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telefonieren NICHT möglich

  • November 20, 2023
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hab seit langer Zeit Probleme beim Telefonieren. Ich kann die Person an der anderen Leitung perfekt verstehen, aber mich hört man nach einer bestimmten Zeit, manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach 10 min, nur abgehackt und metallisch. Ich dachte das liegt am Handy, habe aber mittlerweile habe ich ein neues und das Problem ist das Gleiche. Im O2 Shop konnte man mir nicht helfen. Woran liegt das? Ich würde gerne wieder telefonieren können. Das passiert mir übrigens zu Hause als auch unterwegs. 

 

o2_Giulia, 20.11.2023, 15:06: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Lösung von o2_Dennis

Hallo @NachLatXYZ123,

wenn das Problem ortsunabhängig ist, dann kann in der Regel davon ausgegangen werden, dass die Ursache nicht im Netz zu finden ist. Wobei man dabei natürlich noch den Bewegungsradius berücksichtigen muss. Wenn du sagst, dass dieser sich auf 200, 300 oder zum Beispiel 500 Meter beschränkt, dann kann natürlich weiterhin das Netz verantwortlich sein. 

Bei der örtlichen Angabe “überall” wird jedoch in der Regel davon ausgegangen, dass damit eine ortsübergreifende Störung bzw. deutschlandweit gemeint ist. 

Hattest du zuletzt die Gelegenheit einmal im Live-Check zu prüfen, ob dort bekannte Einschränkungen aufgeführt werden? Kennst du zudem noch andere Personen im o2 Netz, die in deiner Umgebung von den gleichen Schwierigkeiten sprechen?

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

Hallo @NachLatXYZ123,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙  Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. 🌺 Das du deine SIM-Karte bereits in einem anderen Handy ausprobiert hast, ist super. Treten die Einschränkungen bei der Telefonie nur an einem bestimmten Ort auf oder egal wo du dich aufhältst? Wenn es nur an einem Standort vorkommt, hast du in unserem Live Check schon nach evtl. Einschränkungen geschaut? 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem tritt, wie bereits geschrieben, überall auf. Ist also nicht ortsabhängig..Was kann ich machen? Sonst muss ich vielleicht den Anbieter wechseln und was neues suchen..


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 3, 2023

Hallo @NachLatXYZ123,

wenn das Problem ortsunabhängig ist, dann kann in der Regel davon ausgegangen werden, dass die Ursache nicht im Netz zu finden ist. Wobei man dabei natürlich noch den Bewegungsradius berücksichtigen muss. Wenn du sagst, dass dieser sich auf 200, 300 oder zum Beispiel 500 Meter beschränkt, dann kann natürlich weiterhin das Netz verantwortlich sein. 

Bei der örtlichen Angabe “überall” wird jedoch in der Regel davon ausgegangen, dass damit eine ortsübergreifende Störung bzw. deutschlandweit gemeint ist. 

Hattest du zuletzt die Gelegenheit einmal im Live-Check zu prüfen, ob dort bekannte Einschränkungen aufgeführt werden? Kennst du zudem noch andere Personen im o2 Netz, die in deiner Umgebung von den gleichen Schwierigkeiten sprechen?

VG
Dennis