Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unlimited Smart tarif langsam

  • April 17, 2021
  • 9 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

Anfangs hatte ich absolut keine Probleme und habe teilweise 1-2 MBit's mehr Empfangen als die versprochenen 10. Seid geraumer Zeit empfange ich leider teilweise nur noch 0,45 bis 2 MBit's. Und das egal wo, ob bei mir Zuhause oder letztens in NRW.ich checke auch jedes mal die Netzabdeckung, alles top. Kann mir tatsächlich keinen Grund außer einer Drosselung erklären was schon recht dreist wäre bei einem unlimited Tarif für satte 40 Euro im Monat. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. 

 

Lg

Lösung von Koschima

Mir wurde bereits geholfen, kann an dieser Stelle geschlossen werden.

9 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Kannst du mit irgendeiner anderen SIM im o2-Netz im selben Gerät testen? Auch voll verfügbares Netz kann stark überlastet sein. 75 MBit/s pro Sektor (z.B. L8-only) auf 75 aktive Nutzer da drin macht 1 MBit/s pro Gerät. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 18, 2021

Bin tatsächlich mittlerweile bei 0,20 MBit/s angekommen... grauenhafte Verbindung die ich momentan leider nicht nutzen kann. 


Vilureef
Legende
  • April 19, 2021

Hallo,

magst du @Droggelbecher erste Frage beantworten? Hast du die Möglichkeit mit einer anderen o2 Simkarte zu testen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2021

Hallo,

magst du @Droggelbecher erste Frage beantworten? Hast du die Möglichkeit mit einer anderen o2 Simkarte zu testen?

LG

Oh, da hab ich die Frage tatsächlich übersehen. Leider nicht. Komisch finde ich das tatsächlich ein ganzer Haufen von unlimited Nutzer diese Probleme haben, 2-3 Monate nach Nutzung. 


Sandroschubert
Legende

Oh, da hab ich die Frage tatsächlich übersehen. Leider nicht. Komisch finde ich das tatsächlich ein ganzer Haufen von unlimited Nutzer diese Probleme haben, 2-3 Monate nach Nutzung. 

Und ein noch größerer Teil hat keine Probleme. Im Livecheck hast du geschaut ob eventuell eine Überlast vorliegt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2021

Oh, da hab ich die Frage tatsächlich übersehen. Leider nicht. Komisch finde ich das tatsächlich ein ganzer Haufen von unlimited Nutzer diese Probleme haben, 2-3 Monate nach Nutzung. 

Und ein noch größerer Teil hat keine Probleme. Im Livecheck hast du geschaut ob eventuell eine Überlast vorliegt?

Ja, das ist korrekt. Tatsächlich schaue ich öfters beim livecheck vorbei, alles top. Das Problem besteht leider Standort unabhängig.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Hallo,

magst du @Droggelbecher erste Frage beantworten? Hast du die Möglichkeit mit einer anderen o2 Simkarte zu testen?

LG

Oh, da hab ich die Frage tatsächlich übersehen. Leider nicht. Komisch finde ich das tatsächlich ein ganzer Haufen von unlimited Nutzer diese Probleme haben, 2-3 Monate nach Nutzung. 

Ich habe bislang bei keinem einzigen Fall mit o2 Free Unlimited ohne weitere Unlimited Optionen drauf einen Beleg in Form einer schnelleren anderen SIM im o2/Telefonica-Netz gesehen.  Weil viele Nutzer nicht die ganzen Threads lesen, hat sich die Sache verselbständigt. Etwa eine Hand voll Nutzer hatten hier mit anderen Tarifen/Konstellationen Probleme gemeldet, die auch relativ zeitnah behoben werden konnten.

10€ für eine Prepaid-SIM wenn man sich keine andere ausleihen kann oder sowieso hat muss man leider investieren.

Du kannst ja mal deine meistgenutzten PLZ posten, ich kann dann versuchen abzuschätzen ob Kapazität knapp ist oder es eigentlich besser laufen sollte. Was für ein Endgerät verwendest du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 20, 2021

Mir wurde bereits geholfen, kann an dieser Stelle geschlossen werden.


o2_Tobias
  • April 30, 2021

Hallo @Koschima

 

schön, dass du dein Anliegen bereits geklärt hast. Das freut mich. 

 

Haben dir die Tipps von @Sandroschubert, @Vilureef oder @Droggelbecher weitergeholfen, oder woran hat es gehakt?

 

Übrigens, sicherlich interessiert dich dieser o2 News-Artikel: 

Schaue doch mal rein. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias