Ich nutze einen Surstick von ZTE. (ZTE MF821D)
Bisher auf Windows XP, seit kurzem jedoch jedoch windows 7 64bit.
Die Installation der Software funktioniert.
Treiber etc. sind nach Angaben des Gerätemanagers in Ordnung.
Der Stick wird jedoch nicht vom System erkannt.
Gibt es für windows 7 etwas zu beachten ?
Seite 1 / 1
Hi,
eventuell hilft es den Stick abzuziehen, den PC neu zu starten. Dann wieder den Stick einstecken. Spätestens jetzt sollten sich alle Treiber installieren und aktivieren.
Wenn nicht nochmals deinstallieren, und Neuinstallaton versuchen.
Ansonsten dürfte der Stick defekt sein.
Jedenfalls ist die Software kompatibel für Windows 7. Steht aber nicht dabei, ob für 64-Bit.
Gruß
Amigameister
eventuell hilft es den Stick abzuziehen, den PC neu zu starten. Dann wieder den Stick einstecken. Spätestens jetzt sollten sich alle Treiber installieren und aktivieren.
Wenn nicht nochmals deinstallieren, und Neuinstallaton versuchen.
Ansonsten dürfte der Stick defekt sein.
Jedenfalls ist die Software kompatibel für Windows 7. Steht aber nicht dabei, ob für 64-Bit.
Gruß
Amigameister
kurz und knapp:
- ich nutze Windows 7 - die Installation des Treibers und der Verbindungssoftware funktioniert
- im Gerätemanager wird das Gerät aufgeführt, alle Treiber funktionieren angeblich
- Verbindungssoftware lässt sich öffnen, das Gerät aber nicht einschalten
- es erscheint: "Auf Ihr Verbindungsgerät kann nicht zugegfriffen werden. bla bla bla"
- Der Stick läuft auf meinem XP Notebook ohne Problem, an dem liegt es also nicht.
(es wurde an versch. USB Anschlüssen getestet, Firewall und Antivirus deaktiviert, mehrmals neuinstalliert)
Danke für Eure Hilfe
- ich nutze Windows 7 - die Installation des Treibers und der Verbindungssoftware funktioniert
- im Gerätemanager wird das Gerät aufgeführt, alle Treiber funktionieren angeblich
- Verbindungssoftware lässt sich öffnen, das Gerät aber nicht einschalten
- es erscheint: "Auf Ihr Verbindungsgerät kann nicht zugegfriffen werden. bla bla bla"
- Der Stick läuft auf meinem XP Notebook ohne Problem, an dem liegt es also nicht.
(es wurde an versch. USB Anschlüssen getestet, Firewall und Antivirus deaktiviert, mehrmals neuinstalliert)
Danke für Eure Hilfe
Hi autolink,
nutzt du bereits die aktuellste Version des Connection Managers? https://#http://o2de.lithium.com/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297
Gruß,
Marc
nutzt du bereits die aktuellste Version des Connection Managers? https://#http://o2de.lithium.com/t5/Mobiles-Internet/o2-Mobile-Connection-Manager-Software-und-Anleitungen/ta-p/218297
Gruß,
Marc
den hatte ich auch schonmal installiert, er fand jedoch auch kein Gerät
der Stick wird unter
Anschlüsse, Modems, Netzwerkadapter angezeigt, jedoch nicht unter "Arbeitsplatz bzw. Computer (win 7)
der Stick wird unter
Anschlüsse, Modems, Netzwerkadapter angezeigt, jedoch nicht unter "Arbeitsplatz bzw. Computer (win 7)
Schaue mal bitte ob in diesem Falle dieser Thread weiterhilft. Klick
Gruß,
Marc
Gruß,
Marc
hier mal zwei Bilder zum Thema
Hast du schonmal in den Gerätmanager geschaut ob er dort vielleicht bei den unbekannten Geräten gelistet ist, oder ob notfalls nochmal die Hardwaresuche manuell anstossen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.