Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte mir letztes Jahr die Konferenz freischalten lassen. Hat dann auch gut funktioniert. Auch nach Wechsel auf meinen jetzigen Vertrag.

Jetzt lassen sich Telefonkonferenzen nicht mehr starten. Smartphone zeigt zwar “Telefonkonferenz" an, diese funktioniert aber nicht. Gespräche lassen sich dann auch nur mit gefühlt 10x auf “Auflegen" beenden. Anruf halten und zurückkehren funktioniert auch nicht.

An Smartphone oder Android-Version (XIAOMI 12 PRO mit Android 12) sollte es nicht liegen, da es einem Freund genauso geht, der sowohl ein anderes Smartphone als auch eine andere Android-Version nutzt (Huawei P20Pro, Android 11). Er hatte auch den Service kontaktiert und bisher noch keine Lösung.

Bitte um Unterstützung, da ich die Konferenzschaltung ab und an benötige.

Danke& Grüße

Hallo @KaraKartal67,

wir werden uns das gerne einmal anschauen, magst du uns bitte dazu einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer um die es dir geht nennen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, 

Klar kann ich das machen. Die letzten 3 Ziffern lauten 247. 

 

LG


Hallo @KaraKartal67 ,

ich habe die Konferenzfunktion jetzt noch einmal bei dem Vertrag neu eingerichtet. Magst du dann vielleicht einmal testen, ob du diese wieder verwenden kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

gerade eben eine erneute Probe durchgeführt, leider erfolglos... Während ich den einen Partner am Apparat habe, kann ich den anderen nicht zusammenführen. Am Display zeigt es mir an, als ob alle Parteien verbunden sind, doch tatsächlich ist nur einer verbunden und die anderen Gespräche werden angehalten. So die Aussage der anderen in der Leitung zu mir 😬😬😬

 

LG


Was kann ich noch tun? Gibt es eine andere Lösung? 

 

LG


Hallo @KaraKartal67,
über welchen Dienst nutzt du denn für die Telefonkonferenzen? Hast du es schon einmal über einen anderen Anbieter versucht?
Viele Grüße Bianca


Hallo, 

 

nuzte O2 schon seit über zehn Jahren. Die Telefonie mit dem Konferenz seit etwa 1 Jahr. Heute hat es wieder funktioniert für ein paar Anrufe. Danach hat es wieder gehackt. Sobald ich auf dem Button zusammenführen drücke, zeigt es mir "Zusammenführen nicht möglich" an. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

 

LG


Hallo @KaraKartal67 🙂

könnte es evtl. an der Teilnehmerzahl liegen? Normalerweise liegt diese beim Konferenzstarter und fünf weiteren Personen, in einem VPN bei Starter + drei Personen.

 

Gruß,

Michi


Hi Michi, 

Das glaube ich eher nicht, da ich maximal mit 3 Personen in der Konferenz bin inkl mich. Seit 2 Tagen funktioniert meine Konferenzschaltung wieder, doch an und an hackt es wieder. Dann tue ich das aktuelle Gespräch beenden und tue mich erneut verbinden. Dann klappt es wieder. Früher war dies nicht der Fall gewesen. 

 

LG


Hi @KaraKartal67 🙂

ach so okay, dann kommt das nicht in Frage, drei Personen sollte immer klappen.

Passiert das evtl. immer bei den selben Personen (oder Rufnummern) oder ist das immer unterschiedlich?

 

Gruß,

Michi


Ehrlich gesagt bei den gleichen Personen, da ich ausschließlich mit denen in Kotankt bin in der Konferenz 😀😀😀

 

LG


Hallo @KaraKartal67,

ok verstehe, das leuchtet ein. 😄

Hätte ja sein können, dass es z.B. immer genau eine Person ist, wo es nicht klappt, weil die Leitung klemmt, der Empfang abbricht oder sowas in der Art.

 

Gruß,

Michi

 


Stimmt. Das hätte sein können. Ich schaue mir das mal an. Versuche mal mit verschieden Personen ein Gespräch zusammen zu führen. Mal gucken, ob es dann auch noch der Fall ist. 

LG


Hallo @KaraKartal67,

das klingt gut, vielleicht kommen wir der Sache so schon auf die Spur. 🙂

Vielleicht ist es auch nur ein kurzzeitiger Netz-Schluckauf, aber wenn es immer bei einer bestimmten Person auftritt...mal schauen. 

 

Gruß,

Michi


Würde mich dann eventuell nochmal melden diesbezüglich. Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. 

 

LG


Hallo @KaraKartal67,

ja, du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten. 🙂

Bin mal gespannt was dabei herauskommt. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊

Michi

 


Deine Antwort