nach erfolgreicher Aktivierung der Datacard (SIM-Card) für meinen LTE-WLAN-Router über die O2-App, legte ich diese in den Router ein. Es kommt dann auch eine Verbindung zustande. Lediglich als Provider wird immer E-PLUS angezeigt, was einem voreingestellten Provider-Profil entspricht. Weitere Voreinstellungen lassen sich auswählen (z.B. ALDI, Blau, ...). O2 ist bei den Voreinstellungen nicht dabei.
Möchte ich für O2 ein Profil/einen APN manuell anlegen, scheitert es daran, dass der Profilname "o2 Internet" heißen muss, der TP-LINK aber keine Profilnamen mit Leerzeichen (oder Sonderzeichen) akzeptiert.
Sonderbar: der Datenverbrauch, der über den TP-LINK M7450 zustande kam, wird aber in der O2-App angezeigt.
Blöd wäre natürlich, wenn aufgrund der nicht anpassparen Einstellungen über einen anderen Provider irgendwelche Zusatzkosten entstehen würden...
Habe mir die Konfigurationsdaten von O2 per SMS an den Router schicken lassen (der hat eine eigene Rufnummer). Der Inhalt war dann "ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden - wenden Sie sich an den Kundendienst" - so, jetzt muss man da erst einmal jemanden an die Strippe bekommen - mit diesem Anliegen komme ich am Sprachcomputer nicht vorbei!
Hat da schon jemand eine Lösung (außer den TP-LINK zurückzugeben)?
Danke für eure Rückmeldungen.
Lösung von o2_Katja
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