Guten Morgen @ alle :)
seit gestern Nachmittag (09.11.2021) kann ich leider keine SMS mehr versenden. Meine Freundin ebenfalls nicht, wobei Sie seit heute morgen wieder ab und an wieder welche versenden kann. Ich bis jetzt (10.11.21) immer noch nicht. Andauernd erhalte ich die Meldung “sms versand fehlgeschlagen”.
Liegt hier eine Störung vor? Hat jemand die selben Probleme zzt?
Ich konnte eben erfolgreich eine SMS versenden. Daher kein globales SMS-Problem.
Evt eine Störung vor Ort?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Guten Morgen @ alle :)
seit gestern Nachmittag (09.11.2021) kann ich leider keine SMS mehr versenden. Meine Freundin ebenfalls nicht, wobei Sie seit heute morgen wieder ab und an wieder welche versenden kann. Ich bis jetzt (10.11.21) immer noch nicht. Andauernd erhalte ich die Meldung “sms versand fehlgeschlagen”.
Liegt hier eine Störung vor? Hat jemand die selben Probleme zzt?
Ich konnte eben erfolgreich eine SMS versenden. Daher kein globales SMS-Problem.
Evt eine Störung vor Ort?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Möglicherweise…
Danke für die Info :)
Du kannst eine Störung über den link prüfen. Nimm die genaue Anschrift. Ist da keine Störung bekannt, kannst du über den Button: Ich stimme nicht zu, eine Störung melden.
Schau mal: SMS versenden | O₂ Community (o2online.de)
Du kannst eine Störung über den link prüfen. Nimm die genaue Anschrift. Ist da keine Störung bekannt, kannst du über den Button: Ich stimme nicht zu, eine Störung melden.
Schau mal: SMS versenden | O₂ Community (o2online.de)
Da schau ich gleich mal - Danke :)
Welches Endgerät wird genutzt, eventuell ein iPhone?
Welches Endgerät wird genutzt, eventuell ein iPhone?
jepp ein iPhone.
Ich denke nicht das es damit was zu tun hat (bin aber dennoch an einer Antwort interessiert falls ich mich täusche) denn bisher hatte ich keinerlei Probleme,
Ich habe mal den Link des vorposters mor mal zu Herzen genommen und mal die Störung gemeldet. Prompt kam eine Nachricht das die Ursache gefunden wurde und daran gearbeitet wird.
Also jetzt heist es mal abwarten.
Welches Endgerät wird genutzt, eventuell ein iPhone?
jepp ein iPhone.
Ich denke nicht das es damit was zu tun hat (bin aber dennoch an einer Antwort interessiert falls ich mich täusche) denn bisher hatte ich keinerlei Probleme,
Ich habe mal den Link des vorposters mor mal zu Herzen genommen und mal die Störung gemeldet. Prompt kam eine Nachricht das die Ursache gefunden wurde und daran gearbeitet wird.
Also jetzt heist es mal abwarten.
Ich verzweifele! Ich kann seit gestern keine SMS schreiben. I Phone. Ich habe schon ÜBERALL angerufen. Ich war auch im o2 Shop.
Fehlerticket ergab:
Lieber o2 Kunde,
wir haben Ihr Anliegen geprüft. Bitte korrigieren Sie in den SMS-Einstellungen am Handy die SMS-Zentralnummer auf die +491760000443.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Das geht aber bei einem I Phone nicht.
UND JETZT? :-(
Bei mir genau das selbe mit dem Fehlerticket wie oben beschrieben…
SMS Zentralnummer wechseln heisst es - doch leider nirgendswo steht beschrieben wie :(
Nach recherche im Internet habe ich folgendes gefunden:
https://www.handyraketen.de/handytarife/ratgeber/sms-mitteilungszentrale/
steht alles wunderbar da - nur das Problem ist: es funktioniert nicht.
Ich habe daher mein altes iPhone (4 glaube ich) genommen und dies mal an dem getestet.
Das mit der *#5005*7672# soweit komme ich noch hin und es wird mir komischerweise die Nummer von Aldi-Talk (NICHT Telefonica … 443) angezeigt. Aber wechseln erscheint bei mir im Display das der Dienst einen unbekannten Fehler in der Anforderung hat.
Also Karte wieder in mein iPhone XR gesteckt - nicht mal die Abfrage Funktioniert :(
Ach was nervt mich das… und nu? mal schauen was die Hotlines dazu sagen. Seit ich ein Handy habe funktioniert die SMS versandfunktion - auf einmal geht es nicht.
Ich meine alternativen wo es nur geht um den zwang des Internetes zu meiden - auch ist es (bei mir zumindest) notwendig SMS zu verschicken aufgrund technischer gegebenheiten anderer Benutzer.
Ich nerve mal Telefonica jetzt - mal sehen wie diese sich anstellen.
Mir sagte man dann gestern Abend, dass ein Fehler bekannt ist und die Techniker daran arbeiten.
Bei mir genau das selbe mit dem Fehlerticket wie oben beschrieben…
SMS Zentralnummer wechseln heisst es - doch leider nirgendswo steht beschrieben wie :(
Nach recherche im Internet habe ich folgendes gefunden:
https://www.handyraketen.de/handytarife/ratgeber/sms-mitteilungszentrale/
steht alles wunderbar da - nur das Problem ist: es funktioniert nicht.
Ich habe daher mein altes iPhone (4 glaube ich) genommen und dies mal an dem getestet.
Das mit der *#5005*7672# soweit komme ich noch hin und es wird mir komischerweise die Nummer von Aldi-Talk (NICHT Telefonica … 443) angezeigt. Aber wechseln erscheint bei mir im Display das der Dienst einen unbekannten Fehler in der Anforderung hat.
Also Karte wieder in mein iPhone XR gesteckt - nicht mal die Abfrage Funktioniert :(
Ach was nervt mich das… und nu? mal schauen was die Hotlines dazu sagen. Seit ich ein Handy habe funktioniert die SMS versandfunktion - auf einmal geht es nicht.
Ich meine alternativen wo es nur geht um den zwang des Internetes zu meiden - auch ist es (bei mir zumindest) notwendig SMS zu verschicken aufgrund technischer gegebenheiten anderer Benutzer.
Ich nerve mal Telefonica jetzt - mal sehen wie diese sich anstellen.
Also es scheint sich um ein Zentrales Problem bei o2 zu handeln mit welchem O2 sich momentan durchschlägt. Auch die Mitarbeiter sind vereinzelt betroffen und es wird daran gearbeitet - so sagte mir das der Techniker soeben am tel.
Es sollte bald wieder alles laufen… mal abwarten. Wir können da nichts umstellen gar machen…
Ich habe die Hotline gerade dran.
Die Dame weiß nichts von einer Störung und sieht nicht einmal mein Fehlerticket. Ich fasse es langsam nicht. Bei Facebook bekomme ich, erneut, diesen Code genannt, der bei einem I phone nicht funktioniert. Ich verstehe diesen Kundenservice einfach nicht.
Also anscheinend läuft es wieder. SMS kann ich wieder ganz normal versenden… zum Glück.
Ich gehe davon aus das die das Problem behoben haben.
Hi zusammen,
gestern lang eine etwas größere Einschränkung beim SMS Versand vor, die aber, wie ihr hier auch schon geschrieben habt, behoben wurde.
Freut uns sehr, dass auch direkt aufgefallen ist, dass es wieder klappt
Nutzt ihr SMS denn viel? Wenn ich so überlege, verschick ich da nicht sonderlich viele
Liebe Grüße
Larissa
Hallo
Bei mir klappt der sms Versand seit mehr als einer Woche immer noch nicht. Ist o2/Telefonica immer noch dran eine Störung zu beheben?
Gruss
Hi zusammen,
gestern lang eine etwas größere Einschränkung beim SMS Versand vor, die aber, wie ihr hier auch schon geschrieben habt, behoben wurde.
Freut uns sehr, dass auch direkt aufgefallen ist, dass es wieder klappt
Nutzt ihr SMS denn viel? Wenn ich so überlege, verschick ich da nicht sonderlich viele
Liebe Grüße
Larissa
Um ehrlichzu sagen - ja.
Ich pers. ziehe es vor den “zwängen” des dauer - online sein mich nicht anzuschließen und vermeide jeglichen Kontakt über irgendwelche Konzerngeführten Unternehmen die darauf aus sind Daten und sonstigen zu speichern und zu verarbeiten/verkaufen etc.
Natürlich sind wir in der Medialen Welt alle “gläsern” - das schließe ich nicht aus.
Vllt. bin ich ja noch ein wenig “Altbacken” - aber wenn es wichtig ist ruf an. Alles andere hat Zeit.
Hallo @Ayli ,
hast du dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Hast du auch schon die Kurzmitteilungszentralnummer geprüft?
Diese muss korrekt so hinterlegt sein:
+491760000443
Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße Maria