Warum O2
Warenkorb
Service

Tinder SMS kommen nicht an


Hallo,

 

seit dem Wochenende kommen bei mir die Bestätigungs-SMS von Tinder zum anmelden nicht mehr an. Tinder sagt, dass auf ihrer Seite kein Problem ist und ich beim Mobilfunkanbieter nachfragen soll, ob ich SMS empfangen kann. 
 

was soll ich machen? Ist bei o2 alles in Ordnung bei mir? Danke

Anonymous vor 5 Monaten

Hallo @Fcbayern2001 

Hier mal zur Info ein alter thread zum gleichen Problem.

Ich würde mal unter Apps verwalten in der Tinderapp Daten und Cache löschen und  SMS mit Tinder testen. Evtl auch die Tinderapp deinstallieren, Smartphone für 5 Minuten ausmachen und Tinder neu installieren.

Evtl mal Netzwerkreset?

Laut obigem thread hilft aber offensichtlich nur Tinder nerven und abwarten.

 

Gruß

Gmo

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @Fcbayern2001,

sind die SMS zuletzt wieder angekommen? Hattest du einmal testen können, ob andere SMS ankommen? Es geht dabei um SMS welche für die Anmeldung benötigt werden?

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

 

danke und nein. Die SMS kommen jetzt fast 2 Wochen lang nicht an. Habe auch bereits mehr als 48 Stunden Zwischen den Anmeldeversuchen abgewartet.

 

Leider kenne ich niemanden, der noch SMS verschickt. Ja genau, es geht um die Bestätigungs-SMS von Tinder.

 

Tinder verweist an den Mobilfunkanbieter.

“Mein o2 Login Passwort vergessen” könntest du testen?

@tearsbeforecrying wie meinst du? Ich bekomme keine Bestätigungsmail von Tinder, keine Ahnung ob mit O2-SMS-Empfang alles stimmt..

Man kann sich das temporäre Passwort von o2 auch per SMS sich schicken lassen.

 

Hast du Probleme mit Tinder SMS oder Tinder EMail?

Mit Tinder SMS

Dann mach einmal folgendes:

Sende einmal eine SMS mit dem Inhalt BANK (oder such dir etwas beliebiges aus) und sende diese SMS an die 56656. Eigentlich ist diese Prozedur für o2 Prepaid Kunden gedacht, damit sie die Daten für die Überweisung an o2 bekommen. Du kannst den Inhalt der Antwort-SMS ignorieren.

Wenn du eine Antwort auf deine SMS bekommst, dann einmal das Handy für einige Minuten ausschalten und nach dem Einschalten einfach probieren, ob die Tinder SMS bei dir ankommen.

 

Wenn du keine Antwort auf die SMS bekommst, dann muss weiter nach dem Grund gesucht werden.

Okay, eine Antwort auf dIe SMS kam aber die Tinder-SMS kommt immer noch nicht an. Kann es sein dass O2 die wegen Spam blockiert hat?

Ich habe bis jetzt nicht gelesen oder gehört, dass o2 SMS auf SPAM prüft und diese filtert.

Zumindest wissen wir, dass der SMS Empfang möglich ist.

Eigentlich hätte auch eine SMS an dich selber funktionieren können.

 

Hast du eine GMail Mail-Adresse? Dort kannst du auch die 2FA Authentifizierung aktivieren.

Oder Amazon?

 

Hallo @Fcbayern2001 

Hier mal zur Info ein alter thread zum gleichen Problem.

Ich würde mal unter Apps verwalten in der Tinderapp Daten und Cache löschen und  SMS mit Tinder testen. Evtl auch die Tinderapp deinstallieren, Smartphone für 5 Minuten ausmachen und Tinder neu installieren.

Evtl mal Netzwerkreset?

Laut obigem thread hilft aber offensichtlich nur Tinder nerven und abwarten.

 

Gruß

Gmo

Hallo,

 

schön, wenn es bei allen anderen wieder funktioniert hat, bei mir leider nicht.

Tinder verweist auf den Mobilfunkanbieter und teilen mit, dass ohne die bestätigten SMS kein Anmelden möglich ist.

Wie kann mir von O2 jemand helfen bzw. Zumindest sagen, ob die Nummer von Tinder von O2 aus blockiert ist?

Hallo @Fcbayern2001,

da hat man dir aber mit vielen Tipps versucht weiterzuhelfen, schade das es keinen Erfolg gebracht hat 😕. Ich danke dir wirklich sehr, dass du dennoch alle Tests durchgegangen bist.
Ganz lieben dank an tearsbeforecyring und Gmo für eure super Unterstützung! 
Rausgefiltert oder blockiert werden SMS nicht, egal von welchem Anbieter diese kommen.
Wenn weiterhin die SMS von Tinder ausbleibt, erstellen wir gern ein Störungsticket für dich. Bist du o2 Post- Kunde oder Prepaidkunde?
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
LG
Jes 

Deine Antwort