Skip to main content
Ich habe mir den O2 - Prepaid-Surfstick (Huwaei E1750 ) gekauft. In der O2 Beschreibung des Surfsticks steht "Systemanforderungen: Windows 2000/Windows XP/ Windows Vista / MAC OS ab 10.4 ". Darauf habe ich mich dann verlassen, weil ich MAC OS 10.7 ("Lion") benutze, und nun will ich das Ding benutzen und es funktioniert nicht.



Hat jemand eine Idee wie man das Ding zum laufen bringt?



Keine wirkliche Idee, aber ich schätze mal, die o2-Software muss auf den neuesten Stand gebracht werden.



Die Beschreibungen sind älter und wurden wohl zu Zeiten von 10.6.x gemacht.



 




Versuch es mal mit dem Downloaden der alten Software von der o2 Homepage! Die Software auf dem Stick hat bei mir - macx 10.6.8 auch nicht funktioniert und nur der ältere Mobile Connection Manger 8.5 funktioniert bei mir.



Seit zwei Tagen kann ich damit zwar noch in´s Internet, allerdings erscheinen keine Dienste mehr auf der rechten Oberfläche des Programms....!-((




Hallo!



 



Habe ein ähnliches Probelm. Seit dem Update zu Lion funktioniert mein E1750 Stick quasi gar nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Verbinug aber diese ist - trotz HSPA Anzeige - sehr langsam (unter 10 kbts!!!)... selbst eine einfache Google-Suche ist nicht möglich damit... Mein Datenvolumen ist gerade auf null gesetzt - daran liegt es also nicht...



 



Zum Verbinden benutze ich das 'Mobile Partner' Programm von O2. Der Mobile-Connection-Manager scheint ja unter Lion auch nicht zu laufen.



 



Der Stick wird während der Nutzung nun auch sehr heiß :frowning  



 




Hallo zusammen,



 



alternativ können auch alle die einen Surfstick von Huawei verwenden die Verbindungssoftware des Herstellers nutzen.



 



Die Verbindungssoftware nennt sich "Mobile Partner" und lässt sich HIER herunterladen.



 



Allen die einen Surfstick von ZTE verwenden, empfehle ich weiterhin den o2 Mobile Connection Manager von der o2 Internetseite. Das Programm ist zwar nicht für MacOS X 10.7 gemacht, lief aber auf unserem Testgerät problemlos.



 



Ich hoffe, somit kommt Ihr dann alle wieder ins Internet. 😉



 



Schöne Grüße



Matthias




Hallo,



 



ich habe das gleiche probleme mit meinem Stick. Ich hatte aber mobile partner schon drauf. Habe eben den Link probiert und hatte dann mobile Partner in englisch drauf und keine möglichkeit mein Guthaben abzufragen bzw. aufzuladen. Auch alle SMS waren weg. Hab es geschafft dann die deutsche alte Version wieder draufzuspielen irgendwie und alles war wieder da. Hat sogar das Gerät gefunden. Aber nach ordentlichem entfernen und 2. Versuch könnte das Gerät wieder nicht gefunden werden. SUPER und da waren wir wieder am Anfang.



 



Gruß Janet




Hallo Matthias,



 



Die Verbindungssoftware, die ich nutze ist Mobile Partner. 



 



Der Connection Manager ist ja für MacOS X 10.7 noch nicht verfügbar.



Wie gesagt - meine Verbindungsgeschwindigkeit beläuft sich auf unter 10kbts selbst wenn HSDPA angezeigt wird...



 



 




also... habe nun alle Varianten ausprobiert... den neuen Mobile Manager, der wohl mit Lion kompatibel sein soll und auch O2 Mobile-Connection-Manager, der ja nicht mit Lion kompatibel sein soll... Weder das eine, noch das andere führte zum Erfolg... Alleine um zu dieser Seite zu gelangen sind ca 30 Minuten drauf gegangen.



 



eine erfolgsversprechende Lösung seitens O2 wäre wohl mal angebracht...



Habe mich mittlerweile per Mail an den Support gewandt - bin mal gespannt, welche Lösung die Parat haben...



 




naja, wenn man sich ein betriebssystem installiert, welches neuer als der surfstick ist, kann - nein bei apple muss man sogar mit einschränkungen rechnen. das der stick nicht funktioniert solltest du nicht o2 vorwerfen, sondern vielleicht apple. würde apple nicht immer alle alten sachen rigoros rauslöschen und damit die rückwärtskompatibilität zerstören, würdes vielleicht auch besser funktionieren.



 



gibs denn von huawei funktionierende treiber? dann einfach die installieren, pin der SIM aus und verbinden über die netzwerkeinstellungen. das guthaben verwalten geht dann zwar nur über ein telefon, aber vielleicht hilfts