Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe zu meinem Hauptanschluss mobil noch zwei Partnerkarten für meine Familienangehörigen gebucht. Diese haben eine eigene Telefonnummer. Es ist nicht möglich, diese Nummern anzurufen, wenn sich die Personen mit ihren Telefonen im Haus sind. Die Personen können selbst keine Anrufe tätigen, wenn sie sich  innerhalb des Hauses aufhalten. Außerhalb des Hauses =der 4Wände, z.b auf der Terrasse klappt das. 

Warum können die Personen im Haus nicht nach draussen telefonieren oder angerufen werden?

Ich bin gespannt auf die Antwort

Vielen Dank

Englischfan 

 

Edit o2_Sven 03.07.2023/11:16: Beitrag von Mobilfunk zu Hause zu Mobilfunkdienste verschoben

Handelt es sich lediglich um Telefonie oder um den gesamten Empfang innerhalb der Wohnung? 


Hallo @Englischfan,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Hast du schon die allgemeine Netzversorgung unter der Adresse in unserem Live Check angeschaut? Es kann sein das es da aktuell Einschränkungen gibt. Wie sieht es denn generell mit der Netzversorgung im Haus aus?
Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

 

Da scheinbar nur die Partnerkarten betroffen sind, kann es auch an den Einstellungen im Handy liegen. 


Hallo zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich selbst habe keine Probleme im Haus nach draussen zu telefonieren (Smartphone), nur meine Familienangehörigen können das nicht. Es kommt keine Verbindung zustande. WLAN funktioniert mit allen drei Smartphones. Nur zum “normale” Telefonieren müssen die Herrschaften aus dem Haus raus.

Wir haben die SIM karten eingelegt und das wars. Die Handys haben mit dem früheren Provider ohne Probleme auch im Haus funktioniert.

Was können wir denn mal in den Einstellungen probieren?

Grüße und vielen Dank

Englischfan


Hallo @Englischfan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass du alle Verträge schon länger hast. Seit wann funktioniert es denn mit der Telefonie im Haus nicht ? 
Wenn du deine SIM-Karte in eines der beiden nicht funktionieren Handys einlegst und umgekehrt eine der Karten in dein Handy, wie ist es dann ? 

Gruß, Solveig 

 


Hallo @Englischfan ,

wie sieht es denn aktuell aus ? 
Magst du mir nochmal auf meine Fragen antworten  ? 
Oder hat sich dein Anliegen geklärt ? 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

Vielen Dank für Deine Anregungen. Nein, das haben wir mit dem SIm Austausch noch nicht gemacht. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, da ja alle Handys vorher mit anderem Provider ohne Probleme funktioniert haben.

Könnte es auch daran liegen, dass die Telefonnummern der Partnerkarten zu O2 migriert wurden?

 

Vielen Dank im Vorraus für Deine Mühen.

Viele Grüße

Heike


Nein, wenn es ein portierungsproblem geben würde, würden sie auch außerhalb nicht gehen.

 

das hört sich nach Empfangs Problemen an. Schau mal, ob du wlan Calling aktivieren kannst. 
 

bzw. Wenn du das nutzt, das mal abstellen.

 

wieviel Balken zeigt denn das jeweilige Smartphone an, wenn Du indoor bist.

 


Vielen Dank Denner, wir schauen das mal nach!

Grüße

Heike 


Hallo @Englischfan ,

wie ist denn die Lage aktuell ? 
Konntest du die Tipps von Denner testen ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Englischfan ,

melde dich einfach wieder hier, wenn wir noch weiter helfen können. 🙂
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort