Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Seit Beginn meines Vertrages zeigt mein Handy zwar eine 4G-Verbindung an, jedoch kommen keine Daten bei mir an. Ich habe die SIM-Karte auch bereits in mein altes Gerät eingelegt und auch dort funktioniert es nicht. Auch der SIM-Status zeigt mir an, dass eine 4G Verbindung besteht und, dass es keine Probleme gibt.

Der Support konnte keine Störung feststellen und verwies mich wieder auf das Hilfe Portal. 

Mittlerweile habe ich alles ausprobiert, um das Problem zu beheben: APN zurückgesetzt neu schicken lassen, sowie manuell eingetragen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, um ein Fehler meinerseits auszuschließen? Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt und tatsächlich eine Störung vorliegt.

Grüße 

Florian

Hallo @Florian344,

weißt du noch ungefähr, was man mit dir an der Hotline durchgegangen ist? Oder hat man da “nur” das Netz geprüft?

Trifft das Ganze alleine auf die 4G Verbindung zu? Ich weiß, 2G lässt das Internet Herz nun auch nicht erblühen, aber lässt sich damit zumindest eine Nachricht via Messenger verschicken oder hört es da auch auf? Konntest du auch feststellen, ob sich das Problem auf eine Örtlichkeit beschränkt oder ist es am Ende egal wo du dich aufhältst?

Gruß
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

danke für deine Antwort. 

das Problem lies sich mittlerweile lösen. Bei der Hotline gingen die Mitarbeiter erst immer davon aus, dass es sich um einen Netzfehler handelt und es wurde meist nur das Netz geprüft. Aber eine Mitarbeiterin aus der technischen Abteilung konnte sehen, dass eine Sperre des Internets aufgrund eines Fehlers im System seit Vertragsbeginn vorlag, die dann entfernt werden konnte.

Gruß 

Florian 


Hallo @Florian344 , 

das sind ja tolle Neuigkeiten!

Freut mich, dass unsere Kollegin aus der technischen Abteilung ein flinkes Auge hatte und die Sperre entfernen konnte:nerd:

Dann steht ja dem Surfen im Internet nichts mehr im Wege:surfer:

Apropos surfen: In unserer Community kann man auch einige Stunden mit dem Surfen verbringen:sweat_smile:

Schaue dich sehr gerne noch weiter um, wir haben spannende Bereiche und Themen.

Unser Digitales Wohnzimmer kann ich nur empfehlen. Vor allem für den Austausch mit anderen Nutzern:blush:

Liebe Grüße

Manuela

 


Deine Antwort