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Überlastung PLZ 49610

  • February 7, 2023
  • 10 Antworten
  • 142 Aufrufe

tommiFFM
Legende
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Hi, hier ist nur B1 LTE in der ganzen Stadt.

Ergebnis für: 49610 Quakenbrück, Hindenburgstraße 32

    • Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Lösung von o2_Micha

Hallo @tommiFFM vielen Dank für deinen Thread. 
Es tut mir sehr leid, wenn du einen gewünschten Service aktuell nicht nutzen kannst. 
Unsere Netztechnik ist über jede Info dankbar. 
Hast du bereits im Live Check über die o2 App den Feedback Button gedrückt. 😊

vg
Michael

10 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2023

Hallo @tommiFFM vielen Dank für deinen Thread. 
Es tut mir sehr leid, wenn du einen gewünschten Service aktuell nicht nutzen kannst. 
Unsere Netztechnik ist über jede Info dankbar. 
Hast du bereits im Live Check über die o2 App den Feedback Button gedrückt. 😊

vg
Michael


  • Besucher:in
  • February 12, 2023

Guten Tag,

ich kann diese Meldung nur bestätigen, unter der Woche ist es vor allem in den Mittagsstunden extrem.

Da kommen oft nicht mal mehr 2Mbit/s an und der Ping liegt weit über 100ms, selbst das einfache Surfen auf dem Smartphone macht da teils keinen Spaß mehr. Ich hoffe echt das noch dieses Jahr hier ausgebaut wird.

 

Mit vielen Grüßen,

Marco 


o2_Micha
  • Team
  • February 12, 2023

Hallo @grenn ,
vielen Dank für deinen Post.😃
Hoffe du kannst die gewünschten Services noch nutzen.
Hast du bereits über den Live Check ein Feedback senden können? 

vg
Michael


  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Hallo @grenn ,
vielen Dank für deinen Post.😃
Hoffe du kannst die gewünschten Services noch nutzen.
Hast du bereits über den Live Check ein Feedback senden können? 

vg
Michael

Moin, 

 

an manchen Tagen ist das leider stundenweise nicht mehr möglich, habe aber zum Glück noch eine zweite SIM von einem anderen Anbieter. Hoffe ja das sich das in Zukunft mit einem Ausbau ändert.

 

Ein Feedback über den Livecheck habe ich bisher noch nicht gegeben, aber werde ich heute Mittag mal machen :)

 

Mit vielen Grüßen,

Marco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

Hallo @grenn ,

ja, ein Feedback über den Livecheck ist in solchen Fällen immer gut, 
damit sich die Kolleg:innen der Technik das genauer anschauen können. 

Der Ausbau wird stetig voran getrieben, wann es jedoch in deinem Bereich soweit sein wird,
können wir hier noch nicht sagen. Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Guten Abend,

ich muss mich hier leider nochmal melden

Und zwar seit heute Vormittag 9-10 Uhr geht hier in 49610 Quakenbrück rein gar nichts mehr, zwischendurch ging der Sender dann Wohl noch 2-3x für je 10-20min aber seitdem ist er komplett tot und mit Glück bekommt man hier Outdoor schwachen Empfang aus dem Nachbarort Badbergen rein. Gibt es schon nen Plan wann der Sender wieder läuft?

 

Mit vielen Grüßen,

Marco

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • April 5, 2023

Hallo @grenn ,

wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen wie lange es dauern wird bis die Station in Quakenbrück wieder sendet, die Störung ist aber bekannt und ich bin mir sicher dass hier schon mit Hochdruck daran gearbeitet wird den Sender wieder instandzusetzen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • April 6, 2023

Danke für die Antwort,

jetzt aktuell geht es wieder, aber das war sicher noch nicht die finale Behebung oder?

Der Livecheck zeigt immer noch rot an


o2_Marco
  • Team
  • April 16, 2023

Hi @grenn

 

danke für dein Feedback. 🙂 Deine Vermutung schien richtig gewesen zu sein. Mir wird angezeigt, dass die Basisstation an der Adresse Am Bahnhof 8 Einschränkungen in der Datenübertragung aufweist. Ebenso sind in der Umgebung zwei weitere Antennen die dies ebenfalls anzeigen. Wie funktioniert denn bei dir aktuell das Surfen? Deckt sich das mit meinen Infos?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • April 20, 2023

Hi @grenn,

 

wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂 und hoffen, dass du momentan zufrieden bist. 🍀

 

Gruß, Marco