unter 50 kBit/s gedrosselt ??????

Nachts wird dann alles wieder rasend schnell (10 Mbit/s), also, wenn man es nicht braucht. Was soll das???

Ist das Betrug am Kunden?


Der O2 Call Center konnte nicht helfen (es ist eh ein Graus, mit denen zu sprechen. Nur Hinhaltetaktik und keine Umsetzung). Dann bekomme ich eine SMS, dass das Problem behoben wurde. Und kaum bin ich wieder in 23730, ist die Datendrosselung wieder vorhanden.

Frage: Bekommt das O2 in den Griff oder nicht?

Wenn nicht, warum soll ich für eine nicht erbrachte Leistung Geld bezahlen?

Es gibt keinen funktionierenden Beschwerdeweg bei O2.

Wahrscheinlich wird mehr Geld in die Werbung gesteckt, als in technische Expertise.
Ich fühle mich jedenfalls sehr, sehr schlecht dort aufgehoben.

Hat sonst jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an dem Ort 23730, wo man trotz anders lautender Performanceangaben einfach keinen vernünftigen Datemempfang hinbekommt?

 

 

 

Dann kündige außerordentlich. Wo ist das Problem?

Ich hätte max. 10 Tage gewartet und widerrufen.


Wo ist das Problem,? Na ja ich hab eben auf das Gute Gehoft...ich ging davon aus daß es was mit den Einstellungen zutun hat und Probiert,ich kann ja sogar den Mast sehen ca 185 Meter Luftlinie. Dann erst googelte ich nach diesen Unlimitet Tarifen und kahm dann hier ins Forum. Ich bin sehr enteucht  das Betreiber nur auf Geld aus sind und Ihre Leistung nicht erbringt.Packe leider heute alles zusammen und es geht zurück .Mein Kumpel hat Telekom und volle Leistung.Es gibt ja keine Lösung.


Wenn es Störungen oder lokale Umbauarbeiten sind, dann kann man das nicht mit Einstellungen ändern. o2 bietet dazu die Testkarte an, damit man die Eignung für sich prüfen kann. Myhome wird nach meiner Erfahrung gar nicht angeboten, wenn man am Ort der Nutzung keine ausreichende Versorgung hat. Unlimited ist übrigens ein ganz anderes Produkt!


Diese Störung ist nicht real! Ich war am Mast,wo angeblich an der Störung gearbeitet wird,da ist seid 14 Tagen kein Service Arbeiter.Es ist neuste Hardware verbaut,das könnte man am Schild erkennen 2021 im September! Wenn ja wenigstens 10 Mbit es wären ,würde mir es ja ausreichen! Bin wie hier erwähnt mit der SIM-Karte im Handy 7 Masten abgefahren,jedesmal eine Störungsmeldung." Es Wird an der Störung gearbeitet" Das ist sehr unglaubwürdig oder? Bin mit meinen Recherchen am Limit angekommen und werde wohl fa es keine Lösung gibt rückbauen.


Sote man die Testkarte nicht ganz am Anfang des Vertragsabschlusses Anbieten? Mir wurde nix angeboten.Auch verstehe ich nicht wieso Telekom voll Anschlag hat und O2 ebenfalls aber nur 2 Mbit Download? Telekom kahm im gleichen Haus auf 33 Mbit Download stabil? Nein es verbaut nicht jeder Anbieter seine eigene Antenne! Dann würden ja die Masten zusammen brechen! Das ist willkür Bandbreite von Telekom zu mieten und dann seine Kunden zu drosseln.Früher nannte man das Irreführung und Betrug.Hdute sind wir Verbrauer nur noch Deppen !


Du liegst völlig falsch. Hier ist z.B. Vodafone extrem schlecht und o2 Spitze. Liegt u.a. an den schlechteren Standorten von VF im Vergleich zu o2 (beste Höhenposition) und Telekom (deckt aber nur ¾ des Ortes ab). Und was nützt ein neuer Standort, wenn bei Glasfaserverlegung die Zuleitung zum Mast zerstört wird? Für die Masten und deren Betrieber gibt es Karten. Schau Dir das an und Du erkennst Deine Fehlschlüsse.

Oder hast Du den kleinsten Unlimited-Vertrag geholt? Dann wäre das erklärlich.


Danke für die Aufklärung.Das machst sogar Sinn was Du sagst.Sie legen tatsächlich eine Glasfaser ,liegt alles ca 150 Meter vom Mast entfernt, liegt aber seid 3 Wochen dort und nix Passiert.Ich schaumal ob ich da jemanden anschorechen kann vor Ort.Also ich habe den bis zu 50 Mbit Vertrag abgeschlossen Darf ich da nicht Minimum 10 Mbit erwarten? Aktuell das höchste 2 Mbit und damit lässt sich nichts machen Zoom,Stream nix . Wie soll es weitergehen,jeden Monat 30 € zahlen für maximal 2 Mbit?


Da Du weit unter den Soll-Werten liegst, wirst Du aus dem Vertrag rauskommen. Du nutzt das Produkt aber auch am vorgesehenen Ort?

Für den Nachweis:  https://breitbandmessung.de/


Ja klar da wo ich wohne würde der Vertrag auch abgeschlossen.Hier gibt es Kein Kabel in dem Dorf wo ich wohne.Deswegen  Wählte ich ja dem M 50 Mbit .OK dann werde ich den Service Kontaktieren und hoffe das ich aus diesem Vertrag rauskomme.Danke für die Info


Deine Antwort