Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonsperre keine SMS im Ausland


Plemper
Besucher:in

Ich bekomme im Ausland, EU ebenso wie Ägypten und Türkei, keine SMS mehr, habe so eine Art Telefonsperre wenn ich telefonieren möchte. Dadurch kann ich  beispielsweise meine Kreditkartenzahlung nicht verifizieren. 


Edit: verschoben aus Mobilfunk zu Hause und Homespot, 26.05., 12.37 Uhr, o2_Micha

Lösung von o2_Miriam

Guten Morgen @Plemper,

sehr gerne.😊

Wenn du es testen konntest, ob alles wie gewünscht funktioniert, gebe mir hier gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Miriam💙

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 25, 2023

@Plemper 

wer hat  warum gesperrt?

Zumindest in der Eu ist der SMS Empfang kostenfrei.


Plemper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Keine Ahnung...


poales
Legende
  • Legende
  • May 26, 2023

@Plemper 

da die Türkei und Ägypten in der Länderzone 3 bzw.4 berechnet werden.

Vermute ich eine Kostensperre

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 


o2_Micha
  • Team
  • June 1, 2023

Hallo @Plemper ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zum SMS schreiben im Ausland an uns wendest. 💙
Gerade im Ausland kann es sehr wichtig sein, erreichbar zu sein. Gerne schaue ich mir dein Anliegen an. 😊
Kannst du dich mit deiner Karte in ein Netz unseres Roaming Partners einwählen? 
Wo befindest du dich aktuell? 

VG
Michael


Plemper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2023

Ich bin im Moment in meinem Heimatort in Sachsen Anhalt.


o2_Micha
  • Team
  • June 2, 2023

@Plemper ,
alles klar, danke für die schnelle Antwort. 😊
Ich kann erkennen, dass die Services im Ausland generell gesperrt sind. Daher gehe ich davon aus, dass du dich gar nicht erst in ein Netz einwählen konntest. 
Daher habe ich dir über unseren o2_Support Account eine private Nachricht gesendet, mit der bitte uns die Kundenkennzahl dort mitzuteilen. Mit dieser können wir die Sperre für dich herausnehmen. 

Vg
Michael


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @Plemper,

vielen Dank für deine Antwort auf unsere persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre entfernt eine Bestätigung ist per SMS an dich raus. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder ein. Danach sollte alles funktionieren.

Viele Grüße Bianca


Plemper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2023

Vielen Dank


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • June 16, 2023

Guten Morgen @Plemper,

sehr gerne.😊

Wenn du es testen konntest, ob alles wie gewünscht funktioniert, gebe mir hier gerne Bescheid.

Liebe Grüße
Miriam💙


Plemper
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2023

Bin erst Anfang September im Ausland...dann Feedback