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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe einen O2 Unlimited Max Tarif, mit dem ich in der Regel auch gute Geschwindigkeiten erreiche (100 MBit und mehr).

Als Handy habe ich ein Moto G 5G, also von der Hardware sollte auch alles passen.

Ich arbeite seit einer Woche beruflich im PLZ Gebiet 65270.

Obwohl dort mehrere Sendemasten sind, die potentiell in meinem Empfangsbereich liegen, bekomme ich nur ‘LTE’ (statt sonst ‘LTE+’) und bekomme gerade mal 2 MBit Downstream.

Störungen liegen auch keine vor.

 

Könnt ihr mir sagen, was da los ist und was ich machen kann, damit das Internet schneller wird?

Ich bin leider auf schnelles und stabiles Internet für die Arbeit angewiesen.

 

Evtl hat ja hier einer eine idee.

LG

 

PS: API habe ich auch schon neu installiert, und auch das Handy neugestartet. Hat alles nichts gebracht.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Die Anfrage ist vor allem an das O2 Team gerichtet.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen


Guten Abend @matt01 ,

eine Rückmeldung von einem Moderator kann derzeit etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe versucht mir ein Bild von der Situation zu machen, aber leider vegebens denn die PLZ wirft mir einen Fehler.

Kannst du mir eventuell mal die Stadt und eine Nebenstraße nennen?

Viele Grüße


Shame on me.

Die PLZ ist 65207 - Wiesbaden Auringen - Auf den Erlen 

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Hausnummer entfernt. Bitte keine sensiblen Daten posten, da es sich um ein öffentliches Forum handelt.


Guten Abend @matt01 ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen, an der von dir erwähnten PLZ und Straße wirst du mit Band

20 versorgt, die aber den Bereich echt nur knapp abdeckt. Die Station steht in der Nähe des Bremthaler Weg oder um genau zu sein an der

Schnellfahrstrecke Köln-RheinMain, also den Bahnschienen.

Allerdings gibt es tatsächlich auch noch eine zweite die aber den Bereich fast gar nicht abdeckt. Dort ist Band 3 und 20 vorhanden.

Ich gehe von einer Überlastsituation aus, eventuell kann aber auch eine Basisstation Defekt sein.

Ich habe für dich auch mal unter O2Netzstörung

eine Störung abgeschickt, mach du das doch auch mal, indem du  die Adresse dort eingibst und auf Ich stimme nicht zu klickst.

Die Technik prüft das und wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird dies im Live-Check auch angezeigt.

Liebe Grüße

 


Hallo Teufel,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. 

Was genau bedeutet das mit 'nur Band 20'? Bedeutet das, dass das Internet entsprechend langsam bzw kein LTE ist? Bzw dass es nur mit Band 3 schnell ist?

 

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe eine Störung am Mittwoch gemeldet.

Jetzt, 2 Tage später, kam die Rückmeldung, dass keine Störung gefunden wurde und alles normal funktioniert.

Tolle Wurst. 

Habe ich eine Möglichkeit noch irgendwas anderes zu machen? Ich hatte es Mal über die Hotline versucht und habe anschließend genau die selbe SMS bekommen gehabt. 

LG Matt01

 

PS:

Die SMS lautet:

Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-1347157) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Hallo @matt01 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Eine Einschränkung ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. 
Nun ist etwas Zeit vergangen, wie ist denn der aktuelle Stand ? 

Konntest du bereits eine Verbesserung bemerken ? 

Danke für deine Unterstützung , @TeufelEnergy .:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna,

danke der Nachfrage.

Leider hat sich bisher nichts an der Situation geändert. Nach eben gemessen: 5 MBIT trotz LTE.

 

Hat denn O2 irgendwas gemeldet?

Ich habe den Eindruck, dass O2 hier noch garnichts gemacht hat, obwohl die RÜckmeldung kam, dass es geprüft wurde...

 

Gruß

Matthias


Hallo @matt01 , 

du hast uns ja eine Störmeldung gemeldet und unsere Netztechnik hat so bescheid bekommen und das Netz an der Adresse technisch überprüft.

Da keine technischen Einschränkungen erkannt wurden, gehe ich davon aus, dass sich einfach zu viele Leute gleichzeitig in den Mast einwählen und die Geschwindigkeit dadurch gedämpft wird.

Ist an der Adresse, wo du die Einschränkungen verspürst viel los? Also vielleicht Innenstadt oder einfach ein Gebiet, wo sich viele Menschen aufhalten?

Hattest du bei der Störmeldung ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit angegeben?

Je genauer die Störmeldung ist, desto besser kann unsere Netztechnik prüfen und Fehler finden.

Ist die Geschwindigkeit an anderen Orten deutlich besser?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


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