Liebe Community,
leider finde ich kein Thema im Zusammenhang mit dem Router und dem Tarif. Seit etwa vier Wochen wird die Verbindung von Huawei Router fast auf die Minute genau immer getrennt. Kein Internet mehr, Router wird vom Stromnetz getrennt und wieder eingestöpselt. Dann läuft alles wieder einwandfrei.
ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Denke nicht dass es am Router liegt, oder? Dort habe ich in den Einstellungen keine Haken bei den Optionen automatische ”Trennung” “Updates” etc gesetzt. Daran kann es nicht liegen.
Kann es sein, dass o2 eine tägliche Zwangstrennung veranlasst? Was konkret hat es mit einem sog. “Verkehresmanagement” auf sich, angeblich Vertragsbestandteil. Da wir den LTE Router fürs Homeoffice nutzen sind diese täglichen Abbrüche sehr nervig!
DieHotline meinte, es würde nichts gedrosselt werden, wir können diese SIM Karte ohne Probleme in einem stationären Router betreiben. Gibt es ein mtl. Maximum an Datenvolumen? Es ist doch “unlimeted”?!
Tarif: o2 Unlimited Max
Router: Huawei B818-263
Hier noch mal die Werte, die sind eigentlich gar nicht schlecht. Sendemast ist weniger als 2km entfernt.
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich?
Edit o2_Antje: Titel angepasst