Guten Morgen,
seit einigen Tagen fällt auf, dass die Telefonate nach 5-25 Minuten zu der gleichen Person abbrechen. Ich nutze seit mehr als 1 Jahr das iPhone 11 im Vertrag O2 Free M. Sonst keine Probleme gehabt seither, bis auf einmal eine größere Störung bei uns in der Stadt.
Mein Freund nutzt einen anderen Anbieter und ich hatte nur die Möglichkeit ihn bis jetzt zu erreichen, da ich längere Gespräche mit keinem sonst führe.
Laut Live-Check gibt es in Braunschweig keine Störungen, LTE funktioniert auch wunderbar.
Mir ist aufgefallen, dass dennoch Gespräche mit meinem Freund manchmal Fehlgeschlagen sind oder er mich manchmal nicht gehört hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem bei mir ist, da wie gesagt alles andere funktioniert. Das Handy ist neu gestartet wurden, zeigt volles Netz an und ist auch nicht runter gefallen. VoLTE wurde ausgeschalten, dennoch bricht es ab.
Wenn ich versuche meinen Freund anzurufen, dann klingt das manchmal (seit kurzem) nicht so wie immer, eher so abgehakt.
Laut seines Live-Checks des Anbieters, hat er in seinem Dorf, aber nicht in seiner Straße Probleme (also dieses gelbe Zeichen) und dort steht, es gäbe wohl Probleme bei der Telefonie/Internetnutzung.
Deshalb die Frage, liegt es eher an mir oder an ihm? Muss ich eventuell mal morgen in den Shop gehen und da nachfragen?
vielen dank