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Warum O2
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Gelöst

Tolle Werbung und Leistung fast NULL = Antwort alles in bester Ordnung

  • February 14, 2023
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Ich versuche mich seit dem 10.02.23 mit Free unlim. MAX ! LOL Nur mal heute; 14.30 Uhr 1,56 Mbit/s zu 0,49 Mbit/s dann 16.00 Uhr gigantische 1,89 zu 0,87 Mbit/s. Egal ob drinnen oder draußen!

Anfragen werden immer mit “alles bestens” beantwortet.  Sonntag über mehrere Stunden NULL Upload = keine Tests möglich! Dafür 39,99 € Anschlußgebühr? Internet auf Raten? Gibt es Zeiten Tabellen oder so etwas?

Habe nun noch ein 5G Handy (A22) gekauft, mal sehen was passiert.

Hat jemand Tipps oder Erklärungen?  Hier treffen Werbung und Realität extrem aufeinander! Da es bei nahezu allen Anbietern so ist, frage ich ernsthaft was das soll?

Daten: wohne in Berlin, Test mit Tab7 von Samsung, nur telfonieren oder Internet möglich ?!

Mike

 

 

EDIT: Beitrag verschoben von “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot” in “Mobifunkdienste”   o2_Maria

Lösung von o2_Maria

Hallo @ZuAltzuBlond ,

Willkommen in der Community. 
Vor ab, auch wenn du gerade unzufrieden mit dem Netz bist, halte dich bitte an unsere Netiquette.
Wir möchten, dass sich alle hier wohlfühlen und gerne auch sich gegenseitig helfen. 

Hast du denn schon mal in unseren Livecheck geschaut?
Wenn dort keine Störung vorliegt, dann kannst du über den Feedback Button eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten. 

Hast du die Simkarte ggf. schon mal über die Kolleg:innen eines o2 Shops prüfen lassen?

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2023

Wenn Du unter hilfe.o2online.de/mobilfunk-zu-hause  postest, dann lässt das vermuten, das Du es nur inhouse am Wohnort getestet hast. Dafür ist der Tarif gar nicht gedacht. Du wirst in anderen Teilen Berlins und in Deutschland sicher höhere Werte haben - oder?
Ein geeignetes Gerät ist immer Voraussetzung.

Das Tab7 kenne ich nur als WLAN-Tablett. Wie soll das an LTE-Netz kommen? Wie willst Du damit telefonieren?

@ Administration: bitte Irrläufer zu Mobilfunk verschieben, denn es handelt sich nicht um ein MyHome-Produkt und auch keinen Router.
Das führt dann wieder zu entsprechenden Annahmen
🙄


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Naja, also mein Tab7 hat eine SIM integriert. Mit den “Kenntnissen” ist so eine Sache!

Nur mal so. Drinnen. Zitat: “ Egal ob drinnen oder draußen!” Zitat Ende. Ich bin Jahrgang 65 und kein Idiot. Traurig dass heute die beworbenen Leistungen nicht einmal 10% des versprochenen erreichen. Mein Handy ist G4+ und die selben Resultate. Na mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.

Eine merkwürdige Ansicht, dass der Tarif nicht auch für zu Hause gedacht ist. Übrigens in der Werbung werden nicht einige Teile von Berlin beworben!  

25834 Antworten wie traurig! Erspare mir  bitte weitere “Antworten” oder zumindest was Du dazu meinst!


Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2023

Naja, also mein Tab7 hat eine SIM integriert.

Dann lautet die korrekte Typbezeichnung Tab A7 LTE. 😝

Bei dem Kommentar sitzt der Fehler aber eindeutig vor dem PC, denn statt “ Dafür 39,99 € Anschlußgebühr? “ bekommt das jeder Interessent einen Monat kostenlos und ohne Anschlussgebühr. Warum fragst Du hier, wenn Du alles besser weisst? 🙄


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Ich habe Deine “Antwort” weitergereicht. Das mache ich gleich noch einmal. Das ist echt lustig!

Die beste Bemerkung: “O2 mobil ist für Leute mit mindestens 16,8 Stunden außer Haus/ Arbeitstag!”

Vorsicht beim nachrechnen! Stark vereinfacht und etwas Logik von Vorteil! 

Ich habe bewusst nicht das Galaxy Book Go LTE mit einer Übertragungsrate von 1500 nicht erwähnt, weil es mit Sicherheit nicht am Gerät liegt! 

Aber darum geht es ja nicht wirklich! Bei der korrekten Freischaltung wird auch die maximale Geschwindigkeit eingestellt. Wenn dies versäumt wird und nur die Mindestgeschwindigkeit belassen wird, verdient diese Anschlussgebühr nicht, denn die beschrieben Leistung wird/ wurde nicht korrekt ausgeführt!

Dabei handelt es sich um eine integrierte, aber gesondert abgerechnete Dienstleistung. Lasse es Dir von jemandem mit viel Geduld erklären! Ich habe diese Geduld nicht, um Dir das Geschriebene zu erklären! 

Aber mit dem kostenlosen Monat kann ich etwas anfangen, das wusste ich nicht! Vielleicht kommt dieses Angebot tatsächlich noch.

Mal sehen was da dran ist. DANKE für den Tipp mit dem “Probemonat”!! 

Du sammele weitere Einträge/Antworten und bleibe schön “weise” in Deiner kleinen Welt!

ENDE

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2023

Hallo @ZuAltzuBlond ,

Willkommen in der Community. 
Vor ab, auch wenn du gerade unzufrieden mit dem Netz bist, halte dich bitte an unsere Netiquette.
Wir möchten, dass sich alle hier wohlfühlen und gerne auch sich gegenseitig helfen. 

Hast du denn schon mal in unseren Livecheck geschaut?
Wenn dort keine Störung vorliegt, dann kannst du über den Feedback Button eine Störungsmeldung an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten. 

Hast du die Simkarte ggf. schon mal über die Kolleg:innen eines o2 Shops prüfen lassen?

Liebe Grüße Maria