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Unlimited on Demand - Nachbuchung funktioniert nicht (?)

  • February 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 594 Aufrufe

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Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Stunden habe ich die 10GB Inklusivdatenvolumen meines Unlimited on Demand Vertrages aufgebraucht. Da die Warn-SMS nur extrem selten mal ankommt und dass dann auch meist irgendwann random (komplett unabhängig vom aktuellen Stand), checke ich das aktuell verbrauchte Datenvolumen auf meinem Gerät, sobald mir die Leistung gedrosselt vorkommt. Pünktlich in dem Moment, wo ich gemerkt habe, dass das Internet rumhakt (bis dahin lief es ganz normal) waren gerade die 10GB aufgebraucht.

 

Habe also dann die Aufbuchungs-SMS gesendet und auch die Bestätigungs-SMS erhalten. Es hat sich aber an der Geschwindigkeit seitdem nichts geändert. Ich habe mein Handy mehrfach neu gestartet und habe auch die SMS in den letzten Stunden noch ein paar mal verschickt (jedes Mal kam die Bestätigungs-SMS), aber es tut sich nichts. Ich bekomme Zeitweise nichtmal ein Mbit hin, trotz vollem Empfang - egal ob mit LTE oder 5G 

 

Daher meine Theorie: Es wird nicht wirklich nach gebucht. Vor allem, da das Problem so schön häufiger aufgetreten ist. 

 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln mit diesem Vertrag, weil ich noch bis August 2026 daran gebunden bin und ständig alles auf verschiedene, wiederkehrende Weisen nicht funktioniert.

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@LivElysson ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist. 
Leider habe ich schon einige andere Kunden,  bei denen die Nachbuchung des Volumens nicht klappt. 
Ich habe deshalb eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

@o2_Solveig danke, dass ist nett von Dir.

 

Das Problem ist, dass das Nachbuchen ständig aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert. Der oben geschilderte Fall tritt öfter mal auf, genauso bekommt man manchmal anstatt der Bestätigungs-SMS eine Benachrichtigung, dass die Aufbuchung nicht geklappt hat. Ich bin einfach nur noch frustriert und bereue es extrem diesen Vertrag abgeschlossen zu haben, weil ich noch so lange daran gebunden bin & er so nicht wie vorgesehen nutzbar ist. Der Unlimited Max hätte zur selben Zeit nicht maßgeblich mehr gekostet, jetzt kostet der ca. das dreifache...Ich hab halt einfach nicht damit gerechnet, dass der Unlimited on Demand so Error prone ist und ich die halbe Zeit für nichts bezahle…

 

Tut mir leid, ich weiß, dass du auch nichts dafür kannst, aber vielleicht bringt es ja trotzdem was, wenn sowas hier im Forum öfter erwähnt wird, damit sich mal was verbessert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@LivElysson ,
ich kann deinen Unmut verstehen. 
Sobald die Meldung durch die Technik bearbeitet ist, kann ich gerne schauen, ob wir in einen anderen Tarif wechseln können.
Ich kann das nachvollziehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. 
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 
 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 19, 2025

Hallo ​@LivElysson,

unsere Technik arbeitet daran, die Ursache der Blockierung der Nachbuchungen gestern zu beheben.

Wenn du schon öfter den Fall hattest, dass Nachbuchungen nicht möglich waren, so ist dies sehr schade.

Wenn du möchtest, können wir gerne schauen, ob ein Wechsel in einen anderen Tarif möglich ist - hast du schon einmal über die Einstellungen deines Smartphones geschaut, wieviel daten du so monatlich benötigst? 

Einen begrenzten Tarif haben wir in der Preislage von 49,99€, den Mobile XL. Der ist zwar begrenzt, jedoch immerhin auf 300 GB, würde dir das reichen?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hey ​@LivElysson,

sag gerne Bescheid, ob wir dich noch unterstützen können oder ob so weit alles in Ordnung ist.🤗


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Heute ist es wieder genauso (zwischenzeitlich auch schon öfter wieder, aber heute ist es echt besonders ungünstig, weil ich das Internet eig. dringend bräuchte.) - ich schicke immer wieder die SMS zum Nachbuchen, bekomme auch die Bestätigung, dass es geklappt hätte, aber die Geschwindigkeit bleibt gedrosselt. Eine generelle Netzstörung liegt hier (PLZ: 21335) angeblich nicht vor, also hab ich den Verdacht, dass wieder nicht nach gebucht wird. Alleine um bis hier her zu kommen und die Antwort schreiben zu können, hab ich fast ne halbe Stunde gebraucht, weil die Seite sich nicht aufgebaut hat. So kann das doch nicht ständig gehen. Gibt's denn keine Möglichkeit den Vertrag auf den normalen Unlimited zu switchen? Ich bekomme hier total oft nicht die versprochene Leistung  zu den ungünstigsten Zeitpunkten und bin immer noch über ein Jahr an den Vertrag gebunden. ​@o2_Solveig ​@o2_Lea ​@o2_Gerrit 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@LivElysson,

willkommen zurück.
Ich bedaure sehr, dass du erneut Schwierigkeiten hast.
Laut meinen Daten steht das Zusatzvolumen auch tatsächlich zur Verfügung, kannst du das inzwischen auch bestätigen?
Wenn du magst, schauen wir sehr gerne welche Angebote im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur Verfügung stehen und gehen diese gemeinsam durch.
Hast du bereits selbst unter Mein o2 einmal geschaut?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hi alle zusammen - das selbe Problem heute schon wieder (nicht zum ersten Mal, alle 1-2 Wochen kommt das gefühlt vor) das kann doch nicht ständig so sein? Gibt es denn keine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszuwechseln? Ich bin langsam einfach echt frustriert. Ich bezahle hier für eine Leistung, die ich ständig nicht bekomme.

 


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Gibt es denn keine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszuwechseln?

 

o2_Antje schrieb:

Hast du bereits selbst unter Mein o2 einmal geschaut?