ich habe seit ein paar Monaten sehr grosse Netzwerkstoerungen in Muehlacker. Eine Basisstation ist seit Monaten kaputt und ich habe ein sehr langsames Internet. Ich habe mehrmals mit O2 versucht es zu lösen aber leider ist nichts positives passiert. Gibt es da eine konkrete Lösung oder den Vertrag mit O2 dringend zu kündigen, weil sie mir die Leistung, die ich im Vertrag steht, nicht anbieten können?
Seite 1 / 1
Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, also wird die Leistung auch dann erbracht, wenn an einem bestimmten Standort eine Störung vorliegt. So extrem langsam ist die getestete Verbindung nicht, auch wenn sicherlich nicht so schnell wie erwartet. Liegt tatsächlich eine Störung vor, oder ist die Basisstation einfach überlastet? Wenn eine Störung vorliegt und falls es sich um deinen Wohnort handelt, könntest du versuchen, über die Kundenbetreuung einen Rabatt auf die Grundgebühr zu vereinbaren.
Hallo @Alex7!
hmmm, das könnte Überlastung sein. Ich denke eine Lösung würde nur ein weiterer LTE Ausbau bringen, und das geht oft nicht von heute auf morgen.
Um welches Smartphone geht es bei dir? Falls es ein Android-Smartphone ist, vielleicht magst du einmal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
Viele Grüße
Tom
Hallo ,
Vielen Dank für sehr schnelle Antwort.
Als ich vor einem Jahr eine O2-Nummer gekauft habe, war das Internet sehr viel schneller. Die letzten Monate waren sehr langsam. Es ist nicht überall in Mühlacker, aber in dem Teil, in dem ich wohne.
Leider sahen selbst die O2-Mitarbeiter in Pforzheim, dass die Basisstation nicht gut funktionierte, aber leider bekam ich keine konkrete Lösung. Kann ich meinen O2-Vertrag kostenlos kündigen oder nicht?
Danke sehr
Kündigen selbstverständlich ja, aber nicht vorzeitig, sondern erst zum Ende der Laufzeit.
Kündigen selbstverständlich ja, aber nicht vorzeitig, sondern erst zum Ende der Laufzeit.
Gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag mit O2 zu kündigen, wenn sie mir den bezahlten Service nicht anbieten können?
ich wiederhole einfach mal die Frage von oben:
um welches Smartphone geht es bei dir?
Hallo @Alex7!
hmmm, das könnte Überlastung sein. Ich denke eine Lösung würde nur ein weiterer LTE Ausbau bringen, und das geht oft nicht von heute auf morgen.
Um welches Smartphone geht es bei dir? Falls es ein Android-Smartphone ist, vielleicht magst du einmal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
Viele Grüße
Tom
Lieber Tom,
das steht nach der Messung.
Danke sehr.
Hallo @Alex7!
hmmm, das könnte Überlastung sein. Ich denke eine Lösung würde nur ein weiterer LTE Ausbau bringen, und das geht oft nicht von heute auf morgen.
Um welches Smartphone geht es bei dir? Falls es ein Android-Smartphone ist, vielleicht magst du einmal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
Viele Grüße
Tom
Lieber Tom,
das steht nach der Messung.
Danke sehr.
ich wiederhole einfach mal die Frage von oben:
um welches Smartphone geht es bei dir?
Android Xiaomi
gut, das wäre in deinen Fall die eNodeB 90001, Zelle 27. Diese Basisstation befindet sich in der
Senderstraße 70, 75417 Mühlacker
Der Empfang ist mit -104dBm nicht gerade optimal, und ich vermute dass die Entfernung zu der Station, für die eher schlechte Datenrate zuständig ist.
(das eigentliche Problem wird wohl an der Station “Eichendorffstraße 1, 75417 Mühlacker” liegen)
Hast du denn schon mal versucht, einen Speedtest mal direkt am Fenster durchzuführen? (in Richtung der Senderstraße 70?)
Kündigen selbstverständlich ja, aber nicht vorzeitig, sondern erst zum Ende der Laufzeit.
Gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag mit O2 zu kündigen, wenn sie mir den bezahlten Service nicht anbieten können?
Konnen sie ja. Das habe ich dir schon erklärt:
Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, also wird die Leistung auch dann erbracht, wenn an einem bestimmten Standort eine Störung vorliegt.
Abgesehen davon, wird eine bestiimmte Geschwindigkeit in deinem Vertrag nicht zugesichert, so, dass die vertraglich vereinbarte Leistung auch an deinem Standort erbracht wird.
gut, das wäre in deinen Fall die eNodeB 90001, Zelle 27. Diese Basisstation befindet sich in der
Senderstraße 70, 75417 Mühlacker
Der Empfang ist mit -104dBm nicht gerade optimal, und ich vermute dass die Entfernung zu der Station, für die eher schlechte Datenrate zuständig ist.
(das eigentliche Problem wird wohl an der Station “Eichendorffstraße 1, 75417 Mühlacker” liegen)
Hast du denn schon mal versucht, einen Speedtest mal direkt am Fenster durchzuführen? (in Richtung der Senderstraße 70?)
Der Sender ist ca. 500m von mir entfernt. Selbst wenn ich darunter messe, gibt es eine Geschwindigkeit von bis zu 20 Mbit/s.
Hallo @Alex7!,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community.
Ich verstehe deinen Unmut, da du bei dir zuhause keinen guten Netzempfang hast. Laut unseres Livechecks besteht aktuell eine Einschränkung für LTE.
Hier in unserer Community entscheiden wir nicht darüber, ob ein Kunde vorzeitig aus dem Vertrag rauskommt. Von daher ist es gut, dass du bereits eine schriftliche Kündigung eingereicht hast. Die Fachabteilung wird sich dann schriftlich bei dir melden und dir unsere Entscheidung mitteilen.
Vielen Dank auch an @bs0 und @Tom_ für die guten Tipps.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.