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Warum O2
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Hallo, ab dem 23 Juli konnte ich das mobile Internet nicht nutzen. Die Verbindung brach ständig ab und eine Nutzung des mobilen Internet war nicht möglich. Teilweise konnte ich keine Anrufe tätigen und wurde über eine andere Rufnummer kontaktiert. Deshalb rief ich am 23 Juli bei O2 an. Man bestätigte mir die Störung und das diese bis ca. zum 28 Juli anhalten werde. Die Mitarbeiterin am Telefon sendete mir daraufhin eine SMS. Über den Link sollte ich nach Behebung der Störung eine Gutschrift erhalten. Bis zum 29 Juli hielt die Störung an und ich sendete über den Link einen Erstattungs- Antrag zu O2.

Heute am 3 August erhielt ich einen Brief mit der Ablehnung der Erstattung. Man verwies darauf, das überhaupt keine Einschränkung/ Störung vorlag.

!! Die Störung war sogar der Hotline bekannt und ein Screenshot aus der O2 App zeigt genau das gleiche. 

Das man die Störung die vorhanden war als Unwahrheit darstellt, finde ich sehr kundenunfreundlich. Es wäre nett wenn sich ein O2 Mitarbeiter melden könnte. Vielen Dank Andreas

 

Diese SMS erhielt ich nach dem Telefonat am 23 Juli. Der Frau an der Hotline bestätigte mir die Störung und das diese bis 28 Juli bestehen bleibt.

 


Hallo @Anblix 

 

Was hast du denn als Störung angegeben? "Kein Netz" , "eingeschränkt" etc? 

Manchmal kann es an der Formulierung liegen. 

Hast du Ticketnummern angegeben? 

 

 

Eine Antwort kann hier ca x-14 Tage dauern. 

 

 

 

 


Hatte beides angegeben. Sehr oft ohne Netz, und wenn das Netz für Minuten da war, dann gab es  Einschränkungen. Der Hotline waren die Einschränkungen bekannt. Die Kollegin an der Hotline sagte, das ich eine Erstattung erhalten werde wenn die Störung vorbei wäre. Die SMS wurde mir von ihr zugeschickt. Im Brief wurde mir mitgeteilt, das es keine Störung gab - obwohl die Hotline dies wusste. Was soll man dazu sagen...


Das habe ich gelesen. 

 

Wie geschrieben, kann es hier x-14 Tage dauern, bis dein Beitrag beantwortet wird. 

 

Viel Glück 🍀


Vielen Dank, ich werde warten und hoffe das dabei was rauskommt.


In den letzten Tagen funktioniert die  Telefonie über Internet (Volte) nun auch nicht mehr. Wenn ich anrufe, funktioniert das nur noch über das alte GSM Netz und die Internetverbindung wird unterbrochen.

Am Handy liegt es nicht. Es ist ein Poco F3 dual SIM. Mit der anderen D Netz SIM Karte funktioniert die Volte Telefonie wunderbar. Auch wenn ich die SIM Karten tausche, ändert das nichts. Die D Netz SIM funktioniert mit Volte, die O2 SIM nicht. Was ist denn mit dem o2 Netz los?


Hallo @Anblix 

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, das du Einschränkungen hattest und jetzt wieder hast.

Bei den Anträgen zur Entschädigung ist es wichtig, dass die Störung dokumentiert ist.

Der beste Weg ist, über den LiveCheck eine Meldung aufzunehmen.

Ich habe dies nun für den zurückliegenden Zeitraum nachgeholt und die Kolleg:innen gebeten, deinen Fall nochmal zu prüfen.

Wenn aktuell wieder eine Störung vorliegt, melde dies bitte unter dem angegeben link.

Ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Störung mit der Telefonie besteht weiterhin. Ich hoffe dass dies bald beseitigt ist und werde das dann über den Link melden. 

 


@o2_Solveig Seit Freitag gibt es erneut Störungen bei der Internetnutzung. Schade, ich dachte dass O2 Netz wird besser durch den Ausbau.  Auch wenn ich in Berlin unterwegs bin, habe ich sehr oft einen schlechten Empfang.

 


Ohne Worte..... Ich bin froh dass es noch andere Netzanbieter gibt.

 


Es wäre auch seltsam wenn alle Anbieter gleichzeitig am selben Standort eine Störung hätten.


Leider habe ich seit über 3 Wochen Probleme mit O2. 

Irgendwie werde ich bei 5G aus dem Netz geschmissen und eine Umschaltung zu 4G funktioniert nicht mehr. Wenn ich Glück habe und den Flugmodus aus und einschalte habe ich ab und zu 4g Empfang.

Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht ist meine SIM Karte noch für das alte E plus Netz registriert und kann deshalb nicht das volle 5G Netz nutzen? Denn auch wenn ich 5G Empfang habe, sind die Down- und Upload Geschwindigkeiten nicht gerade erfreulich.

Die andere D Netz SIM Karte funktioniert im gleichen Handy reibungslos und auch die Umschaltung von 5G zu 4G erfolgt ohne Unterbrechungen.

Vielleicht könnte sich jemand von O2 dazu melden, das wäre sehr freundlich.


Hallo @Anblix 

 

Wenn du von Base/E-Plus zu o2 migriert wurdest, gibt's generell mit LTE oder 5G max 50mbits. 

 

Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet? 


@Bollermann Ja, die SIM habe ich in einem anderen Handy getestet und ich hatte da auch Schwierigkeiten mit dem Empfang und eine flaue Geschwindigkeit.


Hallo @Anblix ,

nein, du hast keine eplus SIM-Karte.

Dein Vertrag wurde im Januar neu abgeschlossen. Freigegeben bist du auch für das 5G Netz.

An der genannten Aresse ist durch Arbeiten am Sendenmast eine Störung aufgetreten.

Hier braucht es leider aktuell noch etwas Geduld.

Du müßtest aber an anderen Stellen in Berlin schon besseren Empfang haben ?

Wechselt dein Handy denn da ins 4G Netz ?

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Hallo, wenn ich Glück habe dann wechselt das Handy von 5G auf 4G. Sehr oft ist das nicht den Fall. In einem anderen Handy das gleiche. Eine D2 Karte funktioniert in beiden Geräten.

Der Speedtest ca 1 Kilometer von meinen Wohnort. Nicht gerade viel denke ich.

 


@o2_Solveig Hallo, seit zwei Tagen wieder eine Störung. Ich werde ständig aus dem 5G  Netz geschmissen und eine Umschaltung zu 4 G oder GSM funktioniert nicht. Ich kann nicht telefonieren da ich kein Netz habe. Nur ein Neustart und die manuelle Umschaltung zu 4 G bringt mir ab und zu Internet.

 

Mein Handy funktioniert hervorragend und eine D2 Karte funktioniert im 5G und 4 G Netz einwandfrei ohne Unterbrechung. 

 

Ich habe Verständnis für vorübergehende Störungen aber ständig, das nervt total. Wenn das Netz weg ist bin ich nicht erreichbar und muss eine zweite D2 Karte bereit halten weil O2 ständig nicht funktioniert.

 

Wenn ich nun den Hinweis bekomme, das ich  die Störung über die Hompage melden soll, kann ich nur lachen. Das habe ich am 23 Juli gemacht, am 11 August und am 15. August. Bei der ersten Störung rief ich die Hotline an. Die Frau sagte mir dass eine Störung vorliegt und bekannt ist. Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung abgeben die per Brief beantwortet wurde. Natürlich damit " uns ist keine Störung bekannt, eine Erstattung kann nicht erfolgen". Die beiden letzten Störungen die bis jetzt anhalten habe ich in der App gemeldet. Die Antwort SMS kam " uns ist keine Störung bekannt". 

Ich glaube mich piekt es.  Die Störungen sind o2 bekannt und wenn man diese meldet, sollen sie nicht mehr existieren. Also echt, ich bin total sauer. 

Screenshot stammt von heute. Störung vorhanden aber wenn ich diese melde gibt's keine mehr.…

Du hattest oben geschrieben dass meine Meldung nochmals bearbeitet wird. Bis heute hat sich keiner gemeldet. 

Die Störung von gestern hält an und eine Meldung kann ich mir sparen....

Mensch O2, am Kundenservice müsst ihr noch viel arbeiten.

 

 


Das ist was ich meine, trotz einer bekannten Störung teilt man mir mit, das nix ist. Und das nicht das erste Mal. Ein wirklich sehr guter Service den man sich voll sparen kann.

 


Hallo @Anblix ,

ich bin momentan auch etwas ratlos und habe die Kollegen der Fachabteilugn angeschrieben.

Dass einerseits Störungen vorhanden sind, andererseits gesagt wird, sie sind nicht vorhanden, verstehe ich aktuell auch nicht.

ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig


@o2_Solveig danke für die Rückinfo. Der 5G Empfang funktioniert bist heute nicht. Wenn ich auf die D2 Karte umschalte, funktioniert diese D2 Karte im 5 G Netz ohne Unterbrechung.


@o2_Solveig Ich kenne das nicht anders, in der App wird eine Störung bei mir seit 8 Wochen in Orange angezeigt, aber ich bekomme fleißig die

 

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. C4711131312) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 


Meldung.


@Anblix D2 ist ein anderes Netz, mit anderen Masten. 
 

An anderen Stellen im Vodafone Forum kannst du ähnliche Beiträge lesen.

 

Kein 5G oder LTE, wenn ich auf O2 Umschalten habe ich sofort Netz!

 

 


@o2_Solveig Wäre es möglich einen Rückruf von eurer Technik/Störungsabteilung zu erhalten?


@Denner danke für den Hinweis. 


Hallo @Anblix ,

das halte ich für unwahrscheinlich, dass dich die Technik zurück ruft.

Die Abläufe sind bei uns leider so, dass eine Störung gemeldet wird und in der Regel per SMS/e-Mail geantwortet wird.

Hinzu kommt, dass die Technik immer wieder schreibt, dass sie keine Störung feststellen kann.

Ich würde gerne die Antwort der Kolleg:innen abwarten, was es mit denen im liveCheck angezeigten Störungen einerseits , den dann nicht bekannten Störungen und der Ablehnung auf Entschädigung andererseits auf sich hat.

Gruß, Solveig

 

 

 


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