Liebe O²-Freunde,
ich hatte tagelang in meiner Wohnung und in der näheren Umgebung einen Ausfall im Bereich des Datennetzes. Zwar gab es selten ein LTE - Trägersignal, aber die Ping-Antwortzeiten liefen immer in ein Timeout. Ein Test der Datenübertragungsrate ergab dann immer “0 Bit/sek”.
Etwas von meiner Wohnung entfernt, hatte ich dann wieder funktionales Datennetz.
EIn Blick auf die Seite O²-Netztstörung verwies dann tatsächlich auf eine “defekte Basisstation in der Nähe”. Servicetätigkeiten sollten bis zum 04.03.22 andauern.
Da am 05.03.22 immer noch keine Besserung hergestellt wurde, nahm ich am nächstmöglichen Werktag Kontakt gleich morgens zur Hotline auf. Hier wurde mir eine immer noch bestehende Störung mitgeteilt.
Am Nachmittag hatte ich dann wieder ein funktionales Datennetz.
Nun zu meinem Anliegen:
Heute, am 09.03. bekomme ich eine SMS mit folgendem Wortlaut:
“auch nach intensiver Prüfung (Nr.S25174083) konnten wir keine technische Beeinträchtigung...feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe...”
Was würden sie denken, wenn sie im Nachhinein solch eine SMS bekommen würden?
Behauptet die Technik, ich würde mir das alles einbilden?
Solch eine Mitteilung verärgert einen Kunden nur im Nachhinein, versprochen….