Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

UMTS und GPRS sperren


Guten Abend zusammen,

ich habe über meinen DSL Vertrag eine SIM Karte erhalten, mit der wir über die Community Flat kommunizieren können. Sprich nur kostenlos über O2 und minimales Datenvolumen. 

Nun wollte ich die Karte für meine Tochter nutzen, damit sie mich kostenlos anrufen kann. Ich möchte aber, dass das Internet gesperrt wird und nur noch zuhause über WLAN funktioniert. Wenn ich über mein O2 Konto GPRS und UMTS sperre bin ich dann sicher oder habe ich dann gar zu viel gesperrt? Komme ich dann noch über WLAN rein? MMS sind unwichtig. Kann ich das auch selber wieder entsperren, falls es doch mal anders genutzt wird oder ein Flat-Tarif dazu gebucht wird? Uuuund kostet die Sperrung etwas?

Klar kann ich das auch über das Smartphone ausschalten, aber ich finde beim IPhone sind viele Dinge dennoch über Datenvolumen. So viele Häkchen will ich nicht raus nehmen… und nachher übersehe ich doch etwas.

Über ein paar Antworten freue mich und wünsche einen schönen Abend.

VG Annika

icon

Lösung von o2_Emanuel 23 March 2017, 17:03

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hm schade, kein Fachmann/Frau da? 

Benutzerebene 7
Hallo anni_kalima,

durch die Sperre des mobilen Internets, kann dennoch weiter das W-Lan genutzt werden  (die GPRS-Sperre reicht da schon aus). Das passt also. MMS sind durch die mobile Sperre zwar auch betroffen, aber falls mal eine zugestellt werden soll, gäbe es eine Info-SMS dazu mit der Möglichkeit die MMS online z.B. über einen PC einzusehen.

Und die Sperre kann auch jederzeit wieder aufgehoben werden. Die Kosten für die Sperre und Entsperrung liegen bei 4,99 EUR.

Gruß,

Carina

Ach vielen Dank für die Antwort. Das freut mich ja ☺️

Nun ergibt sich ein neues "Problem". Kann das einer von euch machen? Ich kann es über "meinO2" nicht, da bereits ein Auftrag bearbeitet wird (DSL Wechsel) Und Ausführung ist erst irgendwann im April. 

Naja, ansonsten ist bis dahin halt Vorsicht geboten.

Vielen Dank, Gruß

Annika

Hi @anni_kalima,

können wir theoretisch machen 😉.

Da aktuell für deinen DSL-Anschluß eben ein Produktwechsel ansteht können wir bis zum Wechsel leider keine Sperre beim dazugehörigen Mobilfunkvertrag durchführen.

Also gleiches "Spiel" wie bei dir online.

Bis der Wechsel abgeschlossen ist, kannst du die Datendienste am Handy abschalten und zusätzlich den APN (Schnittstelle zu den Datendiensten) am Handy löschen.

Beim iPhone. Einstellungen ->mobiles Netz -> mobile Daten aus und unter mobiles Datennetzwerk beim Punkt APN alles löschen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort