Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie funktioniert nach Tarifwechsel nicht mehr

  • June 29, 2020
  • 2 Antworten
  • 582 Aufrufe

Amarena
Besucher:in

Guten Tag, ich habe vor 3 Tagen meinen Tarif gewechselt. Nun funktioniert die Telefonie nicht mehr "Der Anruf kann nicht durchgestellt werden" Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Amarena ,

 

geht es um DSL oder Mobilfunk?

Bei DSL sind die Tipps von @Denner  :thumbsup:

 

Bei Mobilfunk: Abgehend oder ankommend tritt dieser Fehler auf?

Hast du bereits neugestartet? Versuche testweise gerne bei der manuellen Netzwahl die Telekom zu wählen, danach natürlich wieder o2.

Alternativ gerne auch die Verbindung ohne LTE, oder wenn möglich mit deiner SIM in einem anderen Handy.

Ob derzeit in deinem Bereich eine Störung vorliegt, kannst du hier prüfen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 29, 2020
  1. neue Zugangsdaten aus meino2 besorgen
  2. Werkseinstellungen ohne Backup laden
  3. router und Telefone neu einrichten 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 4, 2020

Hallo @Amarena ,

 

geht es um DSL oder Mobilfunk?

Bei DSL sind die Tipps von @Denner  :thumbsup:

 

Bei Mobilfunk: Abgehend oder ankommend tritt dieser Fehler auf?

Hast du bereits neugestartet? Versuche testweise gerne bei der manuellen Netzwahl die Telekom zu wählen, danach natürlich wieder o2.

Alternativ gerne auch die Verbindung ohne LTE, oder wenn möglich mit deiner SIM in einem anderen Handy.

Ob derzeit in deinem Bereich eine Störung vorliegt, kannst du hier prüfen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt