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Einen schönen guten Tag miteinander :smiley:

Ich habe leider ein Problem mit meinem Mobilen Internet.

Obwohl ich noch mehr als die Hälfte von meinem Highspeed Volumen habe und über LTE verbunden bin, ist das Internet sehr sehr langsam. So langsam, das zwischendurch WhatsApp mich davor “warnt” dass ich neue Nachrichten haben könnte. Internetseiten laden sehr langsam und YouTube kann man selbst auf 480p nicht schauen.

Ungewöhnlich dabei ist, dass es Standort unabhängig auftritt. Da ich mich vorher aber auch hier im Forum ein bisschen herum gelesen habe, habe ich trotzdem mal geschaut, ob es an meinem aktuellen Standort eine bekannt Störung gibt. Gibt es nicht, alles im grünen Bereich.

Weiterhin merkwürdig ist, dass Pings unverändert gut sind. Sie sind immer noch bei ~40ms. Lediglich der Datendurchsatz passt nicht zu dem meines Vertrages… Ich habe vor ein paar Wochen zu meinem Mobilfunkvertrag einen DSL Vertrag hinzugebucht und seit dem habe ich das Problem.

Handy Neustarts und Standortwechsel haben bisher leider nicht geholfen. Ich wäre ihnen Dankbar wenn jemand mit der entsprechenden Befugnis mal “im System” nachschauen könnte, ob da vielleicht etwas durcheinander geraten ist.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus,

Juri.

Update:

Hat sich herausgestellt das die Probleme sich selbst gelöst haben, nachdem mein Handyhersteller ein Update für die App “SIM Toolkit” herausgebracht hat. Offenbar haben die da etwas versemmelt...

Das Problem ist damit gelöst.

Schönen Tag miteinander und liebe Grüße.


Hallo @JuriDE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass sich dein Anliegen schon klären ließ und du uns gleich die Lösung mitgebracht hast, das ist sicher für andere User auch interessant.

Viele Grüße

Giulia


Moin!

Habe das Samsung Galaxy Note 20 5gUltra und egal wo ich bin bescheidenes Internet!!!!

Nirgendwo habe ich über 1000Kbits Speed im Download und einen ping von über 800ms 

Außerhalb von Deutschland ist o2 definitiv, absolut gar nicht zu empfehlen vom Speed... 

 

Liegt es am Gerät oder am Netz? 

 

Gruß Jens


Hallo @Gelangweilterkunde ,

wenn du überall schlechte Verbindung hast, dann liegt es sicher nicht an unserem Netz.
Bitte teste deine Simkarte mal in einem anderen Handy oder lasse sie in einem o2 Shop prüfen. 

Du kannst auch gerne einmal in den Livecheck schauen eine Störung vorliegt. 
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Im Ausland bucht  sich deine Simkarte in das dortige Netz ein, wenn dort eine Störung vorliegt, dann können wir nur raten, 
manuell nach einem anderen Anbieter vor Ort zu suchen, damit es dann besser läuft. 

Liebe Grüße Maria


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