Trotz vollem Netz kann ich angehende Anrufe annehmen Dh der Anrufer erhält die Meldung ich sei nicht erreichbar, obwohl das nicht stimmt und ich bekomme keine Nachricht, dass mich jemand versucht hat anzurufen. was kann ich tun?
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Hallo @ktar ,
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Versuche doch bitte mal in den Einstellungen deines Geräts (falls möglich) VoLTE zu aktivieren. Bist du im Anschluss wieder erreichbar?
Viele Grüße
Tom
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Versuche doch bitte mal in den Einstellungen deines Geräts (falls möglich) VoLTE zu aktivieren. Bist du im Anschluss wieder erreichbar?
Viele Grüße
Tom
Hey Tom, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nutze das iPhone SE. Ich habe festgestellt, dass wenn 3G eingestellt ist, es gut funktioniert. Im O2 Shop hat der nette Mann was umgestellt und dennoch war meine Erreichbarkeit bei LTE mangelhaft. Viele Grüße Karo
Hallo Karo,
versuche doch bitte einmal folgendes in deinen iPhone SE:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> und stelle dort auf Sprache & Daten
Bist du mit dieser Einstellung erreichbar?
versuche doch bitte einmal folgendes in deinen iPhone SE:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> und stelle dort auf Sprache & Daten
Bist du mit dieser Einstellung erreichbar?
Mal ja mal nein
gut, das Problem liegt wohl in deinen Fall daran, dass der Fallback von LTE --> UMTS / GSM nicht funktioniert. Dieses "zurückschalten" ist notwendig, damit Gespräche auch angenommen werden können.
Die Abhilfe wäre erstmal auf LTE zu verzichten (Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> aus), bis das Problem gelöst ist. Damit das Problem möglichst schnell behoben wird, solltest du ein Fehlerticket öffnen:
Die Abhilfe wäre erstmal auf LTE zu verzichten (Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> aus), bis das Problem gelöst ist. Damit das Problem möglichst schnell behoben wird, solltest du ein Fehlerticket öffnen:
- besuche diese Seite ->https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fhilfe%2Fo2-netz%2Fnetzstoerung%2F
- tippe deine Anschrift ein, wo das Problem besteht
- falls keine Störung bekannt ist -> klicke auf "ich stimme nicht zu"
- beschreibe das Problem so genau wie möglich (in deinen Fall: nicht funktionierender CSFB, ich bin nicht erreichbar sobald ich mich im LTE Netz von o2 befinde, Smartphone: Apple iPhone SE, Beispiel der Unerreichbarkeit: 29.05.2017 um x:xx Uhr..)
Habe das LTE jetzt eine Weile aus und es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für Deine Hilfe @Tom__ das Problem habe ich bereits gemeldet. Mal schauen, ob das dann klappt, wenn ich das LTE wieder einschalte. Falls es nicht funktionieren sollte, werde ich mich wieder melden. Bis dahin nochmals vielen lieben Dank
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