Es mag vielleicht Orte in Deutschland geben, an denen der Unlimited Tarif mit 10 Mbit/s funktioniert und gut genutzt werden kann.
An vielen anderen Orten funktioniert es nicht. (Ich habe inzwischen viele Speedtests durchgeführt).
Seit einem Monat bin ich Kunde dieses Tarif und leider zu höchst unzufrieden.
Am Ort 23730 wird angezeigt, dass der Empfang ungestört und perfekt laufen soll. Angeblich volle Performance mit 4G. Stimmt aber nicht. Beim Speedtest wird der Download täglich bis ca. 22.00 Uhr auf unter 50 kBit/s gedrosselt ??????
Nachts wird dann alles wieder rasend schnell (10 Mbit/s), also, wenn man es nicht braucht. Was soll das???
Ist das Betrug am Kunden?
Der O2 Call Center konnte nicht helfen (es ist eh ein Graus, mit denen zu sprechen. Nur Hinhaltetaktik und keine Umsetzung). Dann bekomme ich eine SMS, dass das Problem behoben wurde. Und kaum bin ich wieder in 23730, ist die Datendrosselung wieder vorhanden.
Frage: Bekommt das O2 in den Griff oder nicht?
Wenn nicht, warum soll ich für eine nicht erbrachte Leistung Geld bezahlen?
Es gibt keinen funktionierenden Beschwerdeweg bei O2.
Wahrscheinlich wird mehr Geld in die Werbung gesteckt, als in technische Expertise.
Ich fühle mich jedenfalls sehr, sehr schlecht dort aufgehoben.
Hat sonst jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an dem Ort 23730, wo man trotz anders lautender Performanceangaben einfach keinen vernünftigen Datemempfang hinbekommt?