Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie ich an den anderen Beiträgen erkennen kann bin ich nicht alleine, da hat O2 wohl ein neues Spielchen gefunden.

 

Seit 3 Tagen wird mein unlimited max auf 1 Mbit hoch/runter gedrosselt und ist somit unbrauchbar.

Meine anderen Verträge (o2) haben an selber Stelle, mit selben Geräten in den selben Zellen viel besseren Durchsatz. Daher kann ein technischer Fehler ausgeschlossen werden. Was auch von der o2 Technik überprüft wurde S26002718  + S26009973.

Zu Beginn des Vertrages waren 50-70 Mbit möglich, was sukzessive runtergefahren wurde.

Ich dachte zunächst der Empfang hätte sich verschlechtert und wechselte auf andere Basisstationen, was vorübergehend half. Nun bin ich überall gedrosselt auf 1 Mbit, und das obwohl inzwischen 5G verfügbar ist.

Zum Glück ist das Vertragsende nahe, und die Vertragsverlängerungshotline ruft wie verrückt stündlich an. Diese Leistung sollte mal von den Mitarbeitern an den Tag gelegt werden, die für diese Drosselung zuständig sind.

Was schlagen Sie zur Lösung vor, bitte keine Hinhaltebeiträge, wenn es bei der Sperre bleiben soll sagen Sie es wie ein Mann und man kann sich nach anderen Lösungen umsehen.

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 20.12.22, 10:28 Uhr

Hinhaltebeiträge? Wie du sicher in den anderen Beiträgen gelesen hast, wird auf das Problem von den Mods reagiert, mehr können die auch nicht tun…

Warum wieder ein neuer Thread über das bekannte Problem, dich an einen bestehenden Thread anhängen, hätte auch gereicht.


Geht immer noch nicht.


Richtig. Das wird leider nicht an einem Wochenende behoben (auch wenn es dringend ist)


Hallo @02DrosseltUnlimitedMax ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Herausforderungen bei den o2 Free Unlimited Verträgen sind bekannt und ich habe auch deinen einmal bei uns intern weitergeleitet. Dabei möchte ich dann auch gerne noch einmal klarstellen, dass du einen Free Unlimited hast und nicht einen Unlimited Max. Die Unlimited Max Tarife sind nicht betroffen. Ich verstehe dass die Situation unschön ist, kann dich zunächst aber nur um Geduld hierbei bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


Geht immer noch nicht,

ich habe gestern meinen freien Tag geopfert und einen großen Stadtrundgang mit o2 Limited unternommen.

Mehrere Basisstationen wurden angelaufen und auch in unmittelbarer Nähe war mit unterschiedlichen Endgeräten  nur eine gedrosselte Geschwindigkeit von 1 Mbit möglich.

Scheinbar ist o2 völlig überlastet und das überall?

Lustigerweise habe ich erst durch diese Aktion herausgefunden, dass o2 hier inzwischen sogar 5G ausgebaut hat.

Aber ratet mal, wie schnell o2 5g ist? Genau 1 Mbit.

Ne Leute, so geht das nicht.

 

Bin jetzt seit 17 Jahren bei o2 gewesen.

 

Ihr Vertrag endet bald

Noch

62

Tage

Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben! 

 

>>>Dann legt euch mal ins Zeug, so gibt es keinen Grund zu bleiben!


@02DrosseltUnlimitedMax

Das Problem sind nicht die Basisstationen, sondern ein interner Fehler. Es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet.

 


@02DrosseltUnlimitedMax dachte eigentlich, du hast hier in der Community schon quergelesen und kennst das Problem schon. Auch von einem Mod wurde dir ja schon gesagt, was los ist.

z.B.

Drosselung trotz unlimited Vertrag | O₂ Community (o2online.de)


@o2_Manuela hat bereits eine neue Information veröffentlicht:

siehe: 

 


Hallo @02DrosseltUnlimitedMax,

wie hier schon geschrieben wurde, ist der Fehler bereits behoben worden. Funktioniert bei dir denn auch alles wieder oder kannst du noch Hilfe gebrauchen. Sag gerne Bescheid dann schauen wir nach.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort