Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonika Drosselt Datenrate

  • November 20, 2023
  • 5 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo in die Runde,  

seid 2 Tagen drosselt Telefonika die Datenrate. Habe ich über zig Ecken vom Kundenservice herausgefunden. 1,9 Mbit/s! Vetrag läuft über Freenet.

Habe grad 11 GB Verbraucht und einen Green Data Tarif mit 999 GB.

Heißt also der Vertrag läuft, Rechnung auch, aber keine Leistung. Keine Kündigung möglich, leider.

Wer ist auch davon betroffen? Ich finde das eine Frechheit. kann nur ins Netz mit Handy von Vodafone. Funkstationen sind in der Nähe und funktionieen auch, Verbindung Fritz zu Station geht.

Bundesnetzagentur benachrichtigen?

 

LG

 

BonnyBunny

 

o2_Giulia, 20.11.2023, 16:05: verschoben von O₂ my Home zu Mobilfunkdienste

Lösung von TeufelEnergy

@BonnyBunny1965

Der sinnvollste Weg wäre natürlich, dass du deinen Provider informierst… also Freenet.

Zusätzlich kannste einen Blick in den Live-Check werfen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

5 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • November 20, 2023

@BonnyBunny1965

Der sinnvollste Weg wäre natürlich, dass du deinen Provider informierst… also Freenet.

Zusätzlich kannste einen Blick in den Live-Check werfen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Habe ich schon, den Provider informiert. Es ist keine Störung im allgemeinen. Telefonica drosselt einfach. Freenet weiss auch erst seid zwei Tagen und wissen selbst nicht wann und wie es weitergeht.

Wurde von einem Techniker angerufen, es geht vielen genau so. Das Netz von o2 ist Telefonica! 

 

Habe nie mehr als 50 GB im Monat verbraucht, dieser ist Grad mit 11GB. Es steht sogar im Kleingedruckten, das Telefonica das darf ab 50GB. Einfach so... Das ist nicht sehr Kundenfreundlich, vor allem die Provider verkaufen Unlimited und kassieren. warum soll ich 34.99 € zahlen für nix? Vertrag ist für 999GB!

Ich bin so enttäuscht. Jetzt soll ich mehrmals täglich ausprobieren ob es wieder geht. Wer zahlt mir die Zeit und die Daten vom Handy die ich deswegen verbrauchen und zu buchen muss?

Mich hat Telefonica als Kunden verloren. Definitiv. Freenet kann nichts dafür.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 20, 2023

o2 kann auch nichts dafür (du bist ja im o2-Forum).

Ich denke Freenet würde etwas unternehmen, wenn die eigenen Kunden vom Netzanbieter gedrosselt werden, ohne, dass das so vereinbart wurde.

Wie kann Telefonica dich als Kunde verlieren wenn du bei Freenet Kunde bist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Es geht um Telefonica..... Netzbetreiber, also auch O2.

Es geht nicht darum wo ich den Vertrag habe. Um Schuld geht es hier nicht. Es geht um die Drosselung.

Hier im Forum gibt es auch Fälle wo gedrosselt wurde.

Aber THX... Für jede Antwort... 

 

Ich meld mich Mal ab. Thema kann geschlossen werden.

Viel Spaß wenn es Euch mal betrifft ... Wir surfen alle beim gleichen Netzbetreiber... AFK

Schaut Mal ganz unten auf dieser Seite...steht Telefonica Deutschland Gmbh


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 3, 2023

Hallo @BonnyBunny1965,

es geht auch von unserer Seite nicht um Schuldzuweisungen. Wir haben jedoch keine Daten von dir und können hier auch keine Werte auslesen. Welche Gründe bei dir für den Geschwindigkeitseinbruch verantwortlich sind, können wir daher nicht nachvollziehen. Darum ist es wichtig und darum kamen diese Hinweise hier, dass dein Anbieter dann ggf. eine Störungsmeldung aufnimmt. 

VG
Dennis