Ich bekomme im Ausland, EU ebenso wie Ägypten und Türkei, keine SMS mehr, habe so eine Art Telefonsperre wenn ich telefonieren möchte. Dadurch kann ich beispielsweise meine Kreditkartenzahlung nicht verifizieren.
Edit: verschoben aus Mobilfunk zu Hause und Homespot, 26.05., 12.37 Uhr, o2_Micha
wer hat warum gesperrt?
Zumindest in der Eu ist der SMS Empfang kostenfrei.
Keine Ahnung...
da die Türkei und Ägypten in der Länderzone 3 bzw.4 berechnet werden.
Vermute ich eine Kostensperre
https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/
Hallo
danke das du dich mit deinem Anliegen zum SMS schreiben im Ausland an uns wendest.
Gerade im Ausland kann es sehr wichtig sein, erreichbar zu sein. Gerne schaue ich mir dein Anliegen an.
Kannst du dich mit deiner Karte in ein Netz unseres Roaming Partners einwählen?
Wo befindest du dich aktuell?
VG
Michael
Ich bin im Moment in meinem Heimatort in Sachsen Anhalt.
alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Ich kann erkennen, dass die Services im Ausland generell gesperrt sind. Daher gehe ich davon aus, dass du dich gar nicht erst in ein Netz einwählen konntest.
Daher habe ich dir über unseren o2_Support Account eine private Nachricht gesendet, mit der bitte uns die Kundenkennzahl dort mitzuteilen. Mit dieser können wir die Sperre für dich herausnehmen.
Vg
Michael
Hallo
vielen Dank für deine Antwort auf unsere persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre entfernt eine Bestätigung ist per SMS an dich raus. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder ein. Danach sollte alles funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank
Guten Morgen
sehr gerne.
Wenn du es testen konntest, ob alles wie gewünscht funktioniert, gebe mir hier gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Miriam
Bin erst Anfang September im Ausland...dann Feedback
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.