Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein physikalisches O2-Sim auf mein iPhone für privat und eine o2 eSim, auf die meine Büronummer weitergeleitet wird. Arbeite in einer großen Orga, wo die ersten 4 Ziffern jeder Telefonnummer immer gleich sind (Zentrale) - wenn Kollegen meine private SIM anrufen, wird deren volle Telefonnummer angezeigt, wenn sie die dienstliche eSIM anrufen, sehe ich immer nur die ersten 4 Zifferen (Zentralnummer). Ich habe die Mobil-Einstellungen für beide SIMs gecheckt - sind gleich. Wüsste Jemand woran es sonst noch liegen könnte bzw. ein weiterer Lösungsansatz…?

Danke schon mal.

Hallo @james111 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zum richtigen Verständnis meinerseits, du wirst hier von deinen Kolleg:innen über deren Dienstkarten auf deinen Dienstvertrag angerufen und dabei kommt es dann dazu, dass du hier nur den Anfang ihrer Rufnummern sehen kannst? Bei den anderen Kombinationen mit dem normalen Vertrag kommt es nicht dazu? Verhält sich dies ähnlich wenn du anrufst?

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für die Rückfrage. Vergiss bitte das mit der Weiterleitung, ist irrelevant. Alle Kolleginnen haben Festnetznummern, die mit den selben vier Ziffern anfangen (z.B. 7604) aber eigentlich 9 Ziffern (z.B. 7604 31045) lang sind. Wenn die Kolleginnen meine eSim-Nummer anrufen, sehe ich nur die ersten vier Ziffern, wenn sie aber meine Standard-Sim anrufen, sehe ich die ganze Nummer. 


Hallo @james111,

das ist wirklich merkwürdig. Magst du als Test mal die Nummern deiner Kolleg*innen einspeichern und schauen wie es sich dann verhält? Dann könnte man sehen, ob es sich hier um ein Anzeigefehler oder ein Erkennungsfehler handelt. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @james111,

hat sich der Fehler von alleine gelöst? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. 😊


Deine Antwort