Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community. seit drei Tagen ist es unmöglich mit unseren Handys oder Homespot ins Internet zu gehen. obwohl voller LTE Empfang angezeigt wird. bei den Handys im Umkreis von ca. 10 km und Homespot PLZ 18556. livecheck habe ich durchgeführt. Angeblich Überlastung des Netzes. und das zu jeder Tag-und Nachtzeit? Speedtest schwankt bei allen Rufnummern von 500kbs bis 3mbs
Gruß Gerd

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Gerdicom,

hast du auf der Netzstörungsseite eine Störung gemeldet?

Falls nicht tu dies bitte einmal und warte hier auf die Moderation welche sich das ganze mal näher anschauen kann.

 

VG

 


Habe ich getan. Aber nur die obligatorischen SMS bekommen. Bin heute unterwegs gewesen und habe mal 2 Test durchgeführt.

  1. 20km entfernt in Glowe Plz:18551 super 
  2. 40km entfernt in Saßnitz Plz: 18546 super Es liegt also schon mal nicht am Handy
  3. Foto 1 Glowe Foto 2 Saßnitz Foto 3 18556 Wiek zu Hause 


Hallo @Gerdicom ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast alles richtig gemacht und die Einschränkung direkt gemeldet. Danke dafür. 🌸
Dadurch, dass du an anderen Orten guten Empfang hast, schließe ich einen Hardwaredefekt ebenfalls aus. 
Die Kolleg:innen von der Technik informieren dich in den nächsten Tagen per SMS über den Stand deiner Meldung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🌸
Wenn du dann wieder Netz hast, schau gerne bei unseren News vorbei. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Danke für die Nachricht. 
ich habe folgende SMS von O2 erhalten. 

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S26705277) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hohe Auslastung 24h rund um die Uhr. Auf dem Land?

Gruß Gerdicom 

 


Hallo @Gerdicom ,

an der von dir gemeldeten Adresse ist das Netz noch nicht ausreichend ausgebaut. 
Die Techniker unterscheiden zwischen einer “Störung”, das bedeutet, es ist etwas am Sendemast defekt und kann repariert werden. 
Und einer hohen Netzauslastung. Dies kann nur durch den Netzausbau behoben werden, wie die Kolleg:innen schon geschrieben haben.
Leider ist hier nicht bekannt ob und wann es einen Ausbau geben wird. 
Es tut mir leid, dass es hier keine besseren Nachrichten gibt. 🌸

Gruß, Solveig 


Deine Antwort