Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug.Kein Netz. verschiedene Aussagen und Nachrichten!!!!

  • September 20, 2020
  • 14 Antworten
  • 242 Aufrufe

Ich bin umgezogen. Homespot geht hier nicht. Anderes Thema. 
Mobilfunkvertrag kein LTE Empfang. Mach da jetzt schon drei Wochen rum. Einer sagt es besteht ein Problem. Nachrichten bekomme ich das keine Probleme sind. In der App steht das es Probleme gibt!? Was stimmt jetzt????? Drei Wochen Störung??? 
Hoffe jetzt auf eine Finale Antwort! 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Jambes1984 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist schade, dass du an deiner neuen Adresse aktuell kein LTE empfängst.

 

Es ist leider so, wie @Denner schon geschrieben hat (Dank @Denner :rose: ) : Liegt eine Störung vor, dann beheben die Techniker diese. Liegt aber eine Überlastsituation vor, kann technisch nichts repariert werden. Hier muß ein Netzausbau gemacht werden.

 

Wie schnell dieser dann erfolgt, hängt unter anderem von den Genehmigungen für den Standort ab. @Tom_ trägt in seinem Beitrag Info: Ist ein LTE Ausbau in meiner Umgebung geplant? stetig Informationen zusammen ( Danke dafür :bouquet: ). Vielleicht willst du da vorbei schauen ?

 

Gruß, Solveig

14 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2020

Wenn der Livecheck noch anzeigt, dass eine Störung vorliegt, ist dieser wohl noch nicht behoben worden!(!!!!!!!) Drei Wochen kann schon sein, wenn der Fehler kompliziert ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2020

Was stimmt jetzt? Geht schon drei Wochen so.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 20, 2020

Störungen sind rot, orange ist eine Beeinträchtigung und keine Störung. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2020

Ob Beeinträchtigung oder Störung ist so ziemlich egal wenn ich den Dienst nicht empfangen kann für den ich bezahle. Morgen mal abwarten was o2 mir wieder erzählt. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 21, 2020

Du wolltest wissen was stimmt. Es stimmt, es liegt keine technische Störung vor. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hallo @Jambes1984 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist schade, dass du an deiner neuen Adresse aktuell kein LTE empfängst.

 

Es ist leider so, wie @Denner schon geschrieben hat (Dank @Denner :rose: ) : Liegt eine Störung vor, dann beheben die Techniker diese. Liegt aber eine Überlastsituation vor, kann technisch nichts repariert werden. Hier muß ein Netzausbau gemacht werden.

 

Wie schnell dieser dann erfolgt, hängt unter anderem von den Genehmigungen für den Standort ab. @Tom_ trägt in seinem Beitrag Info: Ist ein LTE Ausbau in meiner Umgebung geplant? stetig Informationen zusammen ( Danke dafür :bouquet: ). Vielleicht willst du da vorbei schauen ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Hab gestern mit einem super Mitarbeiter von o2 telefoniert. Hier werden wieder verschiedene Aussagen getätigt die zu nichts führen. 
Ich wende mich nur noch an die telefonische Kundenbetreuung. 
Heißt für mich, laut ihrer Information kann ich meinen Anschluss nicht an der Wohnadresse benutzen? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 23, 2020

Hast du mal die Netzkarte angeschaut, Dreieich liegt an der Bermudagrenze zum Kein Empfang. Wenn du da an den Rändern unterwegs bist, gibt es noch kein LTE. 
 

Den Homespot könntest du loswerden, dein Handyvertrag nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Den Home Spot kann ich an o2 senden. 
Beim Mobilfunk ist mir o2 auch erstmal ein großes Stück entgegen gekommen. 
laut Karte habe ich in Dreieich doch Empfang. Oder? Fasanenweg 11a !?!?!?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 23, 2020

Keine Ahnung, musst mal deine Anschrift in der Netzkarte suchen, wichtig ist, das sind mathematisch berechnete Karten, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Gerade im Randgebiet sagt die Karte du hättest Empfang, obwohl du keinen  hast und andere, die keinen Empfang haben dürften, haben Empfang. 
 

ich würde mir die breitbandagentur App installieren und dann jedesmal, wenn du aus dem Haus gehst eine Funkloch Messung machen, dann sieht’s du recht schnell, wie es rund ums Haus ausschaut.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 24, 2020

Den Home Spot kann ich an o2 senden. 
Beim Mobilfunk ist mir o2 auch erstmal ein großes Stück entgegen gekommen. 
laut Karte habe ich in Dreieich doch Empfang. Oder? Fasanenweg 11a !?!?!?

Laut Karte ja, nur befindet sich die Adresse schon fast an der Empfangsgrenze, so dass es schon sein kann dass kein Indoorempfang möglich ist.

 

 

Das Problem wird sich vermutlich erst dann lösen, sobald die Station “ Zeisigweg 40, 63303 Dreieich” (zu diesen Gebäude solltest du denke ich Sichtkontakt haben) einen LTE Ausbau bekommen hat. Bislang gibt es an der Station nur GSM und UMTS.

Ich vermute dass dort dieses Jahr noch ein Ausbau fällig wird - alleine schon, da die Station wichtig zur Versorgung der Autobahn A661 ist.

 

Die nächstgelegene LTE Station von Telefonica steht in der “Koberstädter Straße” am dortigen Sportgelände. Diese ist wohl zu weit entfernt, so dass kein Indoorempfang mehr möglich ist.

 

Falls du ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter mit dem LTE Ausbau umgehen sollte, dann wäre es super wenn du diese Idee aus dem Feedbackforum unterstützt:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @Jambes1984 ,

 

@Denner und @Tom_ haben die Möglichkeit des LTE-Empfangs ja bereits gut beschrieben.

Die nächste UMTS-Station wird leider noch bis zum voraussichtlich 22.10. ausgefallen sein, dies ist zumindest das derzeitige Datum aus der Technik.

Solltest du weitere Fragen haben, lasse es uns hier gerne wissen!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Dankeschön für die Antworten. Warte einfach mal ab.