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Hallo in die Gruppe!

Auch ich habe das Problem, dass beim Telefonieren die mobilen Daten wegbrechen, was unglaublich nervig ist.

Das Problem hatte ich bei meinem S8 - nun auch beim S20FE 5G. Beide ohne Branding. Ein Handywechsel hat das Problem somit nicht gelöst.

VoLTE ist angeschaltet, alle Netzmodus auf automatisch verbinden.

Beim Telefonieren habe ich in der Anzeige kein “E” oder sonstwas. Ich telefoniere täglich in der Postleitzahlen 33803 und 33335, wo 4G (ohne Telefonie) gut funktioniert.

Nach dem Telefonat ist LTE auch direkt wieder verfügbar.

Ist es möglich, dass die SIM-Karte für VoLTE aktiviert werden muss?

Schöne Grüße und im Voraus Danke für die Hilfe.

Hallo Flyer3333,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Entschuldige bite die späte Antwort. Eigentlich antwortet unsere Community recht fix.

Deine SIM-Karte ist auf jeden Fall für VoLTE freigeschaltet. Wenn du dein Handy ebenfalls für VoLTE freigeschaltet hast, dann liegt es an unserem Netz. Hast du dies häufig in Gebäuden oder auch außerhalb?

Schau mal in unserem Live-Check. Hier kannst du sehen ob vor Ort für das LTE eine Störung vorliegt. In unserer Karte für die Netzabdeckung kannst du sehen, wie das LTE vor Ort ist und ob die LTE Versorgung auch für die Nutzung in Gebäuden reicht.

Findest du hier vielleicht die Antwort warum es nicht funktioniert?

 

Gruß, Marco


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