Hallo,
seit Sonntag bricht bei mir beim Telefonieren die Verbindung dauernd ab, obwohl ich Netz habe und bisher auch keine Probleme hatte. Ich befinde mich im PLZ-Bereich 85617. Die Telefonate dauern unterschiedlich lang, bis die Verbindung abbricht.
Der Live-Check zeigt eine Störung an, aber da das jetzt schon seit Sonntag andauert, ist meine Frage bis wann die Störung behoben ist und ob mein Problem tatsächlich an der Störung liegt, oder ob das unabhängig davon ist.
Ich bin auf mein Handy und auf funktionierende Telefonate angewiesen.
Hallo,
vermutlich hängen deine Probleme mit der Störung zusammen. Ein guter Test ist, die Simkarte in einem anderen Gerät zu testen um einen eventuellen Defekt auszuschließen.
Eine Störung kann kurz andauern oder länger. Das kommt auf das jeweilige Fehlerbild an und wie schnell eventuell benötigte Ersatzteile beschafft werden können. Da die Störung aber bekannt ist wird daran von der o2 Technik gearbeitet.
Wie lange es bis zur Entstörung dauert kann dir eventuell ein o2_Moderator mitteilen. Dazu bitte etwas Geduld.
vermutlich hängen deine Probleme mit der Störung zusammen. Ein guter Test ist, die Simkarte in einem anderen Gerät zu testen um einen eventuellen Defekt auszuschließen.
Eine Störung kann kurz andauern oder länger. Das kommt auf das jeweilige Fehlerbild an und wie schnell eventuell benötigte Ersatzteile beschafft werden können. Da die Störung aber bekannt ist wird daran von der o2 Technik gearbeitet.
Wie lange es bis zur Entstörung dauert kann dir eventuell ein o2_Moderator mitteilen. Dazu bitte etwas Geduld.
Wenn das Problem immer nur dort an einem Ort auftritt liegt schon die Vermutung nahe, das das Problem am Netz liegt. Zumal der Live-Check immer noch eine Störung anzeigt.
Wenn das Problem auch wonanders auftritt, könnte es aber auch an der SIM Karte oder am am Handy liegen.
Wenn das Problem auch wonanders auftritt, könnte es aber auch an der SIM Karte oder am am Handy liegen.
Hallo günterkastenfrosch,
leider ist mir nicht bekannt, wann die Störung behoben sein soll. ☹️
Ich denke ebenfalls, wenn du die Einschränkungen nur im Bereich 85617 hast und nicht woanders, dann liegt es an der Störung. Gleichzeitig lohnt es sich, deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen, um zu schauen, ob dann die Verbindung bestehen bleiben.
Beste Grüße
Michael
leider ist mir nicht bekannt, wann die Störung behoben sein soll. ☹️
Ich denke ebenfalls, wenn du die Einschränkungen nur im Bereich 85617 hast und nicht woanders, dann liegt es an der Störung. Gleichzeitig lohnt es sich, deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen, um zu schauen, ob dann die Verbindung bestehen bleiben.
Beste Grüße
Michael
Ich kann seit heute nicht richtig telefonieren, das Gespräch wird nach ca 30 Sekunden abgebrochen.....
Hallo
magst du in unserem Livecheck mal schauen, ob es momentan evtl. zu Netzeinschränkungen in deiner Gegend kommt?
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.