Guten Tag,
bis wann ist die am 22.03.2022 gemeldete Störung an der Adresse
Hasenwaldstraße 6, 70736 Fellbach
behoben?
Beste Grüße
Jay
Guten Tag,
bis wann ist die am 22.03.2022 gemeldete Störung an der Adresse
Hasenwaldstraße 6, 70736 Fellbach
behoben?
Beste Grüße
Jay
Hi
Telefónica ist verpflichtet, dich darüber zu informieren.
Bitte beachte die Informationen auf folgender Webseite: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.
Informationen zu deinen Rechten und möglichen Entschädigungen bei Störungen findest du bei der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html.
Viele Grüße
Alex
Hi Alex,
Hi
Telefónica ist verpflichtet, dich darüber zu informieren.
Heute erneut bei der Hotline angerufen, sie haben kein ETA für mich :(
LG
Jay
Hallo
ich habe für dich nachgeschaut, ob uns dazu Informationen vorliegen. Leider kann man uns bislang noch keinen finalen Termin nennen. Derzeit kann ich nur bestätigen, dass es sich um ein komplexeres Fehlerbild handelt und die Kollegen weiterhin mit der Behebung beschäftigt sind. Tut mir leid, dass ich aktuell keine genaueren Infos nennen kann.
VG
Dennis
Hi
danke für die Rückmeldung. Ich habe o2 nun am 05.04.2022 und 08.04.2022 in Textform per E-Mail aufgefordert, die entsprechenden Angaben bereitzustellen. Zahlreiche weitere Anforderungen erfolgten über den telefonischen Kundenservice.
Der zweite Vertrag in meiner Kundennummer mit Rufnummer 405 wird zum 15.04.2022 / 19.04.2022 bereits außerordentlich gekündigt, da der Vertrag von Seiten o2 nicht erfüllt wurde (Aktivierung von im Vertrag enthaltenen SIM-Karten innerhalb von 24 Stunden, o2 hat die Aktivierung nach drei Wochen noch nicht hinbekommen). Demnach muss hier ab dem 15.04.2022 / 19.04.2022 jedenfalls die Entschädigung nach § 58 TKG erfolgen.
In Anbetracht der Tatsache, dass o2 sich weigert, die rechtlich vorgesehenen Informationen überhaupt bereitzustellen, geschweige denn dies zeitnah nach der Störungsmeldung (22.03.2022) erfolgen würde, werde ich das Anliegen in der kommenden Woche der Bundesnetzagentur zur Prüfung vorlegen, um eine Einschätzung zu erhalten, ob das “nicht informieren” und insbesondere die ausbleibende Störungsbehebung ggf. ebenfalls ein Grund für eine Minderung oder idealerweise sogar einer Kündigung nach § 57 Abs. 4 TKG i. V. m. § 312 Abs. 2 BGB darstellt.
Freue mich auf die Hauptversammlung am 22.05.2022, um mal die Frage der Kundenkommunikation dort zu erläutern höhö.
Beste Grüße sendet dir
Jay
Hallo,
danke für die Mühe hier die ganzen Paragraphen zusätzlich noch zu erläutern. Leider bringt dir das hier im Forum tatsächlich wenig. Dass die Störung noch besteht ist ärgerlich, und Dennis würde dir auch gerne mitteilen wollen wie es da nun weiter geht. Allerdings fährt er nicht persönlich zu dieser defekten Station um sie zu reparieren oder zu schauen was da nun los ist, dafür ist die Fachabteilung zuständig. Und diese teilt meistens auch im System mit, wenn bspw. Arbeiten anstehen.
Darf ich dich einmal fragen, welches Gerät du nutzt?
LG
Hi
klar, hier wird es nicht entschieden und dass Leute im Community Management nicht in der Netztechnik arbeiten, erschließt sich auch von selbst. Der Hinweis dient der Transparenz und auch der Information anderer von Störungen betroffener Kunden, die sich hier im Forum aufhalten.
Endgeräte sind:
Beste Grüße
Jay
Also,
wenn ich richtig sehe, ist die Station an der Merowingerstraße, 70736 Fellbach von der Störung betroffen.
Bezüglich einer Entschädigung:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ , Informationen stehen auf der Website.
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn O² / Telefonica keine Reaktion zeigt, an eine lokale Zeitungsredaktion oder eben an ein Online Nachrichtenmagazin wie z.B Teltarif wenden.
Das hast du meistens größere Chancen, dass diese mehr von den Netzbetreibern erfahren können.
VG
Hi,
ja, genau, die an der Merowingerstraße (Kaufland) ist betroffen. Es gibt eine weitere Station im Ortsteil, die nun alles auffangen muss, aber ebenfalls reduzierte Leistung hat (Aussage eines Vertriebspartners von o2, der in seinem Tool Netzstörungen detaillierter nachsehen kann, als über die o2-Webseite öffentlich verfügbar ist). Das führt dann zu entsprechenden Problem-Erscheinungen wie Netzempfang, LTE, grottig langsamer Datenverkehr, und dem Empfang von “Anruf in Abwesenheit”-SMS, obwohl Netzempfang da war.
Der Tipp mit Teltarif ist gut, hier aber nicht unbedingt notwendig, da ich wegen der weiteren Rufnummer schon Kontakt mit der Pressestelle habe. Der Kundenservice hatte die Sonderkündigung aufgrund von Nichterfüllung zuerst abgelehnt, die Pressestelle hat dann ja gesagt, weil ja noch weitere Probleme schon längere Zeit bestanden, teilweise bis ins Frühjahr 2021 zurück.
Ich denke dass die Bundesnetzagentur hier auch auf amtliche Anfrage (auf welcher Rechtsgrundlage auch immer) vom Netzbetreiber entsprechende Information erhält und der voraussichtliche Entstörungs-Zeitpunkt mir dann von o2 auch zeitnah mitgeteilt wird, nachdem die BNetzA interveniert hat.
Beste Grüße
Jay
Noch eine Anmerkung: Ich hatte bereits im vergangenen Monat eine Entschädigung (260,00 EUR), sodass ich das Prozedere schon kenne. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie einfach o2 es hier dem Kunden macht, die entsprechend relevanten Angaben zu übermitteln, da können sich die beiden anderen Netzbetreiber (und die zahlreichen weiteren Anbieter) noch eine Scheibe abschneiden.
Hallo,
wir hoffen natürlich dass die Störung schnell behoben werden kann.
Du kannst deine Anfrage ja mal Stellen und uns zusätzlich ggf. mal auf den aktuellen Stand bringen.
Was ich noch ergänzen wollte, den Moderatoren ist es auch nicht mehr möglich in die Ausbauplanung zu schauen. Und wie Dennis schon schrieb, ist hier leider ein komplexeres Fehlerbild vorhanden.
Ist natürlich für dich und andere sehr ärgerlich, aber keiner sucht sich die Störung aus. Und ich denke, auch im Interesse des Technik-Teams, ist es die Störung schnellstmöglich zu beseitigen.
LG
Hi,
ja, technisch hab ich da absolutes Verständnis für. Arbeite selbst als IT-Systemadministrator - aber eben auch mit Kundenkommunikation. Im TKG ist die Möglichkeit einer Alternativlösung vorgesehen, dies kann bspw. sein, dass man sich eine Telekom Prepaid-Karte holt, damit telefoniert und o2 die tatsächlich entstandenen Kosten erstattet.
Das würde halt nur funktionieren, wenn man sinnvoll miteinander sprechen würde, das funktioniert leider nur mit der Pressestelle.
Beste Grüße
Jay
Hi,
es geschehen noch wunder: Seit heute morgen ca. 9 Uhr läuft alles wieder. Sowohl surfen als auch telefonieren klappt wieder einwandfrei.
Beste Grüße
Jay
Hallo
lieben Dank für das Update, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Gruß
Antje
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