Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Bei uns zuhause haben wir eine LTE box mit einem Freenet unlimited Tarif, der einwandfrei funktioniert. Nun haben wir exakt die selbe box mit dem gleichen Tarif nochmal gekauft welche nicht funktioniert, hab diese SIM karte in ein Handy getan und dort wird Netz angezeigt oben steht auch freenet und es wird 4g+ angezeigt, jedoch funktioniert das Internet einfach nicht. Nein es kann an keiner Störung liegen.

Bitte um Hilfe

mfg

Kevin Schäfer

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 30.12.22, 09:06 Uhr

Du hast also bei/mit Freenet den Tarif abgeschlossen und die Box erworben?

Dann solltest du dich wegen des Problems auch an deinen Anbieter wenden.


Du hast also bei/mit Freenet den Tarif abgeschlossen und die Box erworben?

Dann solltest du dich wegen des Problems auch an deinen Anbieter wenden.

Ja, ich hab die Karte bei Freenet gekauft, war aber auch eine o2-Simkarte, die ich hier auch aktivieren musste.


Freenet ist nicht o2 ... 

 

Freenet Funk nutzt lediglich das Netz.

 

Wende dich bei Problemen bitte an deinen Anbieter. 


Hallo @Kevin_Schäfer,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Die Informationen die du von Bollermann und Sächsin bekommen hast, ist richtig. Wir können leider die Daten nicht einsehen, da es sich um einen freenet Vertrag handelt. Demnach können wir dich nur an deinen Anbieter verweisen. Vielen Dank an Sächsin und Bollermann für eure Hilfe.

Viele Grüße Bianca


Achso danke nochmals, hab jetzt dort eine Anfrage gestartet, mal schauen was die antworten. Aufjedenfall hatte ich hier noch bevor ich dieses Thema aufgemacht habe angerufen und hab mich mit einer Frau unterhalten. Sie meinte das meine SIM Karte noch nicht aktiviert wurde obwohl mir Netz angezeigt wurde, sie meinte es könnte noch 6 Stunden dauern und sie meinte auch es wär komisch das mir Netz angezeigt wird. Wenn das so ist und diese noch nicht aktiviert ist, sollte mir doch kein Netz angezeigt werden, oder?


@Kevin_Schäfer 

Ja, normalerweise sollte die SIM in deinen Fall bereits aktiv sein, da dir Anbietername+Technologie angezeigt werden.

Daher:

Welchen LTE Router hast du im Einsatz? Und wichtiger: hast du den APN deines Anbieters in den Router korrekt eingetragen? (bzw ist überhaupt ein APN vorhanden? )


Hallo Tom,

Hab die Sim Karte in mein alten Handy getan und dort wird mir das mit 4g und oben links mit Freenet angezeigt, wie du auch geschrieben hast. Hab das mit APN versucht da ich bisschen gegoogelt hatte, hat aber auch nicht geholfen. 


Und am Smartphone laufen die mobilen Daten?

 

Welchen Router hast du im Einsatz?


Router: Fritz!box 6820 LTE.

Beim Router wird ja WLAN ausgestrahlt und bei diesem Symbol ist immer ein Ausrufezeichen und man kann nicht ins Internet und beim Smartphone wie oben beschrieben, 4g + oben links Freenet, aber man kann nicht ins Internet


Gut, ich denke in deinen Fall würde ich empfehlen, dass du dich direkt bei deinen Anbieter meldest


Hallo @Kevin_Schäfer ,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du mittlerweile dein Anliegen
über Freenet klären konntest und nun alles korrekt läuft?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort