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Warum O2
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Guten Abend,

 

in den ersten 2 Monaten meines Unlimited Vertrags erreichte ich Datengeschwindigkeiten zwischen 80 und 130Mbit/s während ich mich Zuhause aufhielt bei vollem 4G empfang. Der Lte Mast befindet sich circa 800Meter entfernt.

Seit knapp 7 Monaten empfange und schicke ich mit maximal 5-10 Mbit/s bei weiterhin vollem 4G Empfang, dem selben Masten und dem selben Standort. Ich bin beruflich auf mobile schnelle Verbindung angewiesen doch damit kann ich leider nicht arbeiten.

 

worin liegt dies begründet? ich mache regelmäßig Speedchecks und dokumentiere diese. Störungen kann ich ausschließen, da seitens o2 keine Störung vorliegt.

Ich hatte vor ab März zusätzlich ein o2 MyHome XL Kabelanschluss zu buchen da ich umziehe und es dort verfügbar ist. Unter diesen Umständen werde ich allerdings nicht weiter bei o2 bleiben und das o2 Home XL Paket nicht buchen.

 

Bitte erklären sie mir ob eine Drosselung/ Verkehrsmanagement vorliegt und falls Ja warum. In meinem Vertrag lese ich meines Erachtens nichts dergleichen.

 

Sollte sich nichts ändern werde ich meine Kündigung vormerken und auch für mein Kabelanschluss mir einen anderen Anbieter suchen.

 

Danke und schönen Abend noch.

mfg AaronGr

 

Ps: ich habe es mit 4 unterschiedlichen Smartphones und der gleichen Sim-Karte probiert- überall das gleiche Ergebnis. (Huawei P30 Pro, P40Pro, Iphone 11, Iphone 13)

 

Hallo, 

 

Wenn im Livecheck keine Störung gemeldet ist, hast DU diese dann dort mit der exakten Adresse über den "ich stimme nicht zu"/"Feedback geben" regelmäßig gemeldet und Antwort erhalten? Wenn nicht, woher soll o2 wissen oder prüfen, was die Ursache ist? 

 

Es kann viele Ursachen haben... Evtl Überlastung... 🤷🏻‍♀️

 

 


über den "ich stimme nicht zu"/"Feedback geben" regelmäßig gemeldet und Antwort erhalten? Wenn nicht, woher soll o2 wissen oder prüfen, was die Ursache ist? 

 

 

Ja habe ich.

 

Es kann viele Ursachen haben... Evtl Überlastung... 🤷🏻‍♀

 

 

 7 Monate permanente Überlastung? ich glaube wohl kaum.

 

Wie ich bereits erwähnte, sobald ich mich automatisch mit einer anderen Basisstation verbinde habe ich für circa 20GB akzeptable Geschwindigkeiten welche dannach einbrechen und permanent nicht mehr liefern. Dann sind es wieder 5-10 Mbit/s.


Dann wende dich mit einem Auszug der Protokolle am besten schriftlich an o2. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

Viel Glück 🍀


Vielen Dank für die Übermitllung der Anschrift und der schnellen Antworten.

Ich werde Telefonica diese faxen.

 

 


 7 Monate permanente Überlastung? ich glaube wohl kaum.

Das ist nicht so ungewöhnlich. Ich kenne Basisstationen, die seit drei, vier Jahren Zeichen der Überlastung zeigen.

 

Magst du dir denn mal diese App auf dein P30 oder P40 Pro installieren, und einen Screenshot davon hier posten?


 

 

Magst du dir denn mal diese App auf dein P30 oder P40 Pro installieren, und einen Screenshot davon hier posten?

 

 


gut, dein Smartphone ist hier (unter anderen) mit der eNodeB 91473 verbunden,

Panoramastraße, 71566 Althütte - Sechselberg

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal, und nachdem hier einzig Band 20 ausgebaut ist, würde ich hier (mit deinen Empfangswerten) auch nicht mehr als 10 Mbit/s erwarten. Das passt also alles, und 130 Mbit/s sind an dieser Station eh technisch (mit dem aktuellen Ausbau) nicht möglich.


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