Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe erst kürzlich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Es lief bzw. läuft eine Aktion bei der ich eine 20GB Datenkarte zu meiner 25GB SIM kostenfrei bekommen habe.
Nach verwirrten Versuchen mich bei o2 über meine Rufnummer zu registrieren, habe in einigen Forenposts gelesen, dass es dazu kommen könnte das SMS-Codes eventuell auf die falsche SIM-Karte versendet werden könnten.

Dann habe ich eben halt noch die Datenkarte reingesteckt und siehe da, ich habe die Codes bekommen. Leider bin ich nicht schlüssig daraus geworden wie ich das in den Einstellungen ändern kann. In dem Multicardvideo wird das über Tarif & Sim > Sim & Vetrag > Anruf- und SMS-Einstellungen geändert. Ich finde Anruf- und SMS-Einstellungen in dem Reiter Sim & Vetrag nicht vor.
 

Der Mitarbeiter im Geschäft hat explizit von einer Datenkarte geredet, worauf er hingedeutet hat, dass man diese eigentlich nur für die mobile Daten nutzen könnte. Deshalb verstehe ich nicht warum die SMS Codes auf der anderen Karte ankommen. Und wieso diese Datenkarte als Multicard in meinem Vertrag aufgelistet ist. Ich habe auch schon ausprobiert ob man die Rufnummer über die Karte erreichen könnte. Sie war natürlich nicht erreichbar.

Ich hoffe diese Erläuterungen sind halbwegs noch nachvollziehbar. Ich bedanke mich im Voraus über jede Antwort. Vielen Dank!

@Cwusadah 

wie heißt dein Tarif genau?


Wo hast du denn nach den Einstellungen gesucht?

In der App das Menü öffnen

SIM verwalten

eine der SIMs auswählen

Anruf- und SMS-Einstellungen


Hallo @Cwusadah,

Der Mitarbeiter im Geschäft hat explizit von einer Datenkarte geredet,

und hat dir wahrscheinlich einen extra Datenvertrag untergejubelt, denn im Mobile M gibt es keine kostenlose Datenkarte.

LG


Also wie einige schon bemerkt haben, es handelt sich um den o2 Mobile M Online (16.50 Euro Exklusivvorteil) mit einem einmaligen o2 my Data unlimited für einen Monat (Sonderrabatt vom vollem Preis). Und dann noch o2 My Data M Online (2021). Hierbei gab es einen 10 Euro Kombi-Vorteil.

@Agent6 das wird angezeigt wenn ich davor o2 Mobile M Online auswähle:

 


Hallo @Cwusadah,

die Verträge sind unabhängig von einander. Sprich beide sind separat zu registrieren und haben unterschiedliche Nummern. Du hast keine Multicard oder Datacard im Vertrag, da kein Connect im Mobile M.

LG


Dann verstehe ich nicht wieso die SMS Codes auf die andere SIM kommen. Und wieso ich das in meinen Einstellungen nicht ändern kann.

Normale SMS wie Mailbox-Benachrichtigunen habe ich jedoch auf der richtigen SIM-Karte bekommen. Der Mitarbeiter hat die SIM-Karte selber aktiviert. Theoretisch könnte ich dann noch die SIM in ein anderes Telefon reinlegen und dort nochmal die App herunterladen.


Hallo @Cwusadah,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn es zwei verschiedene Verträge sind, sollte die SMS auch an die dafür vorgesehene Rufnummer geschickt werden. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen wie es aktuell aussieht? Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort